Autorin Marianne Fredriksson gestorben

  • Danke JuleBule für den Hinweis!


    Ich empfinde schon ein wenig Traurigkeit, denn ich habe kürzlich Zugang zu ihren Büchern gefunden und mit dem Lesen einiger ihrer Romane begonnen. Das hat sie mir nahe gebracht...


    Sehr schade...und doch der Lauf des Lebens...

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


    Einmal editiert, zuletzt von Tanni ()

  • Hallo ihr,


    als großer Fan ihrer "biblischen" Erzählungen (vor allem "Maria Magdalena) berührt mich ihr Tod schon, da sie mir mit ihren Büchern sehr viel gegeben hat. Aber wie du, Tanni, richtig schreibst gehört es zum Lauf des Lebens dazu und ihre Werke werden diesen Lauf überdauern.


    LG, Casoubon.

  • Montag, 12. Februar 2007, 09:06 UhrSchweden: Autorin Fredriksson gestorben
    Die schwedische Schriftstellerin Marianne Fredriksson ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Das meldete der Rundfunksender SR. Die frühere Journalistin erreichte mit ihren Romanen über Frauenschicksale in den achtziger und neunziger Jahren auch in Deutschland Bestseller-Auflagen. Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt nannte Fredriksson eine „von der Leserschaft nicht nur in Schweden geliebte Autorin“. Bekanntes Buch in Deutschland war der Roman „Hannas Töchter“ mit der Geschichte Hannas, deren Tochter Johanna und der Enkelin Johanna.
    Ich habe noch "Simon" im SUB, ansonsten kenne ich: Maria Magdalena und Hannas Töchter von der Autorin!


    Gruß Janina

  • Wie ich gerade online beim Stern gelesen habe, ist Marianne Fredriksson ( Hannahs Töchter) im Alter vom 79 Jahren an einem Herzinfarkt in Stockholm verstorben.

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen