Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Ich habe soeben das Buch gelesen, komme ins Forum und siehe da!


    Ich fand das Buch genial. Wie hat der Autor es hingebracht, dass die Buchtitel der zahlreichen zamonischen Bücher so langweilig klingen, selbst mit Absicht?
    Am Anfang hab ich mich über die Begriffstutzigkeit des Protagonisten Hildegunst von Mythenmetz gewaltig geärgert :evil:

  • hallo erst einmal! :wink:


    ich hätte da eine frage:


    kennt ihr vl. eine seite, wo man etwas genaueres über DSDTB erfährt?


    ich habe es verschlungen! es ist nur schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe, deswegen kann ich mich nicht mehr an alle ausdrücke von dieser flut von informationen erinnern... wäre echt nett!


    danke schon einmal im voraus :cheers:


    lg

  • hey!


    danke, hat mir sehr geholfen (:


    überlege mir ob ich mich nicht vielleicht anmelden sollte, bin nämlich ein echter bücherfan -g-


    schönen abend noch


    und lg


  • Das bist du hier ja goldrichtig :)


    Wir sind auch hier sehr nett und beißen selten :mrgreen:

  • Hallo!


    Nur mal eine kleine Neuigkeit von --------> mir :mrgreen:


    Ich hatte heute in meine Buchbesprechung über die Stadt der träumenden Bücher, mit Inhaltsangabe und BlaBlaBla.
    Jedenfalls hat es ca. 20 Minuten gedauert weil ich geredet und geredet habe, schließlich wollte ich so wenig wie möglich auslassen..


    Naja jedenfalls habe ich eine 1 gekriegt.. :thumright:


    Wollte nur meine Freude etwas mit euch teilen -g-


    schönen Abend noch

  • Zitat

    Original von sSs



    Dem schliess ich mich an! Gratuliere!


    Bei so einem tollen Buch ja eigentlich kein großes Wunder...


    Trotzdem gratuliere!

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Zitat

    Original von *anna


    Bei so einem tollen Buch ja eigentlich kein großes Wunder...


    Trotzdem gratuliere!



    Stimmt.. Das Buch trägt einen sehr großen Teil dazu bei! Ich denke es hängt auch davon ab wie gut es jemandem gefallen hat und in meinem Fall war ich hin und weg von diesem Buch :D


    Danke für das viele Lob! Ich werde ja schon ganz rot -gg-

  • Nur eine Frage dazwischen: Habt ihr eine Lieblingsfigur in dem Buch?
    (Bitte nicht alle schreiben, dass sie die Buchlinge voll toll gefunden haben, in einem Bücherforum ist er ja wohl klar, dass sich die meisten gerne vom Lesen ernähren wollen....)


    Ich hab den Schattenkönig echt genial gefunden.
    Wirklich.
    Der hat mich einfach fasziniert... der ganze Teil in Schloss Schattenhall war -find ich- einfach faszinierend!

    Liebe Grüße, Anna


    :study: Reif Larsen: Die Karte meiner Träume
    :study: Miguel de Cervantes: Don Quijote ------> :jocolor:

  • Schon bewundernswert, was Moers da auf die Beine gestellt hat, auch, wenn es nicht mehr ganz mein Genre ist.


    Klar, die Buchlinge waren toll, aber den Schattenkönig fand ich auch sehr gut dargestellt und auch interessant.
    Mein Gott, schon so lange her, wo ich es gelesen habe, es gibt noch so viele Figuren und so eine große Artenvielfalt, ich weiß gar nicht mehr alle Viecher... :lol: