Ann Brashares - Der zweite Sommer / The Second Summer of the Sisterhood

  • Kurzbeschreibung
    Lena, Bridget und Carmen freuen sich auf die Ferien. Bis auf Tibby, die in Virginia an einem Filmkurs teilnimmt, wollen alle einen gemütlichen Sommer zu Hause verbringen. Gespannt warten sie darauf, was die JEANS macht, wenn sie nicht auf Reisen geht. Doch dann fährt Bee überstürzt nach Alabama. Wieder einmal trennen sich die Wege der verschwisterten Freundinnen – und die Jeans ist doch wieder unterwegs!


    Meine Meinung:


    Nachdem ich mittlerweile alle drei Bücher gelesen habe, muss ich sagen, dass mir der Zweite am Besten gefallen hat! Er ist im großen und ganzen spannender und man lernt auch andere Seiten der Mädchen kennen. Diesmal erleben wir die Vier nicht nur getrennt, sondern teilweise auch zusammen. Wer den ersten Teil gelesen hat, sollte sich den Zweiten nicht entgehen lassen.


    Liebe Grüße
    elanor

  • So, ich habe jetzt bei Amazon.de entdeckt, dass noch ein vierter Teil im englischen erschienen ist.


    Leider weiß ich nicht wann oder ob er im deutschen kommt....


    Liebe Grüße


    elanor

  • Ich selbst liebe alle Teile gleichermaßen. Allerdings habe ich den Fehler gemacht zuerst Band 2 zu lesen und dann ist es doch ganz schön schwer, manches zu verstehen, weil die Bücher sehr stark aufeinander aufbauen.
    Was mir besonders gut gefällt, sind die wunderbaren Charaktere der vier Mädchen. Jede hat ihre Stärken und Schwächen und man kann sie bildlich vor sich sehen wie sie in den unterschiedlichsten Situationen reagieren. Die Freundschaft der vier ist etwas ganz besonderes. Und die Idee mit der Jeans, die die Geschichten und Erlebnisse der einzelnen verbindet ist sehr witzig und vor allem ungwöhnlich.
    Vor allem aber schreibt Brashares nicht nur über Belanglosigkeiten. Die Situationen, in denen sich die Mädchen zum Teil befinden, sind manchmal ganz schön schwierig zu meistern und gehen unter die Haut. Die Bücher gehören für mich mit zu den besten Jugendbüchern die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Sobald der vierte Band auf Deutsch erscheint, wird er mein sein!

  • Es gibt bereits vier Bände und ein Begleitbuch


    Ann Brashares * 1967
    Eine für Vier / Sisterhood of the Traveling Pants
    01. Eine für Vier (2001) The Sisterhood of the Traveling Pants
    02. Der zweite Sommer (2003) The Second Summer of the Sisterhood
    03. Aller guten Dinge sind drei (2005) Girls in Pants: The Third Summer of the Sisterhood
    04. Vier gewinnt (2007) Forever in Blue: The Fourth Summer of the Traveling Pants
    (2005) Keep in Touch: Letters, Notes, and more of the Sisterhood of the Travelling Pants

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: