Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • :shock:

    hehe verkaufs album hab ich hier schon angelegt :)


    Ich überlege als mit einer mini Buch Ecke habt ihr da ideen ?

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Ich hab auch mal wieder eine Kleinigkeit geknipst.
    Die Bücher, die ich demnächst lesen möchte, liegen auf meinem Regal am Bett.
    Die Bücher, die ich gerade lese, liegen neben mir im Bett.

  • ein Lesezimmer?

    leider nein aber wir haben ein großes Wohnzimmer und da ist es integriert. Daneben steht der Ofen, da kann man im Winter dann schön chillen :) Ich werde mir noch einen schönen Lesesessel dazu kaufen und möchte gerne noch diesen Buchtisch, den @Hiyanha hier letztens gepostet hat. Dann ist es eine Leseecke :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Daneben steht der Ofen,

    Jetzt, wo Du es sagst, erkenne ich ihn auch. :thumleft: Klingt gemütlich und nach einem guten Plan, was Du noch so vorhast - zeigst Du es nochmal, wenn Du fertig bist?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • zeigst Du es nochmal, wenn Du fertig bist?

    Gerne, kann aber noch etwas dauern, ich muss erstmal wieder sparen O:-) Da aber rechts der Ausgang zum Balkon ist und es ja jetzt Sommer wird ist das nicht schlimm. Muss erstmal die Liege herhalten :lol: Man muss ja noch was haben worauf man sich freuen kann :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • leider nein aber wir haben ein großes Wohnzimmer und da ist es integriert. Daneben steht der Ofen, da kann man im Winter dann schön chillen :) Ich werde mir noch einen schönen Lesesessel dazu kaufen und möchte gerne noch diesen Buchtisch, den @Hiyanha hier letztens gepostet hat. Dann ist es eine Leseecke :lol:

    den Ofen hab ich für ein Sideboard gehalten :pale: das wird bestimmt schön kuschelig im Winter :drunken:

  • Unser Umzug ist größtenteils geschafft und ich habe mir einen kleinen Traum verwirklicht

    Das sieht so wunderschön aus :drunken::applause::love:
    *ganz schnell Neidgefühl aus!*


    leider nein aber wir haben ein großes Wohnzimmer und da ist es integriert. Daneben steht der Ofen, da kann man im Winter dann schön chillen Ich werde mir noch einen schönen Lesesessel dazu kaufen und möchte gerne noch diesen Buchtisch, den @Hiyanha hier letztens gepostet hat. Dann ist es eine Leseecke

    Wie gemütlich ! Ein Ofen in der Nähe :drunken::love:
    *ganz schnell Neidgefühl aus!*


    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner wunderschönen Leseecke!


    :study:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Da ich gerade mein Bücherregal im Schlafzimmer entstaubt habe (unter Zuhilfenahme eines Handstaubsaugers, wie ich finde, für die Buchrücken sehr praktisch und effektiv :) ) dachte ich, ich zeige es Euch mal...


    Und ich muss sagen, es hat mir wirklich Freude gemacht meine Bücher noch mal in Händen zu halten :love: . Da ich ja mittlerweile fast nur noch auf meinem Reader lese, war das Entstauben der Bücher - ich meine das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten, ich hoffe, Ihr versteht mich :uups: - doch ein sehr angenehmes Gefühl :D

  • @sinah Sehr schönes Regal :thumleft:


    Und ich muss sagen, es hat mir wirklich Freude gemacht meine Bücher noch mal in Händen zu halten :love: . Da ich ja mittlerweile fast nur noch auf meinem Reader lese, war das Entstauben der Bücher - ich meine das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten, ich hoffe, Ihr versteht mich :uups: - doch ein sehr angenehmes Gefühl :D

    Ich weiß, was für ein Gefühl du meinst :friends:

  • Und selbst wenn ich ein Buch oder Film nicht gleich finde, geht man ein Regal in einer Minute ab, da die Namen meistens auf dem Rücken stehen.

    Also das schaffe ich nicht, da sich meine Bücherregale im ganzen Haus befinden und die Bücher z.T. zweireihig hintereinander stehen. Aber im Normalfall habe ich zumindest eine Ahnung, wo das gesuchte Buch steht.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @sinah Sehr schönes Regal :thumleft:


    Ich weiß, was für ein Gefühl du meinst :friends:

    Ich auch. :friends:
    Ich lese ja auch seit Jahren zu 99,9% nur noch digital und weiß diesen Komfort durchaus zu schätzen. Trotzdem liebe ich mein gut bestücktes, "echtes" Bücherregal und würde nie im Leben auf die Idee kommen diese Schätze zu vernachlässigen oder gar abzugeben. :)

  • @sinah Schöne Regale :thumleft: Ich kann die Freude, die Bücher in der Hand zu halten auch gut nachvollziehen. Ich muss auch hin und wieder meine Regale neu sortieren, da gibt es vergessene Entdeckungen dabei, die ich ganz toll finde und mit gleicher Freude betrachte, wie an dem Tag, als ich diese gekauft habe. :D

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster