Frage zu Bestellungen bei amazon

  • Bisher habe ich immer ganz "normal" bei amazon meine Bücher bestellt.
    Jetzt habe ich am 27.1. zum ersten Mal ein Buch bestellt, das nicht direkt von amazon, sondern von "einem Verkäufer" angeboten wird.
    Wenn ich in mein Konto schaue, sehe ich eine noch offene Bestellung (-> ein Buch, das ich wie üblich bei amazon bestellt habe und das erst Ende Februar geliefert werden kann) sowie eine abgeschlossene Bestellung (-> das Buch vom Verkäufer).
    Von der abgeschlossenen Bestellung habe ich aber noch nichts gehört, das Buch ist noch nicht eingetroffen und ich habe auch keine Ahnung, wann es kommt. Ich hoffe, dass es überhaupt kommt und diese privaten Verkäufer genauso seriös sind wie amazon selbst.
    Wie lange muss man denn gewöhnlich warten, bis die Bücher von privaten Verkäufern eintreffen?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Also ich habe mal einen Film von privatem Verkäufer bestellt.
    Bei mir war ein Film innerhalb von drei Tagen da, der andere hat über eine Woche gedauert.
    Aber seriös waren beide.


    Liebe Grüße
    elanor

  • Ich bestelle häufig von Amazon von Privatpersonen, und das dauert in der Regel immer länger. Ca. 7 bis 14 Tage. (Manchmal auch nur 3 Tage, aber das ist sehr selten.)
    Das liegt aber meistens gar nicht an den Anbietern, €nigma, sondern an der Post. Amazon hat einen besonderen Vertrag mit der Post, so dass das immer schneller geht. Normale Büchersendungen, auch wenn ich diese versende, dauern teilweise richtig lange.
    Aus meiner Erfahrung sage ich mal, von den ca. 100 Bestellungen von Privat, war eine Niete dabei :thumleft:

  • Dann kann ich ja noch hoffen... :D

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo €nigma,


    ich habe bei amazon auch noch keine schlechte Erfahrung mit Privatverkäufern gemacht, das längste hat mal eine Woche gedauert, aber seriös waren alle.


    LG,
    Casoubon.

  • Ich kaufe auch oft bei Amazon Marketplace und hatte noch nie Probleme. Die meisten meiner Bücher kommen aus Amerika, und da dauert das auch schon mal 3-4 Wochen. Viele der Anbieter schreiben einen Versandhinweis in ihre Artikelbeschreibung. Danach kann man sich eigentlich gut richten.

  • Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Privatverkäufern von Amazon gemacht.
    Wartezeit war bisher ungefähr 3-10 Tage.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Das Buch wird aber dann auch von amazon verschickt? Oder geben sie dem Verkäufer meine Adresse weiter?
    Der Geldeinzug soll jedenfalls genauso funktionieren wie bei den anderen Büchern auch.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • e-nigma: Das Buch kommt nicht von Amazon, sondern vom Anbieter direkt. Amazon ist praktisch nur eine Art Vermittler, d.h. dass Deine Adresse weitergegeben wird.


    In den Geschäftsbedingungen von Amazon, bzw. Amazon-Marketplace steht irgendwo etwas zu den Lieferfristen. Ich erinnere mich, dass man Amazon melden soll, wenn das Buch nach einer gewissen Zeit nicht angekommen ist.


    Man kann aber auch den Verkäufer kontaktieren und per E-Mail anfragen, ob er die Lieferung schon abgeschickt hat.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich hab da jetzt schlechte Erfahrungen gemacht....


    Ich hatte im Dezember ein PC spiel bei einem Verkäufer bestellt, dass aber nie bei mir ankam.
    Ich nahm Verbindung mit dem Verkäufer auf und er hat mir das Geld anstandslos zurücküberwiesen, weil das Spiel wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist...


    Also, so schlecht war die Erfahrung gar nicht, wenn man davon absieht, dass ich das spiel nicht gekriegt hab.

  • Ich habe nochmal in mein Konto geschaut. Dort steht, dass das Buch zwischen dem 31.1. und dem 13.2. verschickt werden soll.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • €nigma
    Ich glaue, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das Päckchen hat ja noch etwas Zeit und meine Erfahrungen mit Marketplace waren bis jetzt auch immer positiv.


    Mal eine kurze Zwischenfrage: Kostet der Versand von Amerika auch nur 3€?

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Kostet der Versand von Amerika auch nur 3€?
    Das weiß ich nicht. Das "privat" bestellte Buch ist Deutsch, und bei den englischen/amerikanischen Büchern, die ich sonst immer bei amazon bestelle, muss ich nie Versand zahlen, obwohl sicher manche dieser Bücher aus dem Ausland bestellt werden. Bei mir läuft gerade eine englische Bestellung, die erst Ende Februar ausgeführt werden kann, aber sie soll versandkostenfrei sein.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Gerade habe ich in den Briefkasten geschaut ...
    ...und mein Buch ist schon da! =D> =D> =D>

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • nicolettablu
    Danke! :D Das finde ich gemein gegenüber den Verkäufern, aber sehr praktisch für mich :mrgreen:.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Ich weiß, der Thread liegt schon länger zurück, ich hab aber trotdzem eine Frage zu dem Thema.
    Zum ersten Mal hab ich ein Buch direkt beim Anbieter bestellt, ist auch alles super gelaufen, sehr schnell, meine Bewertung hab ich auch abgegeben.
    Nun frag ich mich aber, wo ich das Angebot und die Bewertungen dieses Anbieters sehen kann.
    Hab schon probiert, den Nicknamen anzuklicken, aber da kommt nur "Möchten Sie eine Email schreiben?" oder so ähnlich.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Das Feedback kannst Du sehen, wenn Du auf dein Konto gehst und da auf offene oder kürzlich aufgegebene Bestellungen (oder so ähnlich) klickst. Da steht dann UNTER dem Artikel
    Verkauft von: Trallala (Mitgliedsprofil). Und Mitgliedsprofil müsste dann der Link zu dem Versender/Verkäufer und seiner Übersicht mit allen Bewertungen sein.

  • Danke lesley, bei dem anderen Verkäufer trifft das zu, aber leider nicht bei dem, den ich schon bewertet habe. :-?

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht