Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde / New Moon

  • Mir Gedanken darüber machen, wie es soweit kommen konnte, dass ich so abhängig von einer anderen Person bin, dass ich ohne sie quasi nicht lebensfähig bin, und mich daraufhin einweisen lassen. :| Hätte Bella sicher auch ganz gut getan.

    Daran hat sie auch schon gedacht. Aber sieh dir mal dieses Zitat an:

    edit: Ebenso Bellas

    Das hat mich auch extrem gestört. Besonders ihre anschließende Erkenntnis, dass

    Den Schluss in Italien fand ich streckenweise auch wieder etwas übertrieben aber das gehört nunmal zu Bella und Edward ;) .

    Wirklich? Es wundert mich doch immer wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Mir hat die Szene in Italien supergut gefallen und ich fand sie wirklich spannend.

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Mir Gedanken darüber machen, wie es soweit kommen konnte, dass ich so abhängig von einer anderen Person bin, dass ich ohne sie quasi nicht lebensfähig bin, und mich daraufhin einweisen lassen. :| Hätte Bella sicher auch ganz gut getan.


    Dito. :thumleft:


    Allerdings ist Edward da auch nicht wirklich besser. Immerhin will er...


    Die sollten wohl beide mal einen Workshop zum Thema "Wie bleibe ich ein Individuum?" besuchen.
    Es ist schon schlimm, dass gerade Jugendlichen hier verkauft wird dass Liebe Hand in Hand mit der totalen Selbstaufgabe einhergeht. Da versucht man als Eltern seine Kinder zu selbstdenkenden Individuen zu erziehen und dann wird ihnen durch diese Schmalzgeschichte suggeriert dass es ach so toll wäre, für seine wahre Liebe sein komplettes "Ich" an den Nagel zu hängen?
    Hm...

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Wirklich? Es wundert mich doch immer wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Mir hat die Szene in Italien supergut gefallen und ich fand sie wirklich spannend.


    Spannend ja, das will ich gar nicht abstreiten aber etwas übertrieben dramatisch fand ichs schon, aber wie du schon sagtest, die Geschmäcker sind verschieden und ich mag die Bücher trotzdem :lol: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Jetzt hab ich schon zu allen anderen Bis(s)-Büchern meinen Kommentar abgegeben, jetzt muss ich das auch noch bei diesem hier tun :loool: .
    Ich liebe die Bis(s)-Reihe und genauso dieses Buch, ich habe alle gelesen und bis auf dieses habe ich auch alle chuhause, ich möchte dieses nämlich als Taschenbuch haben und das dauert leider noch ein Weilchen.


    Die Handlung von Bella und Edward ist wahnsinnig schön, authentisch und innig beschrieben.


    Was mit am meisten an dem Buch fasziniert hat, ist die liebe von Bella, die sie für Edward empfindet

    Und genau deshalb finde ich, dass nicht alles an den Büchern erfunden ist und fantasie, den soetwas hat bestimmt jeder schon mal erlebt :bounce: .



    Liebe Grüße
    KleiineAnn

  • Hallöchen
    Es ist tatsächlich noch passiert......auch ich bin in die magische welt von edward und bella versunken,nachdem die erste hälfte von bis(s) zum morgengrauen etwas schleppend war, weil ich doch eigentlich keine Liebesgeschichten mag,ging der rest des Buches doch zügig durch.Gestern holte ich mir dann schnell den 2 teil,und was soll ich sagen.......hab nur noch 100 seiten...schnüff.....Edward kommt wirklich sehr kurz aber die Handlung macht das wieder wett.


    freue mich schon wie irre auf den 3 u. 4 Teil und hoffe edward ist wieder stärker vertreten......
    Bis dahin
    Simone :winken:

  • Sieht aus, als hätte dich das Virus infiziert *g*
    Und keine Sorge, du kannst dich auf den dritten und vierten Teil freuen- in beiden ist Edward weit mehr von der Partie als im zweiten.
    Himmel sei Dank, diese quengelige Bella ist nur schwer zu ertragen ;)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Sieht aus, als hätte dich das Virus infiziert *g*
    Und keine Sorge, du kannst dich auf den dritten und vierten Teil freuen- in beiden ist Edward weit mehr von der Partie als im zweiten.
    Himmel sei Dank, diese quengelige Bella ist nur schwer zu ertragen ;)


