Mary H. Herbert

  • Da bin ich per Zufall über diese Autorin und ihre interessanten Bücher gestolpert, da versagt mit Google und Wikipedia den Dienst: Nirgendwo bekomme ich raus, in welcher Reihenfolge welches Buch wohin gehört.


    Wenn ich mir das Datum anschaue, komme ich auf diese Reihenfolge:

    • Die letzte Zauberin
    • Die Tochter der Zauberin
    • Valerians Kinder
    • Die dunkle Zauberin (März 2007)


    So, wären da nicht diese "Tradepaperbacks", die anscheinend immer 2 Bücher zusammenfassen, die es einzeln gar nicht zu geben scheint. 8-[


    Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo Ostlatte wollte auch schon immer die Reihenfolge wissen und bin beim googeln auf Steffis Bücherkiste gestossen die sie wie folgt angibt.


    Mary Herbert


    Dark Horse Serie


    Erscheinungsjahr (Original) / Originaltitel / Erscheinungsjahr (deutsch) / deutscher Titel
    1990 / Dark Horse / 2002 / "Das dunkle Pferd" in "Die letzte Zauberin"
    1991 / Lightning's Daughter / 2002 / "Tochter des Blitzes" aus "Die letzte Zauberin"
    1993 / Valorian / 2004 / Valorians Kinder
    1994 / City of the Sorcerers / 2003 / "Stadt der Zauberer" aus "Die Tochter der Zauberin"
    1996 / Winged Magic / 2003 / "Schwingen der Magie" aus "Die Tochter der Zauberin"


    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich glaube, das stimmt. Ich habe "Die letzte Zauberin" gelesen, dananch kam "Die Tochter der Zauberin" heraus. Es folgte Valorians Kinder, dieses Buch spielt allerdings in der Zeit vor den ersten beiden. Das habe ich allerdings noch nicht gelesen und "Die dunkle Zauberin"sagt mir auch nichts.
    Die ersten beiden haben mir allerdings gut gefallen.

  • Ja, die Reihenfolge stimmt.


    2 Englishe Bücher in einem Deutschen Buch.
    Die letzte Zauberin (dark Horse; lightenings Daughter)
    Die Tochter der Zauberin (city of Sorcerer; winged Magic)
    Valorian's Kinder (Valorian)


    In DIE LETZTE ZAUBERIN geht es um Gabria und wie sie mit Magie umgehen lernt, in DIE TOCHTER DER ZAUBERIN hauptsächlich um ihre Tochter, aber auch wieder um sie und in VALORIANS KINDER um ihren Vorhfahren Valorian, allerdings wird seine Geschichte von Gabria erzählt.


    Aber es gibt eh einen Thread zu "Die letzte Zauberin" und da wird (glaube ich) auch die Reihenfolge erleutert.


    Sisai :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • Gut zu wissen. :thumright:


    Ich habe was lustiges gefunden:
    Bei Amazon wird das Buch "Die letzte Zauberin", die billigere Ausgabe mit den 666 Seiten, als "noch nicht erschienen" aufgelistet. Schaut man sich die Informationen zu dem Buch genauer an, merkt man den Fehler des Systems. :mrgreen:


    Zitat

    Verlag: Heyne; Auflage: 1 (September 2005)


    Trotzdem liegt bei mir nun die billigere Ausgabe auf der Wunschliste. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die teureren "Taschenbücher", die bei Heyne ca. 14€ kosten, nicht viel besser sind als die billigen Taschenbücher. 1 €uro mehr und man bekommt bei Piper eine Art "edles Taschenbuch". ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ne kurze Frage zu dieser Reihe.
    Habe "Die letzte Zauberin" und "Die Tochter der Zauberin" geschenkt bekommen. Meine Bekannte meinte es gäbe noch mehr Bücher die zwar indirekt an die beiden Bücher anschließen, diese beiden aber auch wie abgeschlossen betrachtet werden können. ?


    Stimmt das? Oder habe ich nach dem lesen des zweiten Buches eine große Wissenslücke und muss auch die weiteren Bücher kaufen und lesen?


    Versteht mich nicht falsch, wenn es so sein soll, dann ist es so! Aber es würde mich einfach interessieren, bevor ich anfange diese dicken Schmöker zu lesen :wink:

  • Felicia


    Also, 'Die letzte Zauberin' und 'Die Tochter der Zauberin' gehören zusammen.
    'Valorians Kinder' ist die Geschichte zur Entstehung der Hunnuli (?) und ihrer Verbindung mit den Menschen. Zeitlich spielt das ganze 500 Jahre vor 'Die letzte Zauberin'.
    Und 'Die dunkle Zauberin' spielt wiederum lange nach 'Die Tochter der Zauberin' und erzählt die Geschichte von Gabrias Enkeltochter.


    Zudem gibt es jetzt noch 'Das Erbe der Zauberin' und das handelt wohl wieder von der Enkeltochter. Passt dann also zeitlich genau nach 'Die dunkle Zauberin'.


    Chronologisch wäre die Reihenfolge also:


    Valorians Kinder
    Die letzte Zauberin
    Die Tochter der Zauberin
    Die dunkle Zauberin
    Das Erbe der Zauberin