Suche genaue Quellenangaben zu "Julius Cäsar"!

  • Tut mir leid, für diesen Beitrag... ich weiß, dass er in den Papierkorb verschoben werden wird.
    Doch ich hab eine dringende Frage und hoffe, jemand von euch Bücherfans kann mir helfen.


    Ich hab das Buch "Julius Cäsar" von William Shakespeare zu Hause vergessen und müsste unbedingt etwas aus der 2. Szene zitieren (für eine Arbeit). In der Bibliothek ist das Buch entlehnt und ich weiß nicht, woher ich die Angaben nun nehmen soll.


    Ich bräuchte:
    - genaue Seite von einer deutschen Ausgabe (nicht im Original englisch) - und zwar von der 2. Szene Das Forum - die ironische Äußerung "Und Brutus ist ein ehrenwerter Mann".
    - Verlag, Ort, Jahr, Auflage
    - Herausgeber
    - Originaltitel, Originalerscheinungsort, Orignalverlag, Originalerscheinungsjahr


    Dies müsste alles in dem Büchlein (es kann aber auch aus einer Shakespeare- Sammlung sein!) drinstehen!


    Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!
    Wäre sehr dankbar, wenn mir die Angaben jemand schicken könnte!


    Grüße,
    kameliendame

    "Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen."
    Franz Kafka

  • Nicht mehr nötig!
    Ich kam noch an einer Buchhandlung vorbei und könnte die Quellen ausfindig machen!

    Liebe Grüße,
    kameliendame

    "Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen."
    Franz Kafka