An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?

Anzeige

• Ich befinde mich gerade in der Polizeistation auf Helgoland.

Es ist der Reiz des Lebens, daß man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist, sich zu wundern.

Loriot

• Ich befinde mich im OP, wo der Arzt gerade einhändig eine offene Reanimation durchführt, indem er mit einer Frequenz von hundert Schlägen pro Minute das Herz des Patienten von der Spitze her zusammenpresst. :shock: Überall Blut, was ist bloss geschehen? 8-[

1. (Ø)

Verlag: Verlag Nagel & Kimche AG

• Ich bin mit meinem Mann Paul in unserem Zimmer im Haus seiner Mutter in Finkenwerder, dass wir derzeit noch beziehen.

Wir streiten, weil er die Opernkarten meiner einzigen Freundin nicht annehmen möchte.

Dabei ist es doch ein besonderer kleiner Luxus in diesem zerbombten Deutschland, auf den ich mich schon sehr freue.

• Ich bin im "Keep", einer Art riesigen Gefängnis und wurde grade bei meinem Ausbruchsversuch erwischt. Ich wurde angeschossen und in Einzelhaft geworfen. Für den Rest meines Lebens!!!!! :lechz::shock:8-[:cry:

"If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
    (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words

• Auf der Suche nach einem Versteck :pale:

gelesene Bücher 2019: 28 (+ 22 Hörbücher) :arrow: Jahresziel: 50 + 30

SUB: 59 (Jahresanfang: 59) :arrow: Ziel: 30

letzter Neuzugang: 8.9.

:study: Navid Kermani - Entlang den Gräben

:musik: Michelle Marly - Madame Piaf und das Lied der Liebe

• Ich sitze gerade in der Halle meines Feindes, speise mit ihm zu Abend und er erzählt mir bescheuerte Witze:

"Wisst ihr, warum Fürze stinken?

Damit auch Taube was davon haben."

Selten so gelacht... :-# #-o

• Nein ist kein echter Name.

„Meine Schwester und ich haben ihn nur so getauft, da er mit einer schwarzen Maske aussieht wie Darth Vader.“

:study: Karen Rose - Todeskind

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 095 Bücher / :musik:17 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

• Ich sitze gerade in der Halle meines Feindes, speise mit ihm zu Abend und er erzählt mir bescheuerte Witze:

"Wisst ihr, warum Fürze stinken?

Damit auch Taube was davon haben."

Selten so gelacht... :-# #-o

Da fand ich den Sperling besser :mrgreen:

:study: Kafka am Strand - Haruki Murakami

:montag: Aufbruch in ein neues Leben (Hebammen Saga 1) - Linda Winterberg

:musik: Woodwalkers: Feindliche Spuren (5) - Katja Brandis

• Auf der Polizeiwache Gummersbach.

:study: Karen Rose - Todeskind

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 095 Bücher / :musik:17 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

• Wir liegen hinten auf dem Pick-up in der Wüste bei El Paso und ich schäme mich nicht mehr.

1. (Ø)

Verlag: Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verl

:study: Wolfgang Oschmann: Evolution der Erde

:montag: Volker Reinhardt: Pontifex

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• :study: Wolfgang Oschmann: Evolution der Erde

:montag: Volker Reinhardt: Pontifex

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Zuhause nach dem Begräbnis meines Sohnes. Dem ersten Begräbnis. Ich bin mir noch unschlüssig, ob es dabei bleibt.

:study: Grimm, Brüder: Kinder- und Hausmärchen. Band 2

2019 gelesen: 16 Bücher / 3653 Seiten

Challenges 2019:
    Buch-Challenge 4/12, Monats-Challenge 4/12, Weltreise-Challenge 4/13, BINGO-Challenge: 16/100, Punkte-Challenge 3,53

"Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

• Ich fahre stundenlang über unbefestigte Wege durch einen dichten kanadischen Wald, Gewitterwolken ballen sich zusammen, und ich weiß nicht, wie weit es noch ist. Möglicherweise habe ich mich verfahren und weiß nicht, wie ich jemals wieder herausfinde.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)

Anzeige