Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht

  • Hallo ihr Lieben,


    habe gestern dieses Buch angefangen und es hat mich von Anfang an total gefesselt, sodass die sonst nicht enden wollende Zugfahrt wie im Flug verging.


    Kurze Beschreibung (von der Rückseite):
    Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenene Waffenstillstand. Zwei Organisationen - den "Wächtern der Nacht" und den "Wächtern des Tages" - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen ...


    Bis jetzt zählte ich mich nicht zu den Fantasy-Fans, aber nach Ralf Isau hat es wieder mal ein Autor geschafft, mich von Gegenteil zu überzeugen. Lukianenko schafft mit dieser Serie (Band 4 erscheint im Frühjahr 2007) eine völlig neue Welt, von der ich mir auch vorstellen kann, dass sie wirklich existiert (damit ließen sich manche Ungeklärtheiten des Alltags erklären ;) ).


    LG,
    Casoubon.

  • Guten morgen,
    Ich kann mich dem nur anschließen. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen - endlich mal ein Fantasy Roman mit neuen Ideen. Ich kann mich von den Wächter-Büchern kaum losreissen, sie sind sehr spannend und am Ende werde - ich zumindest - immer überrascht, denn es war bis jetzt immer anders als von mir erwartet (diese Unverhersehbarkeit gefällt mir besonders gut).
    Ich kann die Tetralogie (Wächter der Nacht, Wächter des Tags, Wächter des Zwielichts und Wächter der Ewigkeit) nur weiterempfehlen und warte schon sehnsüchtig auf den letzten Band, der bald erscheint :bounce:


    LG Kementari

  • Ich lese dieses tolle Buch noch. Aber nach über hundert Seiten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Buch.
    ich mag eigentlich nicht so sehr Fantasy, die in der realen Welt spielt, aber Moskau scheint mir gerade der passende Ort dafür zu sein. Möglicherweise liegt es aber auch an dem Autor, der hier wirklich sehr schön beschreibt. Man taucht wirklich in die Welt ein und man hat das Gefühl, zu spüren, wie die Blicke aus dem Zwielicht auf einem fallen. :)

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***

  • Ich kenne nur den Film. Und der hat mir leider garnicht gefallen. :(
    Um die Bücher schleiche ich noch herum. Aber, wenn ihr so begeistert seid von den Büchern, werde ich mir das wohl mal überlegen. Denn die Geschichte an sich finde ich sehr interessant. :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich hab mal einen der Lehrer meiner Kinder mit einem dieser Bücher, ich glaube es sind drei, rumlaufen sehen und ihn gefragt wie das bzw. die Serie denn wäre. Er meinte ganz gut, allerdings ginge es nicht um Vampire oder anderes unheimliches Gewurle. Deswegen hab ich die jetzt wieder von meiner Wunschliste gestrichen. Scheint aber doch so, als wäre das was für mich. *Wieder auf Wunschliste draufpack* :twisted:

  • Suspiria: Ich finde die Bücher richtig klasse, konnte allerdings mit dem Film nichts anfangen.


    Na, da werde ich sie mal auf meine Wunschliste packen. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich muss ehrlich sagen: Begeistert bin ich nicht gerade.
    Habe das Buch ungefähr bis zur Hälfte geschafft und dann
    aufgegeben. Ich fands langatmig, verworren und irgendwie...
    doof. :-k

    Tauche ein in das Buch, wie du ins Wasser tauchst.
    Armut erwartet den, der dort nicht hingeht.
    Ägyptische Weisheit

  • Das würde mich auch einmal interessieren. :-k
    Ich habs mir gerade mal bei amazon angeschaut. Das Büch hat über 1500 :pale: Seiten. Also nehme ich an das es eine Zusammenfassung ist. Irgendwie denke ich mir aber, nur der ersten 3 Bücher, sonst würde es nicht hinkommen.
    Interessant ist dabei auch der echt günstige Preis. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habs mir gekauft. 8-[


    ...und werde dann natürlich berichten. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habs mir gekauft. 8-[


    ...und werde dann natürlich berichten. :loool:

    Das ist toll :mrgreen:
    Ich hoffe, es gefällt dir. Mich hat die Wächter-Reihe schlichtweg umgehauen - ich bin immer noch total begeistert.
    Gehört für mich mit zu den besten Fantasy-Büchern...


