Frank Goosen - liegen lernen

  • Ein kleines Geburtstagsgeschenk, mit dem ich heute angefangen habe. Hat viele Vorschusslorbeeen bekommen. Bin mal gespannt, wie es ist.


    Später dann mehr. 8)

  • Das war (für mich) eines der langweiligsten Bücher, die ich gelesen habe. Der Protagonist ist ein Langweiler und ein Weichei ohne gleichen. :?

  • Na, dann will ich dich mal wieder etwas aufbauen ;)
    Ich habe keine Ahnung, wie alt Lilli ist.
    Ich denke, dass wir in der gleichen "Altersklasse" sind und wenn man in den 80er Jahren im "Pott" aufgewachsen ist, kann man dem Buch durchaus was abgewinnen. Ich habe "Liegen lernen" vor einiger Zeit gelesen und fand es ganz unterhaltsam.
    Sicher habe ich schon bessere Bücher gelesen, aber auch weitaus schlechtere :)


    Ich wünsche dir viel Spaß bei Lesen und bin gespannt auf deine Meinung.


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Zitat

    Original von Lilli


    Das war (für mich) eines der langweiligsten Bücher, die ich gelesen habe. Der Protagonist ist ein Langweiler und ein Weichei ohne gleichen. :?


    Er IST ein Langweiler und Weichei, aber die Beschreibung der damaligen Zeit inkl. harten Gurken im Kartoffelsalat finde ich gelungen bis witzig - nur das letzte Drittel ist recht öde.

  • Hallo Hermelin,


    da muß ich Dir voll und ganz zustimmen, mir ging es wie Dir, es ist am Anfang wirklich sehr witzig und man findet Stellen, die man so oder so ähnlich erlebt haben könnte - aber am Ende wird´s echt fad.


    Grüße Ly

    Eine Bibliothek einem Haus hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben. Cicero

  • Ich habe meine abschließende Meinung [url=http://www.buechertreff.net/topic,4031,-Frank+Goosen+-+liegen+lernen.html]hier[/url] untergebracht. Ich finde das Ende eigentlich von der Entwicklung der Geschichte sehr folgerichtig. Viele Aushilfspolitologen von damals haben sich zu ziemlich drögen Einheitsdeutschen entwickelt und da ist unser Helmut eigentlich noch ziemlich erträglich.