An alle "Fremdgänger"...

  • Mitteilung an alle, die in anderen Foren unterwegs sind:
    Thread über gehackte Foren: Hacker unterwegs


    Hallo Community,


    heute am 5.2.07 wurden anscheinend WBB-Foren, u.a ein Literaturforum gehackt und entstellt:


    Hier beim BuecherTreff braucht ihr diesbezüglich jedoch keine Sorge um eure persönlichen Daten zu haben, der BuecherTreff ist schon lange auf dem neuesten Sicherheitsstand und daher vom Hackerangriff nicht bedroht!
    Ich update unsere Forumsoftware immer sofort, sobald neue Sicherheitslücken bekannt werden :!:
    Dies ist natürlich lästig, aber das Herauszögern finde ich besonders im Hinblick auf persönliche Daten, wie Passwörter, PNs und eMail-Adressen unverantwortlich.
    Zudem handelt es sich ja nicht um eine brandaktuelle Lücke, sondern eine, die seit 16.1 (!) bekannt ist und hier seit selbigen Tag längst geschlossen. :D



    :arrow: Da sich einige hier jedoch auch in anderen Foren tummeln, empfehle ich jedem, der an einem gehackten Forum Mitglied ist, sämtliche Passwörter zu ändern, damit kein Missbrauch mit diesen vorgenommen wird.
    Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht nur die entsprechenden Foren "entstellt" wurden, sondern auch die eMail-Adressen der Mitglieder gestohlen wurden und wohl im Laufe der Zeit an Adresshändler weitergegeben und für Spam-Mails benutzt werden.



    Unser BuecherTreff jedoch bleibt sicher, eure Daten sind nicht in Gefahr! :cheers:


    Viele Grüße! :D


    Mario

  • Danke Mario, das beruhigt mich in der Tat ungemein!


    :thumright: =D>


    Ich habe schonmal ein Hackangriff auf ein Forum mitbekommen, welches ich als Mod mitbetreut habe. Katastrophal! Ich bin froh, dass meine persönlichen Daten hier relativ sicher sind!

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Zitat

    Original von BuecherTreff
    Unser BuecherTreff jedoch bleibt sicher, eure Daten sind nicht in Gefahr! :cheers:


    Du bist - wie immer - spitze :thumleft: =D> ... Danke, lieber Mario

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Vielen Dank Mario. :thumright:


    War ein paar Tage nicht da und habe das nicht mitbekommen, aber so viel ich inzwischen erfahren habe, ist auch bei den Eulen wieder alles in Ordnung, da es auch da eine tägliche Datensicherung gibt. :wink:


    Passwörter sollte man ohnehin immer wieder einmal ändern. :thumleft:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Schön, dass wir uns hier unbesorgt "tummeln" können. :cheers:

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Hui^^


    Auch von mir ein großes Dankeschön. Ich weiß nicht, ob ich auf einem der betroffenen Forne bin, aber ich ändere vorsichtshalber mal mein Passwort :)


    lg, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.