Hester Browne – Immer Ärger mit Amor / The Little Lady Agency

  • Ich möchte jetzt mal eins meiner Lieblingsbücher vorstellen. “The Little Lady Agency” ist der erste Teil einer Trilogie, die sich um Melissa’s Little Lady Agentur drehen. Die zwei weiteren Teile sind “Little Lady, Big Apple” und “The Little Lady and the Prince”.


    Inhalt:
    Die Heldin des Buchs, Melissa, ist eine sehr liebenswürdige Person, dazu klug und organisiert. Leider aber ist sie überhaupt nicht selbstbewusst, deswegen wird sie von vielen ausgenutzt. Sie verliert einen Job nach dem anderen, weil ihre Arbeit von niemandem richtig anerkannt wird. Zusätzlichen Stress hat sie durch ihre Eltern, die viel mehr von ihr erwarten. Ihr Vater ist ein wichtiger Politiker und hat hohe Erwartungen von seiner Tochter.
    Wieder mal auf Jobsuche trifft sie auf eine ehemalige Lehrerin von ihr, die ihr eine Stelle anbietet. Leider merkt Melissa erst sehr spät, dass es sich um einen Escort-Service handelt. Dort will sie natürlich überhaupt nicht arbeiten, es bringt sie aber auf die tolle Idee ihrer Little Lady Agency. Mit ihrer Agentur will sie Männern bei “schwerwiegenden” Problemen helfen. ;) So besorgt sie also schöne Geschenke für Ehefrauen und Mütter, macht Typberatungen, und spielt auch bei manchem sozialen Anlass die Freundin der Kunden. Um all das zu schaffen, verwandelt Melissa sich in die selbstbewusste Powerfrau Honey.
    Die Agentur läuft super, und auch sonst fühlt sie Melissa als Honey richtig wohl. Wäre da nicht einer ihrer wichtigsten Kunden, in den sie sich langsam verliebt. Auch Jonathan scheint Interesse an ihr zu haben, doch wen mag er eigentlich... Melissa oder Honey?


    Meine Meinung:
    Wie schon gesagt, ist das eins meiner Lieblingsbücher. Browne’s Schreibstil ist locker und flüssig. Die Geschichte ist super witzig, aber auch warmherzig. Ich konnte mich richtig in Melissa hineinversetzen und fühlte mit ihr. Ich habe zwar einige Kritiken gelesen, in denen Melissa zu sehr als „Fußabtreter“ gesehen wurde, ich habe das aber nicht so empfunden. Melissa sprüht vor Ideen und setzt sie besonders als Honey super in die Tat um. Es ist wahrscheinlich gar nicht schlecht, ein Alter Ego zu besitzen. ;)


    :thumright: Für mich eine rundum gelungene Geschichte!!! :thumleft:


    Ich muss dazu sagen, dass die Geschichte etwas schnell und abrupt endet, doch schließlich soll es ja im zweiten Teil weiter gehen.