Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • Zitat

    Original von Pandämonium
    Für alle, die Probleme mit dem Hochladen von Fotos haben:
    KLICK


    Irgendwie geht bei mir dieser Link nicht, und das mit dem hochladen klappt auch nicht, da mein Bild zu groß ist.... :( Ich und Technik... :roll:

  • Da bei dir dieser Link nicht geht:
    http://www.imageshack.us/
    Dort dann auf "durchsuchen" (damit öffnest du deine Ordner auf deinem PC), dort wählst du das Foto aus, das du hochladen willst.
    Und bevor du dann auf "host it" klickst, wähle bei rezise image 320x240(for websites and emails) und mach ein Häckchen in dem Kästchen davor.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Danke Pandämonium für deine liebe Mühe die du meinetwegen hast..


    So, auf ein Neues..
    Es sind nicht alle Bücher. Ich habe noch eine Schrank mit ungelesenen und abgebrochenen Büchern... und meine Charlotte Link Sammlung passte auch nicht mehr ins Bild.

  • Zitat

    Original von Tweety
    Danke Pandämonium für deine liebe Mühe die du meinetwegen hast..


    Gern geschehen, war keine Mühe und dafür wurde ich ja auch mit einem schönen Bild entlohnt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • So dann will ich euch mal mein Lieblingsregal auch nicht vorenthalten.
    Hab noch ein paar kleine, aber dies zieht sich durch mein ganzes Zimmer und ist am odentlichsten.


    [Blockierte Grafik: http://i18.tinypic.com/471mt0j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i7.tinypic.com/2efj7l4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/2mw9dut.jpg]


    Liebe Grüße

  • toll, Eure Regale, dieser Thread war überfällig :-, ... sobald ich es schaffe, stelle ich meine auch hier rein :uups:


    Ihr habt mich aber durch diesen Thread hier auf eine gute Idee gebracht, Platz zu sparen. JOSY hat ihre Bücher hintereinanderstehen, die hintere Reihe irgendwie erhöht ... das mache ich auch noch diese Woche, dann sieht es aufgeräumter auf. Im derzeitigen "Kraut- und Rübenzustand" werde ich die Regale nicht fotografieren :wink: ... muss ich erstmal "schön machen".

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Hier sind meine zwei Hauptregale im Wohnzimmer (die Bilder werden beim draufklicken größer). Auf dem ersten Bild sieht man das Regal mit den ungelesenen Büchern (zuerst englisch, dann deutsch) - man beachte auch die noch von Weihnachten übrigen Lebkuchenpäckchen :mrgreen: -, und darunter ein paar Sachbücher. Die in rotem Leder eingebundenen Bände links unten sind ein kompletter Shakespeare, leider nur auf deutsch, von meiner Oma geerbt. Auf englisch habe ich davon nur eine einzige dicke Taschenbuchausgabe, die bei meinen Uni-Büchern steht.
    Auf dem zweiten Bild ist das Regal zu sehen, welches ganz oben meine BookCrossing-Bücher (sowohl eigene, die ich noch freilassen will, als auch gefundene bzw. zugeschickte), und ab dem zweiten Fach meine gelesenen Bücher (wieder zuerst englisch, dann deutsch) beherbergt. Unten ist noch Platz gelassen für die nächsten "fertigen" Bücher, die dann aus dem Nachbarregal umziehen. :wink:
    Mein kleines Regal mit Uni-Büchern, welches im Arbeitszimmer steht, habe ich nicht fotografiert, da erkennt man eh nicht viel, weil die Bücher darin in 2er-Reihen gequetscht stehen. Dort drin stehen auch noch meine Kochbücher und einige Bildbände.


    [Blockierte Grafik: http://i42.photobucket.com/albums/e322/_bookchick/th_Bcherregal4s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i42.photobucket.com/albums/e322/_bookchick/th_Bcherregal3s.jpg]

  • Ich lade meine Fotos lieber auf www.directupload.net hoch. Da hat man mehr Kontrolle über die eigenen Fotos: Man kann sie löschen und mit einem Klick die Haltbarkeit "verlängern" oder auch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/2895/temp/6L7OH6pt.jpg]
    Meine ältesten Bücher stehen auf dieser Seite des Raumes; alles ist dabei nach Serien sortiert, wenn möglich. Ansonsten blieben die Bücher da stehen, wo das damalige Ende der Reihe war.
    Die großen Bücher rechts im Bild müssen so liegen, da sie stehend keinen Platz da haben. Man sieht gerade noch die Dachkante am oberen Fotorand.
    Die "Box" ganz unten stammt aus alten Tagen - ich schätze mal ich besitze diese seit ca. 1997. Fakt ist, dass ich diese im Kindergarten- bzw. im frühen Grundschulalter bekommen habe. Jetzt wo ich richtig nachdenke, realisiere ich das wahre Alter erst! :geek:
    Was drin ist: Quittungen von Bücherkäufen seit 2004 und ab 2005 auch lückenlos. In solchen Sachen bin ich echt pingelig! :wink:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/2895/temp/UuG8dwqL.jpg]
    Dieses Regal gliedert sich in 2 Teile: Die Bücher, die rechts in den letzten beiden Reihen, sind die, die mir nicht gefallen. Manche davon möchte ich trotzdem nicht hergeben, andere sind komplette Fehleinkäufe. :-,
    Der Rest des Regals gehört den Büchern, die mir gefallen und ist eine Fortsetzung des ersten Regals wegen Platzmangels.
    Apropos Platzmangel: Der linke Teil ist ein Anbau, den ich seit Ende letzten Jahres "nutzen" kann.



