Zweites Treffen in Berlin!

  • ti-ana organisiert hier das Berliner Treffen. Was aus den anderen letztes Jahr angebotenen Treffpunkten geworden ist, habe ich gar nicht verfolgt.


    Für andere Städte gibt es dann bei Bedarf bestimmt einen eigenen Thread.


    Mir persönlich ist auch Berlin am liebsten. Und wir könnten gerne mehr BücherTreffler sein.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Ich kann mich zu Terminen auch noch nicht äußern (weiß ja auch sowieso noch nicht, ob überhaupt was draus wird ;) ), weil ich z.B. in den Sommerferien schon sehr viel vor habe. Und die normalen Wochenenden, da muss ich schauen..

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Hallo ti-ana,
    bei mir geht eigentlich nur der 26./27. Mai ... im Juli/August haben wir Urlaub und wir haben noch nichts geplant. Ich werde aber auf alle Fälle versuchen, in Berlin mit dabei zu sein ... :thumleft:


    Danke für's Organisieren :flower:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Bei mir ist vorhin das Netz abgestürzt, sodass ich nicht mehr schreiben konnte, für was ich gestimmt habe: ich habe für Dresden gestimmt. Danach ist mir dann eingefallen, dass ich dadurch nicht noch für einen Termin stimmen kann, da ich ja nur eine Stimme habe: mir ist auch Berlin recht (Dresden wäre natürlich bequemer) und so wie es jetzt aussieht zu allen Terminen, außer den Mai-Termin da an dem ja Pfingsten ist.


    LG,
    Casoubon.

  • Und: wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich Bonprix gebeten, die Umfrage zu löschen.
    Denn, ich habe gemerkt, dass es wohl besser ist, wenn Ihr mir vorab mal sagt, in welcher Zeitspanne es am besten bei Euch passt.
    Werde mir das mal notieren und mir dann noch mal Gedanken machen!


    Grüße
    ti-ana

  • Bis jetzt habe ich nichts vor, dass sich nicht für unser Treffen schieben lassen würde.
    PN ist unterwegs ti-ana.
    Es wird wohl doch nicht so einfach mit einem gemeinschaftlichem Termin. Uff.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Ich habe Dir eine PN geschickt, ti-ana ...


    bis auf 30.06./01.07. habe ich im Juni (noch) nichts vor. Bin gespannt, wer dieses Jahr kommt ... letztes Jahr war einsame spitze :cheers:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Hallo Ihr´s!


    Ich habe Eure Wünsche notiert und hoffe, dass noch einige mehr sich bei mir melden! :mrgreen:


    Desweiteren überlegt doch bitte mal, ob ihr Eure Übernachtung selbst organisieren möchtet oder ob wir uns zusammen was aussuchen.
    Das hätte den Vorteil, dass Abends nicht jeder in eine andere Richtung müsste. Zum anderen könnten wir früh gemeinsam Frühstücken, denn zum Nachmittag hin müssten ja schon die ersten wieder an die Heimreise denken.


    ti-ana

  • Zitat

    Original von Steffi
    Ich werde bei einer Freundin übernachten ... Zug + Hotel + Büchereinkauf sprengt mein Budget 8-[


    Hallo Steffi!
    Ich dachte da eher an eine Jugendherberge oder Jugendhaus :wink:

  • Für Jugendherberge gibt es bestimmte Vorraussetzungen, oder täusche ich mich da? Müssen wir nicht eine Mindestteilnehmerzahl sein und einer davon braucht einen "Gruppenleiterausweis". Da hätte ich eventuell Beziehungen.


    Sonst könnte ich auch in Berlin privat unterschlüpfen (vielleicht zu zweit), aber schöner wäre es doch, wenn wir alle zusammen oder wenigstens in der Nähe wären.
    Kommt Zeit kommt Rat. Wichtiger ist erstmal ein gemeinsamer Termin finde ich.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • @Cassa


    Am Alter sollte es doch nicht liegen, oder? :loool: Eigentlich brauchen wir doch gar kein Bett. Eine gemütliche Couch macht es doch auch. Wir quatschen doch eh die ganze Nacht. :wink:


    @ti-ana


    Am Freitag bin ich wieder auf Arbeit. Meine Kollegin ist Berlinerin. Ich werde mich mal bei ihr erkundigen. Vielleicht hat sie 'nen Tipp. ;)

  • Ja, etwas anderes als eine Jugendherbergere wäre zumindest für mich auch nicht zu machen ;)


    Ich kenne nur um Berlin herum zwei, drei Leute und das würde ja nichts nutzen und ein Hotel würde mein "Arme-Schülerin-Budget" wohl eher sprengen ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Ich würde gerne an dem Treffen teilnehmen, allerdings muss ich sehen wann. Falls ihr wirklich den Juni anpeilen wollt, kann ich an dem WE 16.6. nicht da ich am 15.6. Geb hab und da mit meiner schrecklich netten Familie feiern muss :pale:.


    Aber sonst gern! :mrgreen: und wenn Lovely kommt :cheers:, was soll mich da aufhalten? :bounce:


    CU Josy