Bücherwichteln im BücherTreff

An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?

Anzeige

• In meinem Büro. Ein Vampir geht mir gerade gewaltig auf die Nerven.

:study: Frank Tallis: Die Liebermann-Papiere

:montag: Volker Reinhardt: Pontifex

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Wir sitzen im Keller auf dem Boden und warten darauf, dass der Sturm nachlässt

da bin ich momentan auch. Die Mädchen tun mir so leid, was die alles mitmachen müssen, und das als Kinder:(

2019: Bücher: 125/Seiten: 51 833
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

Lese gerade:

Wallace-Wells, David - Die unbewohnbare Erde: Leben nach der Erderwärmung

Gerling, V. S. - Sieben Gräber

Sington, Philip - Das Einstein-Mädchen

• Ich bin im Haus meines Kollegen Dr. Henry Maitland, doch was gerade hier passiert, kann ich mir gar nicht erklären8-[

2019: Bücher: 125/Seiten: 51 833
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

Lese gerade:

Wallace-Wells, David - Die unbewohnbare Erde: Leben nach der Erderwärmung

Gerling, V. S. - Sieben Gräber

Sington, Philip - Das Einstein-Mädchen

• Ich, Hope, befinde mich sicher eingepackt in meinem Lieblingsschal in einem Koffer. Zumindest das was von mir übrig geblieben ist, meine Asche, die meiner Tochter nun abhanden gekommen ist.

Na wenn das mal kein Ärger gibt

"Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben war..." aus "Die Sieben Schwestern" von Lucinda Riley

2019 : 15 Bücher :study: 7.418 Seiten // 14 Hörbücher:musik: 173 Stunden 33 Minuten

• In einem Punk-Cybercafé in San Francisco und warte auf die restlichen Teilnehmer unseres Himmelfahrtskommando. Dieser französische Vampir in meiner Begleitung geht mir auf die Nerven.

:study: Frank Tallis: Die Liebermann-Papiere

:montag: Volker Reinhardt: Pontifex

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• In London, wo ich einen Anruf meines total verstörten Vaters bekomme. Mit meiner Mutter scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.

Moment, bist du durch mit Stella? Hattest du was dazu geschrieben oder hab ich das übersehen?:-k

:study: Die Flammen der Dämmerung (Dämonen-Zyklus 3) - Peter V. Brett

:montag:Strange The Dreamer: Der Junge, der träumte - Laini Taylor

:musik: Royal: Ein Leben aus Glas (1) - Valentina Fast

• Moment, bist du durch mit Stella? Hattest du was dazu geschrieben oder hab ich das übersehen?

Ja. Ich habe noch nichts dazu geschrieben, weil ich zwar mit dem Buch fertig bin, aber noch nicht mit dem Nachdenken darüber. :scratch:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)

• Moment, bist du durch mit Stella? Hattest du was dazu geschrieben oder hab ich das übersehen?

Ja. Ich habe noch nichts dazu geschrieben, weil ich zwar mit dem Buch fertig bin, aber noch nicht mit dem Nachdenken darüber. :scratch:

Ah okay, dachte schon ich habs verpasst! Interessiert mich doch sehr :-,

• Stockholm, Konferenzraum Grodan der Redaktion des Abendblattes.

:study: Karen Rose - Todesschuss

:musik:Timur Vermes - Die Hungrigen und die Satten

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 104 Bücher / :musik:17 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

• Ich bin in der Atarterstadt Arensvelt und habe auf dem Markt gerade einiges an Gold ausgegeben. :-,

• Ich befinde mich gerade in Jerusalem auf der Suche nach dem Ursprung von Jesus.

Meine Gastfamilie hier in Frankreich ist evangelisch und ihr zu liebe setze ich mich gerade etwas mit dem Christentum auseinander, was ich in meiner Jugend nie gemacht habe. Meine Eltern haben ihren Glauben nicht ausgelebt und mich daher nicht gefragt, ob ich konformiert werden möchte. Naja, daher ist gerade meine Bibliothek sehr christlich angehaucht - dennoch spannend mal die christlichen Ursprünge bzw. die Hintergründe zu lesen. Falls ich nur noch wirres Zeug hier posten sollte, kickt mich einfach raus :D

Anzeige