Habt Ihr eine Lieblingsbuchhandlung?

  • Buchhandlung Mattmann und Meissner. Online finde ich alles bei Amazon und kürzlich hat mir ein guter Freund gesagt, dass ich Buchbestellungen bei ihm aufgeben kann - die bekomme ich dann fast zum 1/2 Preis.


    In Amerika war/bin ich immer bei Starbucks am Stöbern und selbstverständlich bei B&N


    lg
    LJ

  • naja in Wien gibts sooooo viele schöne Buchhandlungen, da fällt die Wahl richtig schwer. *G*
    Aber so mein kleiner absoluter Favorit ist der Morowa im 1. Bezirk. Ein 2 stöckiger ewig großer laden in dem man nach herzenslust stöbern kann und wirklich fast alles findet, was das Herz begehrt. Die Mitarbeiter sind durchwegs freundlich und kennen sich auch aus.
    Wenn ich mal ein Buch unbedingt will, dass sie nicht haben ist es kein Problem es zu bestellen. :)


    Online kauf ich mir eingentlich gar keine Bücher, dort schmöker ich höchtstens nach interessanten Titeln, die ich dann in Natura prüfe und begutachte vor dem kauf ;)


    glg Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Zitat

    In Amerika war/bin ich immer bei Starbucks am Stöbern und selbstverständlich bei B&N


    @ LJ:


    Du meinst doch sicherlich, dass Du bei B&N Bücher aussuchst und dich dann damit zum Stöbern in die angegliederte Filiale von Starbucks zurückziehst, oder?


    Gruß,
    Wombatsbooks

  • Das beste Büchergeschäft meiner Meinung: Hugendubel^^


    Abgesehen natürlich online zu bestellen... aber das mach ich meistens nur, wenn ich schon weiß, welches Buch ich eventuell haben möchte...


    ich liebe es durch Büchergeschäfte zu laufen und zu gucken und zu blättern^^


    Leider wohne ich eher "abgelegen"^^
    Und um zu Weiland zu kommen (falls das wer eknnt) muss ich leider ne halbe Stunde fahren...


    Bei uns in der Nähe gibt es hauptsächlich kleine Buchläden, wo man mehr bestellen als gucken kann :?

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • Mein absoluter Liebling ist Hugendubel am KuDamm (Tauentzienstaraße) in Berlin!!! Die haben 4 Etagen und ich würde sofort einziehen, wenn ich könnte. Eine riesige Auswahl und Leseecken überall, ein tolles Cafe mittendrin mit leckeren Schokoladenmuffins :-& mmhhhh...es ist der Himmel auf Erden.Ich hab es noch nie geschafft dort nichts zu kaufen!!!


    Ansonsten bestell ich bei amazon oder ersteigere Bücher bei ebay :)


    Janine

  • Nöö, noch nicht gefunden.
    Bonprix müsste ihre Büchergrube eröffnen, vielleicht dann :wink:


    Mein Traumbuchladen wäre nicht weiß und steril,


    sondern alles schön aus Holz, alt oder antik, gemütlich, mit kleinen Sitznischen. Man könnte dort Kaffe, Tee und Kakao trinken, mit anderen Leuten diskutieren, Leserunden würden dort stattfinden, Autoren würden dort oft sein.


  • Mein Problem ist nun: :wink::wink::wink:
    Ich mag Amerika nicht :!:
    Ich weiß, das ist evtl. ein dummes Vorurteil, aber bei den Worten
    USA bekomme ich eine Gänsehaut :pale:

  • Meine liebste Buchhandlung ist die Bücherecke in waidhofen/Ybbs. Der Verkäufer, Herr Hofer, ist ziemlich nett, gibt mir oft Tips und Plakate. Habe bereits eines vom Diogenes Verlag.
    Der Laden ist zwar klein, hat aber alles, was das Bücherherz begehrt. Von Autobiographie bis zu Zepelinhandbuch.

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • meine absolute Lieblingsbuchhandlung (falls es eine solche gibt) ist "Waterstones" in England (zumindest hätte ich bei uns noch keine Filiale entdeckt)... wenn ich einmal in diesem Geschäft bin, komme ich erst stunden später und mit büchern beladen wieder heraus...
    leider (bzw. gott sei dank für meinen sub) ist die nächste filiale weit weg... *g*

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • Ich hab nicht wirklich ne Lieblingsbuchhandlung. Bei uns im Bodenseecenter (Einkaufszentrum) gibts so nen Laden, wo man immer haufenweise reduzierte Taschenbücher bekommen kann. Weiß gar net wie der heißt. Da bin ich des öfteren am stöbern. :D Sonst gibt es bei uns so viele Büchergeschäfte das ich immer zu dem geh der gerade am nächsten liegt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Grunde zwei Lieblingsbuchhandlungen.


