Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • Miriam, das ganze Zimmer ist zum Niederknien. :pray:

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten

  • Heute habe ich mal ein paar Bilder von meinen neuen Bücherregalen gemacht :drunken: Bitte nicht auf das Chaos auf dem Tisch achten, noch ist nicht alles eingeräumt :wink:
    Auf den ersten beiden Bildern ein Gesamtüberblick mit unserer Essecke davor. Auf dem dritten sind die ersten beiden Regalen mit Horror- und Thriller-Romanen. Auf dem vierten ist nochmal das zweite und das dritte Regal mit Thriller-Romanen. Auf dem fünften sind die beiden Regale an der anderen Wand, mit meinen Fantasy-Romanen.


    Miriam, die Bücherregale sind ja zum Niederknien! :pray: Ich muss gestehen: ich bin ohne Ende neidisch. O:-) Und ich habe auf Bild 1 gleich eine Buchreihe gesehen, die sooooooooooo toll ist und auf deren Bücher 7 bis 10 ich mich zu meinem Geburtstag freuen darf. :loool:

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248




  • Danke euch :uups:


    Und ich habe auf Bild 1 gleich eine Buchreihe gesehen, die sooooooooooo toll ist und auf deren Bücher 7 bis 10 ich mich zu meinem Geburtstag freuen darf.

    Ich habe mir auch Band 6-9 zum Geburtstag gewünscht :wink: Aber mein Geburtstag ist früher :P

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap


  • Ich habe mir auch Band 6-9 zum Geburtstag gewünscht :wink: Aber mein Geburtstag ist früher :P

    Dafür ist bis zu meinem Geburtstag dann schon Band 10 erschienen. Ätsch! :P

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248




  • Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Die Bücherwand ist ein echter Hingucker und auch der Rest der Einrichtung, ist wirklich geschmackvoll. :thumleft:

  • Dafür ist bis zu meinem Geburtstag dann schon Band 10 erschienen. Ätsch! :P


    Ich hab 9 schon durch, dafür hat noch nicht mal mehr Band 1 in mein Regal gepasst :P:totlach:

    Mein Blog



    Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.
    (M.Zusak, Die Bücherdiebin)



    „Es kommt auch darauf an, wie wir [die Welt] verstehen, oder nicht? Und wenn wir sie verstehen, fügen wir doch auch etwas hinzu, oder nicht? Und wenn das so ist, ist dann nicht das ganze Leben eine Geschichte?"
    (Y.Martel, Schiffbruch mit Tiger)

  • Ich bin auch ganz begeistert von deiner Bücherwand, Miriam. Das sieht super aus :D
    Erst konnte ich mir die Fotos nicht in groß angucken (iPhone) und dachte schon "Oje, schwarze Tapete ..." - aber jetzt, als ich sie richtig gesehen habe, finde ich auch, dass sie total klasse aussieht!


    Irgendwann will ich auch gern mal so eine Bücherwand. Im Moment sind meine Bücher aber noch an drei Orten verteilt und nirgendwo so richtig heimisch geworden. Das muss sich bald aber unbedingt mal ändern :)


    Von welcher Buchserie sprecht ihr eigentlich die ganze Zeit?

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Heute habe ich mal ein paar Bilder von meinen neuen Bücherregalen gemacht :drunken:


    Miriam
    Das hat Klasse :thumleft: , sieht echt edel aus, wirklich schön. :applause: Super passend alles eingerichtet. Auch der neuer Lese-Schaukelsessel ist Top.
    Sehr einladend.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Von welcher Buchserie sprecht ihr eigentlich die ganze Zeit?


    Von "Das Lied von Eis und Feuer", denke ich.


    Miriam: Ah, super! So möchte ich das auch in meinem neuen Wohnzimmer machen. Ich hatte ja Angst, dass das zu wuchtig wirkt, aber bei Dir sieht das wirklich toll aus!


  • Von "Das Lied von Eis und Feuer", denke ich.

    Genau von dieser Buchserie sprechen wir. :lol:

    :study: Die Shannara Chroniken - Elfensteine - Terry Brooks
    2016 gelesen: 20
    Aktueller SuB: 248




  • Danke euch!

    dachte schon "Oje, schwarze Tapete ..." - aber jetzt, als ich sie richtig gesehen habe, finde ich auch, dass sie total klasse aussieht!

    Auf meinem Arbeits-PC sieht das auch nur schwarz aus, dabei ist ja ein Muster drauf :lol:


    Ich hatte ja Angst, dass das zu wuchtig wirkt, aber bei Dir sieht das wirklich toll aus!

    Die Angst hatte ich auch und habe bis kurz vorher noch überlegt, ob ich die Regale nicht doch lieber in weiß nehmen soll (auch weil sonst ja alles in schwarz und weiß gehalten ist, bis auf die orange Wand, die damals aber noch nicht fest stand), aber ich bin sooooo froh, das mein Mann mich noch überzeugt hat, das es unbedingt die schwarzbraunen Billy's werden müssen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Die Angst hatte ich auch und habe bis kurz vorher noch überlegt, ob ich die Regale nicht doch lieber in weiß nehmen soll (auch weil sonst ja alles in schwarz und weiß gehalten ist, bis auf die orange Wand, die damals aber noch nicht fest stand), aber ich bin sooooo froh, das mein Mann mich noch überzeugt hat, das es unbedingt die schwarzbraunen Billy's werden müssen.


    Hach, wenn ich das bei Dir so sehe, dann kann ich es gar nicht erwarten, mein neues Wohnzimmer einzurichten! :lechz:

  • Das sieht echt klasse aus Miriam :thumleft:
    Ich hab genau das gleiche Regal wie du aber bis jetzt leider nur eines voll :roll:
    Der Rest steht noch etwas heimatlos auf meiner Kommode, also wenn ich das nächste mal zu Ikea komm muss aufgerüstet werden!
    Übrigens ein sehr toller Büchergeschmack :lechz: :uups:

  • Wow, die Lese-/ Essecke ist der Hammer. Und die Regale sind ja schon alle voll. Einfach super schön und einladend. Beneidenswert :pray:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Wow, die Lese-/ Essecke ist der Hammer. Und die Regale sind ja schon alle voll. Einfach super schön und einladend. Beneidenswert :pray:

    Wirklich toll und beneidenswert Miriam. Da kann ich mich nur anschließen. Sieht sehr gemütlich und einladend aus. :applause:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Miriam:


    Tolles Regal und hübsches Esszimmer! :thumleft:

    Heute sind wir umgezogen und hatten die ersten Gäste zum Kaffee, da konnte man immer wieder beobachten wie die Blicke zu den Büchern gingen :lol:

    Das stelle ich auch immer wieder fest: Ein Bücherregal ist irgendwie ein Magnet für Besucher. :loool: