Habt Ihr eine Lieblingsbuchhandlung?

  • Oh, meine Buchhandlung ist ja auch online.


    Also hier der link zur Buchhandlung Steinkopf in Stuttgart:
    http://www.steinkopf-buchhandlung.de/intro.htm


    Oh, die bieten ja sogar meine Monats-Sammelrechnung per Bankeinzug an... aber das ist viel zu verführerisch. Da verlier ich ja völlig den Überblick und kauf NOCH mehr Bücher als sonst.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Meine Lieblingsbuchhandlungen sind:
    München --> Hugendubel (Marienplatz, Stachus, OEZ)
    Regensburg --> Pustet
    Augsburg --> Gondrom
    Dubai --> Magrudy´s


    In letzter Zeit bin ich allerdings mehr und mehr dazu übergegangen, bei amazon zu bestellen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Meine Lieblingsbuchhandlung ist die, in der ich arbeite! :flower:

    Ich lese gerade "Die Haushälterin" von Jens Petersen und "Der Geist von Lamb House" von Joan Aiken.

  • Hallo,


    ich habe eigentlich mehrere Buchhandlungen die mir gefallen:


    - Buchhandlung SANDERs in Illertissen. Leider komme ich da nur ganz selten rein, da ich Abends lange arbeiten muss und am Samstag reicht es oft auch nicht bis 12 Uhr. Aber ich habe gerade im Internet gesehen, dass es da jeden 2. Donnerstag im Monat eine Schmökerabend bis 22 Uhr mit Tee und Musik gibt. Da werd ich auf jeden Fall mal vorbeigucken.


    - Thalia im Blautalcenter in Ulm. Die Buchandlung ist groß, aber nicht zu groß. Und es gibt oft Sonderangebote.


    - WeltbildPlus im Blautalcenter in Ulm. Da gibt es immer noch so tollen Krimskrams zu kaufen, den man eigentlich nicht braucht, aber bei dem man doch nicht widerstehen kann.


    Grüßle
    Andrea

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • @ Alianna
    Nennt sich "VielBuch", eine kleine, total schön aufgemachte (hauptsächlich) Kinderbuchhandlung, in Frechen. Leider haben wir keine Homepage :oops:

    Ich lese gerade "Die Haushälterin" von Jens Petersen und "Der Geist von Lamb House" von Joan Aiken.

  • Ich kauf am liebsten bei Thalia ein...weiß gar nicht so genau warum :) Ich mags da...*g* und abgesehen davon gibts da so ein Sofa, wo man sich raufsetzen kann, um mal in die Bücher reinzuschnuppern...:D

  • Also eines vorweg:
    Ich kaufe nie wieder Bücher bei amazon, wenn ich es vermeiden kann.
    Wahrscheinlich fragt ihr mich jetzt nach dem Grund: ist ganz einfach - ich habe mich über diese Seltsamen "Link-Empfehlungen" geärgert, die die Übersichtlichkeit und den Lesefluss enorm stören - und das alles nur um noch mehr (!) Werbung unterzubringen. Nein Danke, irgendwo ist Schluss!


    Wenn ich also mal online kaufe, dann z.B. bei bol.
    Ansonsten kaufe ich in der Buchhandlung in der ich ab und an arbeite - schließlich kenn ich die in- und auswendig, weiß wo was steht und wen ich bei welchen Themen ansprechen muss. :-)
    Aber ich kann nur davon abraten, in einer Buchhandlung zu arbeiten: man kauft einfach viel zu viel, weil man auch so viel sieht und so viele Empfehlungen bekommt....:roll:

  • Meine Lieblingsbuchhandlung ist in Wien, der Amadeus (der heißt jetzt aber glaub ich auch Thalia) auf der Landstraße.
    Der ist in der Nähe von meinen Großeltern, bei denen ich oft zu Besuch bin.
    Ganz toll find ich nämlich, die Größe vom Geschäft und die unzähligen Sitzgelegenheiten.
    Früher bin ich manchmal hingegangen um einfach ein paar Stunden lang in alle Bücher hinenzuschmöckern.


    In Salzburg gibt's jetzt auch einen Thalia, da haben sie zwar viele Bücher, aber keine Sitzgelegenheiten...

