Empfehlung für Justizthriller?

  • Hallo,


    ich lese eigentlich nur Sach- und Fachbücher, möchte nun aber auch mal anfangen, Romane zu lesen. Ich denke, dass mich am meisten Politthriller und vor allen Dingen Justizthriller interessieren.
    Ich habe im Internet in Erfahrung bringen können, dass John Grisham wohl mit zu den besten Justizthriller-Autoren gehört. Welche Bücher von ihm könnt ihr mir empfehlen?


    Gibt es andere Justizthriller-Autoren, von denen ihr lieber Bücher liest?

  • Hallöchen Rammstein,


    ich bin ein totaler John Grisham-Fan :cheers:
    Seine Romane bzw. Justiz-Thriller gehören zu den ersten Büchern die ich aus freien Stücken gelesen habe und die mich total gefesselt haben und ich nur toll finde.
    Ich habe alle Bücher von ihm und habe auch alle gelesen (manche auch mehr als einmal :wink:)
    Also mir haben eigentlich fast alle gefallen *g*
    Welche mir persönlich aber am besten gefallen haben, sind:
    Die Jury
    Die Akte
    Das Urteil
    und Die Bruderschaft


    Wie gesagt ich finde man kann seine Bücher nur empfehlen :thumright:
    Klar, die Richtung muss einem liegen, aber du suchst ja speziell danach :wink:


    Liebe Grüßle
    Halbengelchen

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Hallo,


    ich lese eigentlich nur Sach- und Fachbücher, möchte nun aber auch mal anfangen, Romane zu lesen. Ich denke, dass mich am meisten Politthriller und vor allen Dingen Justizthriller interessieren.
    Ich habe im Internet in Erfahrung bringen können, dass John Grisham wohl mit zu den besten Justizthriller-Autoren gehört. Welche Bücher von ihm könnt ihr mir empfehlen?


    Gibt es andere Justizthriller-Autoren, von denen ihr lieber Bücher liest?


    Wie wäre es denn, wenn du mit Wirtschaftsromanen anfängst?


    "Der Termin" von Tom DeMarco
    "Good Life" Ein Marketingroman von Malte W. Wilkes ISBN: 3593368129
    "Das Produkt" Die sieben Todsünden des Marketing - und wie man sie vermeidet
    von Doris Keller ISBN: 3446222545
    "Die Euro-Fälscher" Der Wirtschaftskrimi zur neuen Währung von Roel Janssen ISBN: 3593367998


    Das sind alles leicht lesbare Romane, die praktisch nebenbei Wissen vermitteln.


    Sonst gibt es auch einige Autoren, die ihre Thriller im Börsenumfeld handeln lassen. z.B. Michael Ridpath, Stephen W. Frey.

  • Ich hole den Thread mal nach oben, denn ich bin aktuell auf der Suche nach Justiz-Thrillern, die in den USA spielen und in denen besonders die Funktion der Jury beleuchtet wird.


    Habt ihr Tipps für mich?

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Thread in den Bereich "Allgemeines" verschoben :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Bei Grisham kann man fast die Regel aufstellen: eins gut, eins schlecht, eins gut,...
    Firma gut
    Akte weniger gut
    Klient wieder gut
    Kammer weniger gut
    Regenmacher bestes Buch von ihm

  • Stimmt.
    Bei Grisham kann man echt auch ganz schön ins Klo greifen. :-? Gerade die aktuellen Bücher von ihm haben mich überhaupt nicht mehr vom Hocker reißen können. 8-[




    Ich empfehle dieses Buch, hier:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Mit den aktuellen gibt er sich immer weniger Mühe. Ich würde mal sagen, Grisham ist "satt". Er betreibt das Schreiben mittlerweile wie ein Beamter. Zwei Monate jedes Jahr Recherche, 3 Monate Niederschrift, dann PR-Auftritte, dann Pause (Baseball spielen), dann nächstes Projekt, etc. So geht es Jahr ein, Jahr aus. Es ist ein sehr mechanistischer Lebensstil.