Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde / New Moon

  • Ich fand das Buch wirklich sehr gut, auch wenn ich wirklich fast krank war vor Schmerz .:cry:


    Ich habe solange gelesen bis alles wieder in ordnung war und hatte somit das ganze Buch in drei Tagen durch. Herzschmerz pur.


    Aber wie alle Buecher der Twilight-Saga echt super :cheers:

    :batman: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen :cat:


    muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken!


    =;

  • Ich war, als ich das Buch gelesen habe, auch sehr oft am weinen und verzweifeln. Ich habe richtig mit Bella mitgelitten, obwohl ich sie eigentlich garnicht mag. Aber wen lässt Herzschmerz schon kalt???? Ein wirklich sehr emotionales Buch.

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Teil 1 gelesen und für schrecklich befunden.
    Teil 1 gesehen und dann gedacht Hmm, gar nicht so übel.


    Und nun mußte es ja so kommen: Da ich ein großer Serien-fanatiker bin, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht und habe mich doch auf den 2. Teil gestürzt. Und siehe da:


    Sieht man mal von den Seiten 30 - 180 ab, in denen Bella leidet, leidet, leidet, in Selbstmitleid badet und Freundinnen schlecht macht, war das Buch ECHT SUPER! Wirklich und ehrlich! Ich war sehr überrascht, denn ab dem Zeitpunkt wo Jacob auftaucht ist eigentlich immer was los. Vor allem Jacob (was mich sehr verwirrt hat war das ständige Wechseln zwischen Jacob und Jake-Anrede - das finde ich unnötig!) hat es mir angetan ;)


    Auch der Teil, der in Italien spielte, war wirklich spannend. Nur ...



    Alles in allem ein recht schönes Lesevergnügen (jaja, ich geb es zu...) und von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne
    [/spoiler]

  • Sieht man mal von den Seiten 30 - 180 ab, in denen Bella leidet, leidet, leidet, in Selbstmitleid badet und Freundinnen schlecht macht, war das Buch ECHT SUPER!

    Da muss ich dir zu stimmen. Ich fand das Buch echt toll, aber der Teil in der Bella leidet, hätte mich beinahe zum aufhören verleitet.

  • Also ich liebe ja die Bis(s)-Reihe über alles!
    Sie ist auch der Grund, wieso ich wieder so richtig angefangen habe, zu lesen.
    Außerdem habe ich alle 4 Bände schon dreimal gelesen.


    Was ich so toll an New Moon finde, ist die aufblühende Freundschaft zwischen Jacob und Bella, aber auch die Rivalität zwischen Jacob und Edward. Sowieso bin ich eher der "Team Jacob"-Typ, weil er noch so kindlich im Vergleich zu Edward ist.
    Den Film dazu habe ich auch schon im Kino gesehen, wobei ich finde, dass er besser als der erste herüberkommt.


    Zum Schluss kann ich nur noch eins sagen: Luv Twilight^^ O:-)

  • Ich finde auch alle Bis-Bücher voll toll! Aber das zweite ist irgentwie die ganze Zeit ein bisschen traurig,

    Aber das hat sie total gut beschrieben, man kann so richtig mitfühlen ^^.

  • man kann so richtig mitfühlen ^^.


    Genau das finde ich auch, doch mir hat der erste Band viel besser gefallen, aber natürlich sind alle Bis(s) Bände total toll! Ich mag einfach die Schreibwise und den Humor von Stephenie Meyer! :mrgreen:

  • Auch das zweite Buch der Biss-Reihe finde ich sehr gut geschrieben. Die Bücher lassen sich durchweg leicht lesen.
    Ich kann diese Bücher nur jedem empfehlen, werde sie jetzt im Original noch einmal lesen.
    Hoffentlich kommt das vierte auch im Taschenbuchformat raus. :dance:
    Habe sie schon alle gelesen, aber es ist ja doch was anderes, wenn man seine Lieblingsbücher im Regal stehen hat. :)
    Schade nur, dass die Filme immer so abgeändert sind.

  • Ich habe das zweite Buch genauso verschlungen wie das erste, und geschrieben fand ich es einfach toll. Extrem fesselnd!


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, von mir gäbe es also :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Nachdem ich so begeistert vom ersten Band war, habe ich den 2. Band in nur 2 Tagen durchgelesen.
    Oh Gott, ich habe so unendlich gelitten und konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören, bis alles wieder in Ordnung war!!
    Jetzt bin ich suuuper neugierig auf den 3. Band. Er liegt gerade neben mir aber ich traue mich nicht ihn anzufangen, weil ich für meine Abschlussprüfungen lernen muss und befürchte, dass ich eben dies nicht tun werde und wieder 2 ganze Tage fürs durchlesen opfern werde :-?


    Aber von mir bekommt der Band nur 4 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , gerade weil so viel Leid im Buch ist und ich so mitleiden musste *gg*

  • Mir hat der erste Teil auch besser gefallen als der zweite, aber tortzdem hab ich mit Bella gelitten und konnte mich gut einfühlen.
    Hab jetzt mit dem 3. Teil angefangen und hoffe er liest sich genauso schön und schnell, damit ich spätestens Morgen mit dem 4. Teil anfangen kann :D (obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich Edward sehr vermissen werde, wenn ich fertig bin mit den Büchern :drunken: )

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Wie viele andere habe auch ich mit Bella mitgelitten. Ihre Trauer, Verzweiflung und Sehnsucht waren überzeugend geschildert. Hierbei waren die leeren Seiten, auf denen nur der Monat stand, wirklich ein gut gewähltes Stilmittel. Es hat die Leere, in der sie sich befindet, besser dargestellt als Worte es gekonnt hätten.


