An welchem Ort (in eurem Buch) befindet ihr euch gerade?

Anzeige

• Ich befinde mich in meinem zweistöckigen Haus zwischen einem Tempel und einem Wohnblock. Ich wohne auf dem Esquilin.

Esquilin ist einer von 7 Hügeln im Rom.

:study: Der Täuscher (Jeffery Deaver) 438 / 544 Seiten

:study: The Big Five For Life (John Strelecky) 130 / 238 Seiten

:study: Mutter Seelen Allein (Sabine Trinkaus) 152 / 286 Seiten

SUB: 626

• Ja, ist es. Bourne schreibt sehr eindrücklich über die Situation mit dem Präsidenten und seinem engste Berater. Man kann deutlich erkennen wer gemeint ist

Nun rate doch mal, welches Buch gerade auf meinem Kindle eingezogen ist.. :-,

das Buch bzw. der Autor wurde diese Woche in der Kulturzeit vorgestellt - sehr interessant :-,:thumleft: Vielleicht findest Du den Beitrag noch in der Mediathek?

:lechz: Danke für den Tipp! :thumleft:
    Da werde ich direkt mal nachschauen. :cheers:

Ich :study: gerade: Dämonenzyklus 01 ~ Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett

• Nun rate doch mal, welches Buch gerade auf meinem Kindle eingezogen ist.. :-,

Das ist eine gute Entscheidung gewesen. Ich bin dann schon auf deine Meinung gespannt.

Liebe Grüße von der buechereule :winken:

Im Lesesessel

Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)

Mein Buchblog: Wörterkatze
    aktueller Beitrag:

2019: 22/5.837 SuB: 2.652 (B/E/H: 2.012/607/35)

• Ich bin jetzt vor der Basilica Aemilia. :D

Bist du schon in Kapitel 3? :shock: Oder hab ich beim Lesen was übersehen? :-k

:love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

• Inzwischen bin ich auf der Station (so heißen hier die Farmen) angekommen. Und musste erfahren, dass dieser grässliche Chinese, der mich schon die ganze Schifffahrt genervt hat, hier als Koch eingestellt wurde ](*,) . Na, das kann ja heiter werden ](*,) .

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Entertainment)

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

• Inzwischen bin ich auf der Station (so heißen hier die Farmen) angekommen. Und musste erfahren, dass dieser grässliche Chinese, der mich schon die ganze Schifffahrt genervt hat, hier als Koch eingestellt wurde ](*,) . Na, das kann ja heiter werden ](*,) .

Bist du den Päpsten untreu geworden? :shock: Na ja, ich könnte es durchaus verstehen. :loool:

• Bist du schon in Kapitel 3? :shock: Oder hab ich beim Lesen was übersehen? :-k

Kapitel 2 ganz am Anfang wird es erwähnt. Kapitel 3 kommt morgen und übermorgen auf den Plan. :D

:study: Der Täuscher (Jeffery Deaver) 438 / 544 Seiten

:study: The Big Five For Life (John Strelecky) 130 / 238 Seiten

:study: Mutter Seelen Allein (Sabine Trinkaus) 152 / 286 Seiten

SUB: 626

• Bist du den Päpsten untreu geworden? :shock: Na ja, ich könnte es durchaus verstehen. :loool:

Nein, ich bin der Quereleien in Rom nur ein wenig leid und flüchte daher nach Australien.
    Aber jetzt muss doch wohl mal nachschauen, was die mehr oder weniger heiligen Herren in Rom so treiben (d.h., ich glaube, zu der Zeit wurden sie noch nicht so angesprochen :-k ).

Der eigentliche Grund ist, dass ich die Päpste als dickes fettes gebundenes Buch habe, während sich das andere schön handlich zum Mitnehmen auf meinem Reader befindet :drunken: .

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

• Kapitel 2 ganz am Anfang wird es erwähnt. Kapitel 3 kommt morgen und übermorgen auf den Plan. :D

Man, dann hab ich das wirklich überlesen. ](*,)

:love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

• Mitten auf dem endlosen Meer (oder einem See, das Wasser ist nicht salzig). Wir treiben in einem Schulbus, an den Pontons gebunden wurden, auf eine riesige, riesige Leiter zu. :shock:

Willy Vlautin "Northline" (7/204)

Jahresbeste: John Berger (2019), Emil Ferris (2018), Willa Cather (2017), Adrian Tomine (2016), Derek Raymond (2015), James Agee (2014), Ken Kesey (2013), Jim Nisbet & Richard Ford (2012) :king:
    Gelesen: 57 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015), 77 (2014), 58 (2013), 39 (2012)
    Letzter Buchkauf: John Waters "Carsick: Meine unglaubliche Reise per Anhalter durch Amerika" (17.7.)

• Roseninsel habe ich verlassen, nachdem meine Kleine beim Vorlesen eingeschlafen ist :lol:

Nun bin ich wieder in Rom und betrauere den Tod meines besten Freundes Marcus Agrippa :cry:

1. (Ø)

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Anzeige