Sandra Brown - Betrogen

  • Klapptext
    Sie planten einen scherzhaften Rollentausch, doch daraus wurde tödlicher Ernst: Einen Abend lang will Melina Lloyd ihrer Zwillingsschwester Gillian den Platz an der Seite von Christopher Hart, Astronaut und Medienliebling, überlassen. Doch am Morgen erwartet sie eine schockierende Nachricht: Ihre Schwester wurde grausam ermordet. Es gibt nur einen Krieg, den Täter aus der Reserve zu locken: Sie muss Christopher Hart, der Polizei – und dem Mörder – einreden, dass er die falsche Schwester getötet hat...


    Meine Meinung
    Es wurde ja schon einiges in dem Romantic ... Thread darüber geredet, aber ich möchte nun abschließend eine Rezession darüber schreiben.
    Ein sehr schöner Krimi mit einer sehr schönen Liebesgeschichte. Die Autorin lässt an einem zweifeln ob man richtig liegt mit der Vermutung welche Schwester nun getötet wurde. Haben sie doch noch die Rollen getauscht oder ist die richtige getöte worden. Das lösst sich erst am Ende auf, was bis dahin spannend bleibt. Die Jagt nach dem Mörder des Zwillings ist spannend und gut zu lesen, wie das gesamte Buch.


    Sehr zu empfehlen!!

  • Zu diesem Buch sage ich nur: WOW :) Ich fand's total klasse und das Ende war super. ich konnte es erst garnicht glaube...toll! Und auch die Liebesgeschichte war sehr schön
    Unbedingt lesen :loool:


    Mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich habe nun das Buch auch beendet.
    Persönlich sehe ich in diesem Buch eher ein Krimi- als ein Liebesroman.
    Vielleicht können sich Leser, die bereits dieses Buch kennen, dazu äußern und u.U. die Katergorie ändern.


    Aber egal! Nun zum Roman.
    Die Handlung ist spannend und vor allem der Rollentausch der Zwillinge genial eingefädelt. Man weiß ja in der Tat nicht wer wer ist und wer was macht. Gut geschrieben von S.Brown.
    Trotzdem bietet die Handlung und die Idee an sich nicht was neues, fenomenales und vor allem nichts realistisches an.
    Nette Leselektüre für zwischendurch, aber m.E. handelt es nicht um hohe Kunst der kriminalromane wie bei T. Gerritsen & Co.


    Der Abspann ist super. Damit hat scheinbar keiner gerechnet und zumindest schon für diese Wendung lohnt es sich das Buch in die Hände zu nehmen.
    Mir hat es im großen und ganzem gut gefallen, wird sich allerdings nicht in meinem Hirn "einbrennen" lassen wie andere Krimis.


    Übrigens, die Liebesgeschichte fand ich in der Tat sehr schön, knisternd und sexy.


    Von mir: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • ich persönlich sehe es auch eher als thriller!
    aber da es hier schon einen thread gibt, werde ich meine meinung hier reinstellen:



    Autor: Sandra Brown
    Titel: Betrogen
    O-Titel: The Switch
    Verlag: Blanvalet
    Erschienen: 2005
    ISBN 10: 3442361893
    Seitenzahl: 511
    Einband: Taschenbuch


    Inhalt lt. Klappentext:

    Zitat

    Sie planten einen scherzhaften Rollentausch, doch daraus wurde tödlicher Ernst: Einen Abend lang will Melina Lloyd ihrer Zwillingsschwester Gillian den Platz an der Seite von Christopher Hart, Astronaut und Medienliebling, überlassen. Doch am Morgen erwartet sie eine schockierende Nachricht: Ihre Schwester wurde grausam ermordet. Es gibt nur einen Weg, den Täter aus seinem Versteck zu locken: Sie muss Christopher Hart, der Polizei - und dem Mörder - einreden, dass aus Versehen die falsche Schwester getötet wurde ...


    Meine Rezi:
    Das Cover ist in meinen Augen nichtssagend.
    Es ist eine Frau im Hintergrund zu sehen. Besser gesagt nur ihr Gesicht und ihre Hände, die sie über ihrem Kopf verschränkt hat und so ihre Augen schützt. Im Vordergrund stehen jeweils oben der Name der Autorin, sowie am unteren Rand der Titel.
    Die "Fotografie" der Frau ist in schwarz-weiß gehalten.
    Durch die verdeckten Augen wollte die Autorin oder der Verlag eventuell auf die Zwillinge, um die es in der Geschichte geht, anspielen. So kann man nicht erkennen, um welche Schwester es sich handelt.