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Mein Lieblingsbuchhandlung ist in Trier. Ziemlich klein, etwas alternativ im Angebot aber immer freundliches Personal, das auch meinen Geschmack kennt und dementsprechend Tipps abgibt.
    Freundlich und kompetent- was will ich mehr .
    Die Großbuchhandlungen sind mir zu überfüllt und unübersichtlich und meist hat das Personal nicht die Zeit, die ich mir nehmen will um mich für ein Buch zu entscheiden.
    Ich informierre mich im internett, aber ich kaufe meist in der Buchhandlung. Es wäre schade, wenn die kleinen ganz ausstürben. :(

    Neue Lektüre:
    John Norman : Die Nomaden (Gor-Reihe, Bd 4 )
    Wo man liest, da lass dich ruhig nieder,
    böse Menschen lesen keine Bücher

  • Da schließe ich mich als Buchhändlerin, die in einem kleinen Laden arbeitet, Börsenblatt an. Zum Glück gibt es noch genug Leute, die lieber in die kleinen Läden gehen, als beim Fillialisten oder im Internet zu kaufen. :P

    Ich lese gerade "Die Haushälterin" von Jens Petersen und "Der Geist von Lamb House" von Joan Aiken.

  • Es ist zwar schon fast vier Jahre her, dass hier was geschrieben wurde, aber ich will euch auch von meiner Lieblingsbuchhandluch erzählen :D


    Bücher Brenner in Dillingen an der Donau.
    Der Laden ist sehr klein, aber das ist eigentlich sehr gut so, denn das sind ja meist die besten :)
    Das Personal ist kompetent und kann mir jederzeit anhand meiner aktuellen Lieblingsbücher neue empfehlen.
    Wenn sie mein gewünschtes Buch mal nicht da haben, kann ich es bestellen und gleich am nächsten Tag abholen.
    Und es kostet mich sehr große Überwindung, aus diesem Laden rauszugehen, ohne ein Buch zu kaufen, doch meistens gewinnt mein Herz gegen meinen Verstand.
    Kurz gesagt: Ich liebe diese Buchhandlung und könnte jeden Tag Stunden darin verbringen.

  • Ja natürlich hab ich eine Lieblingsbuchhandlung, sie ist klein und gemütlich und hat absolut kompetentes Personal, mein kleiner Enkel zerrt mich sogar schon hinein zu den Pixie Büchern, aber schaut doch selbst:
    http://www.hartliebs.at/viewer/start.php


    Wenn ich in die Stadt fahre schau ich natürlich auch beim Morawa vorbei, da gibt es einfach alles, früher hab ich in der Nähe gearbeitet war sehr schlecht für meinen SUB
    http://www.morawa-buch.at/vera…0WrWQCDVLPNtFHO1I1Y1Oqw--


    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich liebe eher große Buchhandlungen und vor allem, das Thalia in Augsburg und der Hugendubel in München am Marienplatz.
    Da kann ich mich immer stundenlang aufhalten. Leider komme ich nach München nicht so oft, aber wenn, dann bin ich eigentlich nur bei Hugendubel.


    Liebe Grüße Katzke

    :study: Die Botin des Königs,Asphalt Tribe :study:
    Januar gelesen/gehört: 11

  • Oh jaa, ich hab eine Lieblingsbuchhandlung.


    Heymann in einem Einkaufszentrum.


    In dieser Buchhandlung fühl ich mich einfach wohl. Das Personal ist nett, und ich finde mich einfach prächtig zurecht dort. Und meine meisten Bücher habe ich von da. Wenn ich da hinein gehe, fühl ich mich pudelwohl.
    Leider bin ich umgezogen und von daher komme ich da nur noch selten vorbei.


    Mittlerweile hab ich mich auch mit einem Weiland und einem Thalia angefreundet, aber die erst genannte Buchhandlung ist für mich immernoch die Beste.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich liebe Buchhandlungen und ich wünschte, es gäbe direkt in meiner Nähe eine! Als ich meine Ausbildung in München gemacht habe, war ich bestimmt jede Woche mal im Hugendubel.


    Jetzt kauf ich mir alles immer bei Amazon oder in unserem Supermarkt, der hat auch ne große Buchabteilung.

  • Meine Lieblingsbuchhandlung ist auch Hugendubel in München, aber nicht die Filiale am Marienplatz, da ist's mir irgendwie zu eng. Am Stachus dagegen kann ich mich stundenlang aufhalten.
    In meiner Nähe gibt es jetzt keine Buchhandlung, die mich wirklich vom Hocker reißt. Allerdings bin ich öfter bei Joker(s?).

  • Meine Lieblingsbuchhandlung in der Nähe ist Weiland. Dort kann ich Stunden verbringen und in Ruhe stöbern. Manchmal gehe ich auch zu Weltbild, aber da verbringe ich nicht so viel Zeit wie bei Weiland.