Habt Ihr eine Lieblingsbuchhandlung?

  • Ja habe ich Middelhauve.
    Das ist der beste Laden, wir haben zwar noch andere wo es Bücher gibt, aber da geht eh irgendwie nie einer hin und gibt es jetzt nicht so tolle.
    Würde sagen das ist generell der beliebste bei uns. ;)

  • Schön, das ich nicht die einzige bin die Thalia nicht mag. :loool: ;)

    :mrgreen: Ne, da bist du echt nicht die Einzige! Ich wohne ja nun auch schon 2 Jahre hier in KA und finde es fürchterlich, dass es nur entweder die Buchhandlung für Uni-Sachbücher bzw. den einen extravaganten Laden für Kunstsachbücher und dann eben dutzende Thalia-Filialen gibt. Zwar hab ich inzwischen herausgefunden, dass es wenigstens einen relativ fähigen jüngeren Mitarbeiter in der Filiale im ECE Center gibt, aber der macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. :loool:

  • Hugendubel und Thalia,
    aber ich gehe auch sehr gerne in kleine Buchhandlungen.

    Sub: ungezählt, aber ein Berg der Träume, Sehnsüchte, Abenteuer und Erlebnisse.


    "Wir leben in einer Schattenwelt und Magie ist ein rares Gut. Dieser Roman hat mich gelehrt, daß ich durch das Lesen mehr und intensiver leben, daß Lesen mir das verlorene Sehen wiedergeben konnte."

    Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

  • Meine Lieblingsbuchhandlungen sind:


    Mayersche in Aachen


    Mayersche in Köln (Schildergasse)


    Hugendubel in Berlin (Kurfürstendamm)


    und außerdem bestelle und stöbere ich sehr gerne bei Amazon

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Meine Lieblingsbuchhandlung ist Lesezeichen in Emden. Die haben hier bei uns in der Gegend die meiste Auswahl, über zwei Stockwerke verteilt. (Das ist bei uns selten! :wink: ) Aber ansosten stöbere ich auch gerne bei Amazon. Da ist nur leider die Lieferung nicht mehr so zügig wie sie mal war ...

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

    ~ James Daniel ~

  • Zwar hab ich inzwischen herausgefunden, dass es wenigstens einen relativ fähigen jüngeren Mitarbeiter in der Filiale im ECE Center gibt, aber der macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. :loool:

    Tatsächlich? Den musst du mir mal zeigen. :wink: Ich finde ja auch Christian aus der Kaiserstraßenfiliale echt gut (naja, der hat ja schließlich auch sozusagen bei meiner Mama gelernt :wink: ), aber der ist ja nur oben bei den Ratgebern und da kaufe ich ja nie was. :|

  • Ich war vor 2 WOchen in Speyer und wir sind in einem Antiquariat gelandet- mehrere Räume, total vollgestellt und superurig---- musste gleich ein paar Bilder schießen, weil ich das Ambiente so gut fand


    Tamiami ~ die Welt ist klein - da war ich auch schon! :D Ist in der Fußgängerzone, oder?


  • Tamiami ~ die Welt ist klein - da war ich auch schon! :D Ist in der Fußgängerzone, oder?


    Jupp, in der Fußgängerzone, in der Nähe vom Dom! Was mir aber noch viel mehr aufgefallen ist- ich habe noch nie so viele Eisdielen auf einem Haufen gesehen! Hammer!

  • Ich war heute ganz kurz in meiner Lieblingsbuchhandlung und zum Glück ( für meinen SuB) habe ich nichts gefunden :mrgreen:
    Aber es war schön, mal wieder da gewesen zu sein.


    Liebe Grüße
    apfelsaft

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Meine Lieblingsbuchhandlung war der Gondrom. Allerdings wurde der vor kurzer Zeit zu Thalia und mit Gondrom verschwanden auch die guten Mitarbeiter :(
    Osiander ist auch nicht wirklich gut sortiert und die kleine Buchhandlung beim Rathaus ist zwar toll, aber wenn ich dort hinfahre und ein Buch bestelle und wieder hinfahren (und parken) muss, könnte ich mir alleine für diesen Aufwand ein zweites Buch kaufen :roll: Und was Weltbild kann oder nicht kann, will ich hier nicht ausführen. (Allerdings finde ich die broschierten Weltbildausgaben immer toll - sieht im Regal halt schon schick aus :-, )


    Fazit: Im moment habe ich leider keine Lieblingsbuchhandlung :|

  • Jap, ich habe auch eine Lieblingsbuchhandlung: Amazon.de ^^


    Viele werden jetzt sagen, das typische Flair gibt es dort nicht - aber wenn man so oft im Internet unterwegs sein muss wie ich, bekommt Amazon schon einen gewissen Flair. Außerdem genieße ich es, zielsicher Suchen oder Stöbern zu können. In der Buchhandlung kann man ja meist nur stöbern 8)

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Und mit eigenem Tolkienregal :wink:


    UI! :shock: Davon brauche ich ein Foto! :pray::pray::pray:


    Ich habe keine Lieblingsbuchhandlung.
    Die in unserem Dorf ist ganz nett eingerichtet. Urig rustikal mit antiken Möbeln.
    Aber die Auswahl trifft nicht ganz meinen Geschmack.


    Eine in der Stadt ist supergroß und mit dementsprechender Auswahl.
    Allerdings nicht so gemütlich. Viel zu hektisch die Kunden.


    Beide haben ihre Vorzüge. Aber auch Nachteile.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Die schönste Buchhandlung, meiner Meinung nach, ist die Buchhandlung "Schaumburg" in Stade. Ein einfach tolles Ambiente, mit einem Antiquariat und wenn man in die Bücher reinliest bekommt man einen Tee (oder Kaffee, je nach dem) serviert. Einfach nur toll.


    Was die Auswahl angeht finde ich auch den Sternverlag in Düsseldorf toll oder Bücher Wenner in Osnabrück.


    Ach ja und toll ist auch Foyles in London.

  • @ Moudschegiebchn


    Wenn ich in Leipzig wohnen würde, wäre auch die Buchhandlung im Bahnhof meine Lieblingsbuchhandlung. Die finde ich einfach toll :love:



    Hier ist meine Lieblingsbuchhandlung die "Gutenberg Buchhandlung" in unserer Stadt. Nicht wegen der großer Auswahl, sondern wegen der Buchhändlerin meines Vertrauens, die immer tolle und passende Empfehlungen für mich hat :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • oder Bücher Wenner in Osnabrück.

    Ach Mensch, die Welt ist klein. ;) War dort meine Lieblingsbuchhandlung, auch die Angestellten waren wahnsinnig nett. :D


    Suspiria: Die Welt ist wirklich klein. :loool: Aber recht hast du. :love:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Eine in der Stadt ist supergroß und mit dementsprechender Auswahl.

    Was die Auswahl angeht finde ich auch den (---] toll oder Bücher Wenner in Osnabrück.

    :-,

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db