Ann Granger - Ein Hauch von Sterblichkeit / A Touch of Mortality

  • Autor:Ann Granger
    Titel: Ein Hauch von Sterblichkeit 9. Fall Mitchell & Markby
    Originaltitel: A Touch of Mortality
    Erschienen: 2003
    Verlag: Bastei Lübbe
    ISBN: 340414970x
    Seitenanzahl: 430



    Autorenportrait:


    Patricia Ann Granger wurde 1939 in Portsmouth in England geboren. Sie studierte moderne Sprachen an der London University. Danach unterrichtete sie Englisch in Frankreich, Jugoslawien, der Tschechoslowakei und Österreich. Wie ihre Heldin Meredith Mitchell arbeitete Ann Granger lange im diplomatischen Dienst und bereiste die ganze Welt. Dabei lernte sie auch ihren Ehemann kennen. Das Paar lebte zunächst in Sambia und Deutschland, danach kehrten sie mit ihren zwei Kindern nach England zurück. Dort begann Ann Granger zu schreiben. Ihre Serienhelden sind Inspektor Allan Markby und Meredith Mitchell, eine Mitarbeiterin des auswärtigen Amtes. Eine weitere Serienheldin ist Fran Varady, eine ehemalige Schauspielerin und jetzige Privatdetektivin in London. Ann Granger schrieb auch unter dem Pseudonym Ann Hulme historische Romanzen. Heute lebt Ann Granger in Bicester in der Nähe von Oxford, einem kleinen Ort, der vieles mit den Schauplätzen ihrer Romane gemein hat.





    Inhaltsangabe:


    Mitchell & Markbys 9. Fall Sally und Liam Caswell suchen in Oxfordshire Ruhe und Erholung. Doch ihre Hoffnungen werden enttäuscht: Streit mit den Nachbarn ist an der Tagesordnung. Schließlich erhält Liam sogar einen üblen Drohbrief. Bodicote, ein misslauniger alter Gutsherr, gerät in Verdacht, der Absender zu sein. Doch Superintendent Markby ist skeptisch, denn Liam hat viele Feinde. Er ahnt, dass ein Unglück geschehen wird und bittet Meredith Mitchell um Hilfe - zu spät .... „Wahrscheinlich die zurzeit beste Krimiautorin. Sie hat den klassichen englischen Detektivroman modernisiert


    Eigene Meinung:


    Nun habe ich auch den 9. Fall der Mitchell & Markby Reihe gelesen, das Taschenbuch hatte wieder diesen wundervollen Einband der wie gemalt erscheint.
    Im englischen Bamford bekommt das Ehepaar Cashwell Drohbriefe und einer ist sogar explosiev, und wie das Schicksal es will ist Sally Cashwell eine Freudin von Meredith Mitchell. So kommt es wie es kommen musste Allan Markby trifft Meredith bei Sally Cashwell an, nun versuchen die Zwei wieder zusammen hinter das Geheimis zu kommen.


    Die Charaktere der Protagonisten kommen sehr schön zum Vorschein, auch in private Gedanken hatte ich wieder schön Einsicht. Die sich von Fall zu Fall sehr gut weiter entwickeln.
    Die Nebenprotagonisten werden auch sehr schön beschrieben mit all ihren Ecken und Kanten.


    Bei diesem Fall hatte ich das Gefühl das es sich etwas in die Länge zieht, aber nach ca. der Hälfte des Buches gibt Ann Granger dann wieder Gas und es kristalisiert sich ein Ende herraus, welches ich nicht gedacht habe.
    Ca. 10 Seiten vor Schluß habe ich dann endlich rausgefunden wer denn nun der Bösewicht war und warum.


    Dies war wieder ein richtig schöner englischer Krimi ganz nach meiner Nase, auch wenn es diesmal etwas Länge gab.


    Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, vor allem wenn ihr schon die jüngeren Fälle gelesen habt.

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

    Einmal editiert, zuletzt von Zeilenwiesel ()

  • Dies war wieder ein richtig schöner englischer Krimi ganz nach meiner Nase, auch wenn es diesmal etwas Länge gab.

    Dem kann ich nur zustimmen. Wer die anderen Fälle von Mitchell & Markby schon mit Freude gelesen hat, der wird auch hier nicht enttäuscht werden.

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Ann Granger - Ein Hauch von Sterblichkeit 9. Fall Mitchell & Markby“ zu „Ann Granger - Ein Hauch von Sterblichkeit / A Touch of Mortality“ geändert.