    Edward hat in diesem Buch sehr gefehlt, aber ich finde auch, dass seine Abwesenheit nötig war. Es hat die Weichen gestellt und vor allem im dritten Teil viel beeinflusst. Zudem hat es mich persönlich dazu gebracht, immer weiter zu lesen. Ich konnte New Moon kaum aus der Hand legen, da ich immer gehofft habe dass er bald wieder auftaucht.


    Meine Lieblingsstelle war, als



    Jedes Mal, wenn ich das Buch lese fiebere ich auf diesen Part hin. :-,


    Vor allem, da ich Jacob nicht so sehr mag. Ja, als Bellas bester Freund ist er perfekt- aber als ihr Partner? :-?


    Abschließend kann ich sagen dass auch dieser Band mir sehr gefallen hat und ich kaum erwarten konnte, den dritten in die Hand zu nehmen.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich kann nicht akzeptieren, dass Bella Jacob Hoffnungen macht, anstatt ihm zu sagen, er soll sie in Ruhe lassen. Aber dadurch, dass sie ihm sagt, dass sie ihn liebt, macht sie alles noch schlimmer. Das Mädel weiß einfach nicht was gut für sie ist. Außerdem finde ich, sie hat keinen richtigen Charakter. Mal ganz ehrlich, kann sich einer ihr Leben vor Edward vorstellen? Ne, glaub ich nicht. Man bekommt fast nichts von ihren früheren Leben mit. So gesehen, hat sie 18 Jahre nur vor sich hin vegetiert.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Ja die Jahre vor Edward waren warscheimlich nicht interressant, ich meine sie hat ja selber gesagt, dass sie keine Freunde, oder wenig hatte. Sie hat mit ihrer Mom zusammengelebt, da gibts nciht so viel zu erzählen ich würde sagen das ist auch nicht so wichtig, denn es geht ja um das Leben in Forks;D


    , Maike :winken:

  • Aber egal, wo man lebt oder mit wem. Man hat doch immer eine gewisse Vergangenheit, die für den Leser interessant ist. Bei "Seelen" z.B hat man beinahe die gesamte Kindheit von Melanie gekannt und ich finde es wichtig, weil man dadurch den Protagonisten besser kennenlernt. Darauf habe ich früher bei Büchern nicht geachtet, aber seit kurzem achte ich auf solche Details. Weil ganz ehrlich, mir kommt Bella einfach wie eine leere Hülle vor, für die Edward ihr ein und alles ist. Eine Art Opium für die Seele.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass Bella nur eine Hülle ist!


    Aber ich denke schon, dass Edward ihr sehr wichitig ist!! Und ich finde, man braucht Bellas Vergangenheit nicht unbedingt zu kennen....!!


    Bei Mel gebe ich dir recht, wobei man auch nciht alles wusste, aber ich finde Seelen gut! Du magst nicht so gerne Bis(s) oder????


    liebe Grüße;)

  • Wie kommst du bloß auf die Idee :o :o :o
    Sagen wir mal so, ich fand die Idee gut, also die Liebe zwischen Mensch und Vampir, aber den Handlungsaufbau weniger. Wobei man da auch sagen muss, dass Mrs Meyer nicht die erste mit dieser Idee war, die sie angeblich
    erträumt hat. Ich finde, das Buch ist literarisch gesehen nicht das größte Werk, bekommt aber so viel Ruhm wie fast kein anderes. Außerdem gibt es viele Widersprüche. Zum einen, wie kann man sich Bellas Schwangerschaft erklären?
    Wenn ein Vampir ein Untoter ist und keine Kinder zeugen kann, da ja sein Körper sich nicht ändert. Dann müsste ja Rosalie auch schwanger werden können, aber nein...
    Außerdem hat mir der 4. Band so gar nicht gefallen, viel zu kitschig und unlogisch.
    Tja nach dem Rezi könnte man meinen, ich mag die Biss-Reihe nicht so, es gibt bessere und spannendere Vampirsagen ;)

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Wie kommst du bloß auf die Idee :o :o :o
    Sagen wir mal so, ich fand die Idee gut, also die Liebe zwischen Mensch und Vampir, aber den Handlungsaufbau weniger. Wobei man da auch sagen muss, dass Mrs Meyer nicht die erste mit dieser Idee war, die sie angeblich
    erträumt hat. Ich finde, das Buch ist literarisch gesehen nicht das größte Werk, bekommt aber so viel Ruhm wie fast kein anderes. Außerdem gibt es viele Widersprüche. Zum einen, wie kann man sich Bellas Schwangerschaft erklären?
    Wenn ein Vampir ein Untoter ist und keine Kinder zeugen kann, da ja sein Körper sich nicht ändert. Dann müsste ja Rosalie auch schwanger werden können, aber nein...
    Außerdem hat mir der 4. Band so gar nicht gefallen, viel zu kitschig und unlogisch.
    Tja nach dem Rezi könnte man meinen, ich mag die Biss-Reihe nicht so, es gibt bessere und spannendere Vampirsagen ;)


    Könntest du bitte Sachen wie die mit



    als Spoiler setzen? Hier geht es um den zweiten Teil und dort ist davon nicht die Rede.


    Mir hast du nun leider etwas vorweg genommen, da ich den 4. Teil noch nicht gelesen habe.

  • Hmm...ok, sorry, aber ich konnte einfach nicht glauben, dass es noch Biss-Leser gibt, die sich dieser Tatsache nicht bewusst waren.

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study: