Liebe im Spiel - Kate Saunders

Cover zum Buch Liebe im Spiel

Titel: Liebe im Spiel

, (Übersetzer)

4,1 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

81,7% Zufriedenheit

Verlag: FISCHER Taschenbuch

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 480

ISBN: 9783596167579

Termin: März 2006

Aktion

• Liebe im Spiel von Kate Saunders

Die Hasty-Schwestern sind jung, hübsch - und pleite. Sie müssen den vom Verfall bedrohten Familiensitz Melismate retten. Klar, denken sich Rufa, Selena, Nancy und Lydia: sie stürzen sich einfach auf den Heiratsmarkt. Liebe ist sowieso ein überbewertetes Gefühl!

Ein Reigen von skurrilen Landedelleuten und höchst ungeeigneten Heiratskandidaten in London sorgt für köstliche Verwirrung. Und dann ist auf einmal - Liebe im Spiel.

Anfangs dachte ich, das die Hastys spinnen, was für ein Blödsinn, einfach nach London zu fahren und sich einen reichen Mann angeln zu wollen, der dann die Renovierung von Melismate bezahlt. :scratch: zudem ist immer die rede vom großen Mann, der große Mann war der Vater der Hasty Schwestern und erscheint unglaublich unsympatisch. Vor kurzem hat er Selbstmord begangen und seine gesamte Familie auf einem Schuldenberg in den Ruinen des alten Hauses allein gelassen. Zu Lebzeiten hatte er nichts Besseres zu tun als seine Frau während der gesamten Ehe mit jeder Frau zu betrügen die ihm über den Weg lief...toll, dachte ich...

...aber es passiert, dass man die Familie im Laufe des Romans lieb gewinnt, jeder scheint seinen Weg zu gehen und als es mit der Männersuche nicht mehr zu klappen scheint kommt Liebe ins Hochzeitsspiel und von da an geht alles drunter und rüber und es beginnt erst wirklich charmant zu werden.

Ein amüsantes Buch, zum Nachdenken und hoffen auf ein gutes Ende. :thumleft:

Vielen dank an Tanni, die mir dieses Buch zum Weihnachtswichteln 2006 geschenkt hat! :wink:

• Zitat

Original von JOSY
    Vielen dank an Tanni, die mir dieses Buch zum Weihnachtswichteln 2006 geschenkt hat! :wink:

Gern geschehen, Janine! Ich freue mich, dass es dir einigermaßen gefallen hat! Dann hat es sich gelohnt, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen. :thumright:

Liebe Grüße von Tanni

"Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)

• Hört sich irgendwie komisch an :mrgreen:...."stürzen sich in den Hochzeitsmarkt", aber ich denke mal, dass es ein liebevolles Chaos ergibt ;) Habe es mal auf meiner Wunschliste notiert, das Cover ist doch auch nicht schlecht ;)

Liebe Grüße

mausepups:dance:

:study: Nora Roberts - Zeit der Träume

"Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

• Ich hatte "Liebe im Spiel" begonnen und war am Anfang ebenso verwirrt. Allerdings habe ich nicht durchgehalten und auf die guten Teile gewartet, sondern das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen und meiner Freundin geschenkt. Ich hatte den Eindruck, dass es nicht besser würde...
    Vielleicht sollte ich es mir zurückholen?! :scratch: ;)

Falls du Bedarf an "mehr" hast, der andere Roman von Kate Saunders hat mich total gefesselt. Vielleicht ist das ja auch was für dich:

Kate Saunders - Es soll Liebe sein

She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

• Zitat

Original von Mausepups
    ...das Cover ist doch auch nicht schlecht...

Dann müsstest Du mal das Cover sehen, welches ich gewählt habe, nämlich die Club-Ausgabe. Wunderschön! Meiner Meinung nach. Viel ansprechender, als die Original-Ausgabe. Ich bin froh, dass Josy das ok fand, dass ich die Club-Ausgabe genommen habe, aber die ist einfach umwerfend!

:flower:

Liebe Grüße von Tanni

"Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)

• Zitat

Original von Tanni

Dann müsstest Du mal das Cover sehen, welches ich gewählt habe, nämlich die Club-Ausgabe. Wunderschön! Meiner Meinung nach.

:flower:

Die Pralinenschachtel in Herzform auf dem Cover finde ich auch sehr schön! Und schon habe ich Lust auf Schoki, 8-[ zum Glück aber keine vor Ort. Also gibt es einen Apfel. :loool:

She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

Einmal editiert, zuletzt von Fezzig (7. Januar 2007 um 15:57)

• Ja ich fand das Buch viel schöner als die Buchhandelsausgabe und der Inhalt ist ja eh der Gleiche. :mrgreen:

Fezzig, ja ich hatte auch so eine kleine Phase, in der ich einen Hänger hatte, hab dann schnell einen tag dazwischen EVIL gelesen und dann weitergemacht, die zweite Hälfte ist sehr amüsant und spannend und echt aufregend, hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber lies as nochmal.

Das zweite Buch der Autorin werd ich mir auch auf jeden fall holen, aber ich find es für ein TB ganz schön hastig :wink:, mal sehen evtl gibts da auch ne Club Ausgabe und dann hab ich endlich nen Grund da einzutreten :mrgreen:.

Bye Josy

• Zu welcher Zeit spielt die Handlung?
    Nach dieser Rezension hört es sich nicht so an, als würde das Buch mich interessieren, aber ich habe ein anderes Bücher von Kate Saunders gelesen (Night shall overtake us. dt. Der Wind der Zeit), das mir nicht "oberflächlich lustspielmäßig" vorkam und mir sehr gefallen hat.

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

• Hallo zusammen,

ich habe das Buch gerade beendet und es hat mir gut gefallen.

Allerdings war ich am Anfang nicht soooo begeistert, die Figuren sind schon
    teilweise sehr schräg. Ich habe mich manchmal gefragt, ob es
    tatsächlich Menschen gibt, die SO sind.
    Na ja, im Laufe des Buches fängt man aber doch an die Figuren zu mögen und dann ist es aufeinmal auch nicht mehr so ein Durcheinander und man ist mittendrin.

Ich hab für das Buch nur 2 Tage gebraucht und mich gut unterhalten gefühlt.

Liebe Grüße
    Sonne

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer)

• Ich habe bei diesem Buch auch nicht durchgehalten, sondern irgendwann abgebrochen. :uups: Ich fand es verwirrend und irgendwie öde...
    Vielleicht sollte ich mir doch irgendwann mal wieder zur Hand nehmen, wenn es anscheinend später besser wird? Mal sehen...

Neue Aktionen

Leserunde: Hassklick

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Leserunde: Teslas letzter Zeuge

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Leserunde: Der Pakt von Babylon: ...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 9 Tagen

Leserunde: The Ever Tale: Der let...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 9 Tagen