    Die eine, ist eine normale, mittelgrosse, innerstädtische Bücherhandlung und heisst "Middelhauve" in Leverkusen. Sie ist gut sortiert und man findet, sofern vorrätig, alles was man braucht in übersichtlicher Weise (Bestseller, Neuerscheinungen, TB-Krimis, etc.) Aber, nicht alles ist vorhanden, Nachbestellungen dauern jedoch nicht länger als 24 Std. ABER, wenn man so wie ich sehr ungeduldig ist, dann ist das noch zu lange, auch wenn der SUB hoch ist.


    Also, muss es da logischerweise eine zweite Lieblingsbuchhandlung geben, die eigentlich an die erste Stelle gehört, nämlich "GONSKI" in Köln. Wann immer ich genügend Kleingeld, einen hohen SUB und vor allen Dingen Zeit habe, fahre ich hin. Gonski ist riesig und bietet viel mehr auf Vorrat, nicht nur Bücher, sondern auch HK und Videos! Es gibt so klasse Tische mit 5,- Krimiliteratur, aber auch alles andere, was man in allen Buchhandlungen findet, nur eben grösser. Gonski geht über 2 Etagen und ist für mich im Umkreis die Beste Buchhandlung.


    Gruss, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • hab zwei lieblingsbuchhandlungen bzw. dort kauf ich einfach am häufigsten ein:


    landhausbuchhandlung in klagenfurt/kärnten


    amadeus in villach



    aber die meisten bücher leih ich mir einfach in der bibliothek aus...is besser für meinen geldbeutel :D

  • Ich habe auch zwei Lieblingsbuchhandlungen. Dies ist die erste davon. Ich bin da immer sehr gerne hingegangen und die Empfehlungen von Lars Klinkenborg waren immer 100%ige Treffer. Leider wohne ich jetzt viel zu weit weg und so musste ich mir an meinem neuen Wohnort eine neue Buchhandlung suchen.


    Das ist die örtliche Thalia-Filiale. Die sind gut sortiert, freundlich und die Bücher, die ich suche, sind nach spätestens 24 Stunden da. Leider fehlt mir das Persönliche, dass ich bei Klinkenborg immer so sehr genossen habe.

    Lesen ist die einzige Sucht, von der ich nicht geheilt werden will.

  • Lieblingsbuchhandlung habe ich eigentlich gar keine
    ich hab so gut wie keine Zeit das ich in Ruhe stöbern könnte, deswegen bestelle ich meine Bücher zu 95 % bei Amazon.
    Aber in der Wiener Altstadt gibts einige super alte Buchhandlungen, also wenn ich die Zeit hätte würde ich dort sicher eine finden^^


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • Ich hab eine absolute Lieblingsbuchhandlung.Alle Bücher, die ich besitze habe ich dort gekauft. Die Verkäufer kennen mich inzwischen und können mir daher viele Büchertips geben.

    Das Glas Wasser ist nicht halb leer, sondern halb voll.
    Der Schweizer Käse hat nicht nur Löcher, der Rest schmeckt auch sehr gut.
    Das Wetter ist nicht schlecht. Es gibt dir Gelegenheit, Dinge zu tun, die du bei Sonnenschein nicht erledigen wolltest!

  • Meine Lieblingsbuchhandlung ist eine klitzekleine in Gifhorn, also in meinem schnuckeligen Heimatstädtchen :mrgreen: ... Buchhandlung Dänzer, wo "der Kunde noch König ist" :king: ... super Service von Angestellten, die ihren Job noch verstehen :thumleft:


    Gehe aber auch gern zu "Graff" in Braunschweig, wenn ich mal dort bin. In Wolfsburg gab es mal eine tolle Bücherei, die aber leider von einer "Thalia-Ketten-Filiale" ersetzt wurde, schade :cry:



    LG, Steffi :cat:


    :study: gerade: Philip Roth; Verschwörung gegen Amerika (Meinung: von :cheers: bis :-k )

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Lord Otori


    Ich hab eine absolute Lieblingsbuchhandlung.Alle Bücher, die ich besitze habe ich dort gekauft. Die Verkäufer kennen mich inzwischen und können mir daher viele Büchertips geben.

    ab heute hasse ich meine buchhandlung!!!!!!!!!!!!!!!!!