    HaHAHa.....das kann ich nur unterschreiben!Mit dieser quengeligen Art hatte ich am Anfang Probleme aber irgendwann hat ihr Charme mich auch gefangen.S.Meyer schreibt auch sehr packend und wer bei Bella´s Verzweiflung nicht weich wird hat eh kein Herz :)
    Hole mir heute noch den 3 teil denn die letzten 100 seiten sind natürlich schon dahin.....
    Ach gott ich bin schon soooo gespannt... :bounce: :bounce:

  • Mir persönlich hat das zweite Buch viel besser gefallen, als das erste. Vielleicht, weil ich nicht der ganz große Edward-Fan bin? Jacob hat die Handlung viel interessanter gemacht für mich und ich habe ja immer gehofft, dass sich da was entwickelt, zwischen Bella und ihm... :wink:

  • Mir persönlich hat das zweite Buch viel besser gefallen, als das erste. Vielleicht, weil ich nicht der ganz große Edward-Fan bin? Jacob hat die Handlung viel interessanter gemacht für mich und ich habe ja immer gehofft, dass sich da was entwickelt, zwischen Bella und ihm... :wink:


    Bei mir war es eher so das ich die ganze Angst hatte dass sie ihm noch näherkommt.Das hätte echt alles zerstört bzw ich hätte ihr danach die große Liebe zu Edward nicht mehr abgenommen.War ja eh schon viel zu eng zwischen Jacob und Bella [-X


    Hoffe ja das die beiden,Edward und Bella, im 3 teil endlich mal miteinander und nicht gegeneinander kämpfen.....
    lg simone

  • Hoffe ja das die beiden,Edward und Bella, im 3 teil endlich mal miteinander und nicht gegeneinander kämpfen.....
    lg simone[/quote]



    Ich weiß, wie es weitergeht, aber ich sag nix! lg bookworm10

  • Ich weiß, wie es weitergeht, aber ich sag nix! lg bookworm10


    Dem kann ich mich nur anschließen- ich darf auch noch nix sagen uu" Sag Bescheid wenn du den dritten Band gelesen hast =)


    Bei mir war es eher so das ich die ganze Angst hatte dass sie ihm noch näherkommt.Das hätte echt alles zerstört bzw ich hätte ihr danach die große Liebe zu Edward nicht mehr abgenommen.War ja eh schon viel zu eng zwischen Jacob und Bella [-X


    Du hast sowas von Recht! Bella und Jacob schön und gut- aber wie du schon sagtest, NOCH mehr hätte das ganze von wegen große Liebe zu Edward irgendwie... Sehr, sehr, seee~hr unplausibel gemacht. Ich fand es ohnehin schon fast ein bisschen zu viel von Bellas Seite aus.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

    2 Mal editiert, zuletzt von 0Kermit ()


  • Ich weiß, wie es weitergeht, aber ich sag nix!


    Wisst Ihr noch wie beim letzten Harry Potter Teil das angebliche Ende in der Presse erzählt wurde?Irgendein Verlagsmitarbeiter der abkassieren wollte? BOOOAAAHHH.......WAR ICH SAUER!!!!!!!!!! :twisted:
    Aber viel wichtiger ist doch:


    Bella und Edward sind da......ich habe sie gerade aus der Folie geholt.......bin ganz zittrig.... :compress: :compress:
    Will mich so lange wie möglich bremsen um gaaanz lange was davon zuhaben!


    War erstmal leicht geschockt als ich den Preis gesehen habe....über 100% mehr als die Taschenbücher!So stell ich mir den Drogenhandel vor...erst süchtig machen und dann...ZACK.....
    aber egal......was ist schön Geld.....es geht doch um so viel mehr....grins....


    so,bin dann wohl erstmal weg :winken:
    lg simone :vampire:

  • War erstmal leicht geschockt als ich den Preis gesehen habe....über 100% mehr als die Taschenbücher!So stell ich mir den Drogenhandel vor...erst süchtig machen und dann...ZACK.....
    aber egal......was ist schön Geld.....es geht doch um so viel mehr....grins....