    Ich habe die Bilder mit der Kamera meine Vaters gemacht; entsprechend war der Speicherplatzverbrauch bei 3504x2336: Insgesamt 7 MB. Daher habe ich diese auf insgesamt 2 MB gestaucht.
    So könnt ihr die einzelnen Titel, die ich habe, auch entziffern. ;)

  • Sag mal OstLatte fehlt dir der 4 Harry Potter Teil oder habe ich mich verguckt?

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie90 ()

  • @ Melanie90: Das ist richtig. Den 4. Band habe ich immer von der Bücherei ausgeliehen und irgendwann flaute die Begeisterung ab, so viel Geld in Buch zu stecken, nur um die Reihe vollständig zu haben. ;)

  • Zitat

    Original von Casoubon
    @ Ostlatte: Du hast zweimal die "Chroniken von Narnia", habe ich das richtig gesehen ?


    LG,
    Casoubon.


    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube, die TBs sind englisch.


    OstLatte
    Du siehst, uns entgeht hier nix. :mrgreen:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Ihr habt alle tolle Bücherregale!! Ich glaube, ich würde mich bei jedem von euch wohl fühlen :loool:
    Ich freue mich auch immer wenn ich ein Buch entdecke, das sich auch in meinem Regal befindet.
    Ich werde mal versuchen auch mein Regal zu fotografieren.


    @ Jini & Casoubon
    Ich glaube auch das die Taschenbücher English sind -> ich habe auch beide Bücher zu Hause (das große Buch (bei Ostlatte rechts oben in der Ecke) hat meine Schwester und es ist Deutsch, die Taschenbuchsammlung (bei Ostlatte links oben in der Ecke) habe ich und die ist English)
    Sisia :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • @ Jini & Casoubon: Wenn man genau schaut, sieht man, dass ich "Die Chroniken von Narnia" eigentlich gleich 3x habe. Neben den englischen TBs steht noch unscheinbar die Filmausgabe von "Der König von Narnia"; meinem ersten "Narnia"-Buch. :mrgreen:


    Zitat

    Original von Jini


    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube, die TBs sind englisch.


    OstLatte
    Du siehst, uns entgeht hier nix. :mrgreen:


    Es gibt aber immer noch was zum Entdecken in den Bildern! :mrgreen:

  • Zitat

    Original von OstLatte
    Es gibt aber immer noch was zum Entdecken in den Bildern! :mrgreen:


    Ich habe mir grad mal die Zeit genommen dein Regal einer gründlichen Inspektion zu unterziehen :pl: . Dabei habe ich folgendes entdeckt: dir gefällt "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers nicht :shock: . In dem Regal steht auch Berry Trotter (dafür bekommst du meine vollste Zustimmung :thumright: ). Was ist das denn für ein schwarzes Buch aus dem Heyne-Verlag auf dem zweiten Foto, rechtes Regal ganz oben, ganz rechts außen? Sieht ja voll geheimnisvoll und düster aus.


    LG,
    Casoubon.

  • Zitat

    Original von Casoubon
    Was ist das denn für ein schwarzes Buch aus dem Heyne-Verlag auf dem zweiten Foto, rechtes Regal ganz oben, ganz rechts außen? Sieht ja voll geheimnisvoll und düster aus.


    Das ist "Der Talisman" von Stephen King, Peter Straub. Ich hatte das Buch gekauft, weil es in einer Parallelwelt spielt. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich "Stephen King" als Horrorautor noch nicht. :wink:


    Lest ihr jedes Buch zu Ende ?

  • Zitat

    Original von OstLatte


    Das ist "Der Talisman" von Stephen King, Peter Straub. Ich hatte das Buch gekauft, weil es in einer Parallelwelt spielt. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich "Stephen King" als Horrorautor noch nicht. :wink:


    Lest ihr jedes Buch zu Ende ?


    Ich bin entsetzt :shock: Ich finde, Talisman ist eines der besten Bücher von Stephen King. Ich habe es bisher mehrfach gelesen, weil ich es so toll finde und werde es sicher noch öfter lesen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ihr habt alle tolle Bücherregale!


    So ich habs jetzt auch geschafft mal zwei Bilder zu knipsen^^


    lg chrissi