    Scarlet: Der Film unterscheidet sich schon sehr vom Buch. Die Story hat so eigentlich gar nicht mehr viel mit der im Buch zu tun - lediglich die Charaktere sind übernommen (wobei ich Geser und Anton im Film großartig finde^^). Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Filme recht gut gefallen - allerdings nur, wenn man sie nicht als Buchverfilmungen ansieht, sondern eher sagt, dass sie auf der Grundlage der Bücher entstanden sind...

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Das ist toll
    Ich hoffe, es gefällt dir. Mich hat die Wächter-Reihe schlichtweg umgehauen - ich bin immer noch total begeistert.
    Gehört für mich mit zu den besten Fantasy-Büchern...


    Jetzt hast du mich so neugierig gemacht, dass ich gleich heute noch mit dem Buch anfangen werde. :loool:
    Ich bin auch schon sehr gespannt. Ich habe es vorhin schon mal "angelesen" und fand den Anfang schon sehr interessant. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: Da wünsche ich dir viel Spaß - kann mich der Begeisterung von Karen nur anschließen.


    @Sammelband: Macht das Sinn die ersten drei Bände als Sammeland herauszubringen :scratch: ? Und was machen sie dann it dem letzten Band ? Mir war nicht bewusst, dass der letzte "anders" wäre ...

  • Ich habe gestern, wie versproichen, mit dem Buch begonnen und bin total begeistert. :thumleft:
    Es ist wirklich total anders und viel, viel besser als der Film. Ich glaube ich werde die Geschichte erst jetzt richtig verstehen. Im Film kommt das ja so garnicht rüber.
    Mein Lieblingscharakter, bis jetzt, ist Anton. Den finde ich toll. Nur was es mit dem "Zwielicht" so richtig auf sich hat, das habe ich noch nicht so richtig verstanden. Aber ich denke mal, das wird sich noch ändern.


    Habe mir auch heute gleich noch "Wächter des Tages" gekauft. :-, Damit ich gleich weiter lesen kann. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich bin schon über die Hälfte um genau zu sein Seite 327.
    Ich find's immer noch klasse. Die Geschichte entwickelt sich sehr merkwürdig, aber ist ungemein spannend. Den Chef, wie Anton immer sagt, finde ich irgendwie merkwürdig. Er redet immer mit seinen 'Mädels' als hätte er nicht so Recht Ahnung, und wenn jemand mit einem Vorschlag kommt, sagt er nur: "Das habe ich mir auch gedacht." Verwirrend, aber irgendwie auch lustig.

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***

  • Ja, die Entwicklung ist wirklich ungewöhnlich, aber ich finde es auch ungemein spannend, weil es eben einmal etwas "anderes" ist. Und den Boris (der Chef), den fand ich schon von Anfang an irgendwie merkwürdig. Mir kommt es so vor als hat er in der Tat nicht wirklich Ahnung.
    Ich bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @Sammelband: Macht das Sinn die ersten drei Bände als Sammeland herauszubringen ? Und was machen sie dann it dem letzten Band ? Mir war nicht bewusst, dass der letzte "anders" wäre ...


    Hmm, eigentlich hätte eher schreiben sollen, ich werde mir den Sammelband im September mal genauer anschauen. Aber wenn er wirklich die ersten drei Bände enthält...und nur 10 Euro kostet...dann werde ich wohl zuschlagen. :lol:
    Es sei denn, ich kann mich vorher nicht mehr beherschen