    Wem sagst du das -.- Hab mir die Bücher auch gebunden gekauft (Sie sind so TOLL in ihrer gebundenen Fassung- und ich hätte niemals bis zum Erscheinen der Taschenbücher warten können :uups: ) und sie sind wirklich extrem überteuert... Kaum ist eine Reihe ein Erfolg werden die Preise echt unverschämt. Aber was will man machen :(


    Viel Spaß auf alle Fälle beim Lesen =)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Zitat von »0Kermit«Du hast sowas von Recht! Bella und Jacob schön und gut- aber wie du schon sagtest, NOCH mehr hätte das ganze von wegen große Liebe zu Edward irgendwie... Sehr, sehr, seee~hr unplau sibel gemacht. Ich fand es ohnehin schon fast ein bisschen zu viel von Bellas Seite aus.




    Hmmmm,da hast Du mir wohl ausversehen was verraten was ich erst jetzt im 3 Teil verstehe,,,,im 2 war noch kein Thema davon......aber nicht so schlimm :eye: .....allerdings



    Bin jetzt auf seite 176 wo Bella





    Na ja.....mal sehen wie´s weiter geht.....schon anstrengend mit ihr..... :winken:


    lg Simone

  • MEIN GOTT ist das nervig mit Bella.........


    Sie möchte....


    Und der absolute Hammer ist ja wohl:


    Möchte Sie am liebsten aus dem Buch ziehen und durchschütteln.......


    habe die befürchtung ich werde mich noch öfters ärgern....... :loool:
    aber nicht falsch verstehen.......das buch ist super.......mußte nur mal frust ablassen
    lg Simone :winken:

  • Was >>miss moe<< da geschrieben hat, ist ganz und gar meiner Meinung.

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Was >>miss moe<< da geschrieben hat, ist ganz und gar meiner Meinung.

    Also, sorry, aber wer sind wir Frauen denn, dass wir uns von unserem Freund/Mann vorschreiben lassen, mit wem wir befreundet sind? Solange ich nicht mit einem anderen Kerl ins Bett steige oder sonstwas anfange, kann ich ja wohl befreundet sein mit wem ich will. Meine Güte, da kämpfen Frauen jahrhundertelang für ihre Unabhängigkeit und Selbstständigkeit und dann kommt so eine hergelaufene Mormonen-Haremstussi mit ihren dämlichen Büchern und führt die Frauen geradewegs zurück ins Mittelalter! ](*,):evil:

  • Also, sorry, aber wer sind wir Frauen denn, dass wir uns von unserem Freund/Mann vorschreiben lassen, mit wem wir befreundet sind? Solange ich nicht mit einem anderen Kerl ins Bett steige oder sonstwas anfange, kann ich ja wohl befreundet sein mit wem ich will. Meine Güte, da kämpfen Frauen jahrhundertelang für ihre Unabhängigkeit und Selbstständigkeit und dann kommt so eine hergelaufene Mormonen-Haremstussi mit ihren dämlichen Büchern und führt die Frauen geradewegs zurück ins Mittelalter! ](*,) :evil:

    Ist das jetzt nicht eine leichte überreaktion?.....letztenendes geht es mir um die geschichte zwischen Bella und edward und da passt kein 3 mann rein,und um auch bei dem Buch zubleiben....bella hat ja eine Knutscherei mit Jacob angefangen,also genau das was du auch nicht machen würdest.
    Aber eines hat eine selbstständige Frau immer:Ihre eigene Meinung :D
    lg Simone

  • letztenendes geht es mir um die geschichte zwischen Bella und edward und da passt kein 3 mann rein

    Gerade das macht die Geschichte noch interessanter wie ich finde, ich mein wenn immer alles Friede ,Freude, Eierkuchen wäre wärs doch auch langweilig :wink: , davon mal abgesehen finde ich ja immer noch das sie sich für den falschen entschieden hat, ich hätte Jacob genommen :roll: !

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)