Jonathan Kellerman => Exit

  • Klappentext


    Ärzte und Therapeuten verzweifeln, als es um das undurchsichtige Krankheitsbild der kleinen Cassie geht. Als kurz darauf einer dieser Ärzte ermordet aufgefunden wird, beginnt Dr. Alex Delaware, Detektiv aus Leidenschaft, das Verbrechen mit dem Fall seiner kleinen Patientin zu verknüpfen. Was er schließlich aufdeckt, ist ein Betrugsmanöver großen Stils, an dem sich höchste Kreise zu bereichern suchen, und der vertuschte Fall einer unvorstellbar perfiden Kindesmisshandlung...


    Spannend und mit viel psychologischer Raffinesse entwickelt der Autor vor dem Hintergrund der modernen Krankenhauswelt ein Porträt des Bösen, wie es nur ein absoluter Meister des Psychothrillers vermag.


    Der Autor


    Jonathan Kellerman ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten amerikanischen Kriminalautoren. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Kinderpsychologe. Seine Erfahrungen auf diesem Gebiet prägen auch sein Schreiben, besonders die Reihe mit dem Psychologen Dr. Alex Delaware als Ermittler. Seine Romane sind berühmt für höchst einfühlsam entwickelte Figuren und eine raffinierte Handlung, die von der ersten bis zur letzten Seite Hochspannung garantieren. Dafür ist er unter anderem mit dem "Edgar-Alan-Poe-Award", Amerikas bedeutendstem Krimipreis, ausgezeichnet worden. Neben Thrillern hat der Ehemann Faye Kellermans auch zwei äußerst erfolgreiche Kinderbücher verfasst.


    Meine Meinung