    Anfangs hat es die Autorin super-verwirrend gemacht. Hut ab!
    Von Beginn an hatte ich aber ein undefinierbares Gefühl, das bei dem ganzen Verwirrungsspiel etwas nicht stimmt. Ob ich zum Schluss recht behielt?


    Melina, die Zwillingsschwester der ermordeten Gillian kommt durch Zufall an Informationen, die im Laufe des Buches an Wichtigkeit zunehmen. Es hängt viel mehr mit dem Mord ihrer Schwester zusammen, als Anfangs angenommen.
    Als sich das FBI einschaltet wurde es in meinen Augen endlich spannend. Nun bekam ich als Leser verschiedene Sichtweisen zu lesen, so dass mir vieles plötzlich viel klarer wurde. Was bei diesem verwirrenden Roman bei mir recht gut ankam.
    Kaum ist das FBI mit von der Partie, passierten immer mehr schlimme Dinge, die Melina und ihren Weggefährten Christopher Hart, genannt Chief, immer weiter in Gefahr brachten.
    Ob sie da alleine wieder raus kommen?
    Dazu ist immer eine gewisse erotische Spannung zwischen Melina und dem Chief zu spüren. Aber ob daraus je etwas werden wird? Melina kämpft jedenfalls ständig dagegen an ...
    Was dieses ganze Durcheinander mit den Zwillingsschwestern angeht, dass sich durch das ganze Buch zieht, hat die Autorin wirklich super hinbekommen. Dafür muss ich ihr mein Lob aussprechen. Wirklich gut gemacht!


    Die Charakterbeschreibungen sind mir manchmal zu ausführlich, aber das kenne ich von S. Brown schon.
    Es sind viele Dialoge eingebaut und somit war es für mich richtig schön zu lesen.
    Die Kapitel sind durch Abschnitte getrennt die dann meist aus einer anderen Sicht weitergeführt werden.
    Leider gibt es so viele wichtige Figuren dass ich anfangs gar keine Protagonisten rauslesen konnte ... Klar, DIE Protagonisten waren Melina und der Chief. Aber es gab noch andere Figuren die eine wichtige Rolle einnahmen.


    Leider konnte mich der Thriller trotz anhaltender Spannung nicht wirklich fesseln. Wenn ich zwischendurch Pause machte, zog mich nichts zu dem Buch zurück. Dies ist bei mir kein gutes Zeichen. Trotz allem war der Thriller packend sobald ich in der Geschichte war.


    Fazit:
    Wem sehr ausführliche Charakterbeschreibungen nichts ausmachen, dem kann ich diesen Thriller wärmstens empfehlen.
    Von mir "nur" 4 Sterne, da mich persönlich der Thriller leider nicht durchgehend fesseln konnte.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Hi,


    ich hatte das Buch auch vor einer Ewigkeit mal gelesen und musste feststellen, dass es nicht das Beste war, was ich von Sandra Brown gelesen habe, aber schlecht war es auch nicht. Mir hat was gefehlt und das beste Buch von ihr bleibt für mich immer noch "Scharade" . Seit dem konnte mich die Autorin nur noch mit "Ein Hauch von Skandal" überzeugen, alle anderen Bücher waren nett oder langweilig, aber nicht so gut, dass ich meine ganzen ungelesenen Bücher von ihr mal endlich gelesen hätte :roll: . Ich werde es aber bald wieder mit einem Buch von SB probieren.


    Liebe Grüße, Josy

  • Endlich geschafft. So lange habe ich noch nie für ein Buch dieser Größe gebraucht. Das lag aber nich am Buch, sondern an der Zeit zum Lesen.


    Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es war spannend und auch an Erotik hat es wieder mal nicht gefehlt.
    Allerdings war mir das Ende von Anfang an klar. Ich habe mir nur immer gefragt, warum keiner drauf kommt. Warum keiner mal nachgefragt hat.


    Sehr empfehlenswert. Bis jetzt habe ich schon zwei oder drei Bücher von Sandra Brown gelesen. Bin wirklich mal auf all die anderen gespannt.

  • Ich habe das Buch über die Ferien gelesen. Also ich bin nicht wirklich begeistert auch auch nicht sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach ist es ein mittelmäßiges Buch, was sich ganz gut lesen lässt. Es hat mich nicht so sehr gefesselt, weil die Auflösung des ganzen von Anfang an logisch war.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.


    Heinrich Heine