Neue Webseite für Liebesromanfreunde/Ankes Happy End Bücher

  • Hallo zusammen,


    ich wollte kurz auf unsere neue Webseite aufmerksam machen. Bei uns dreht sich alles um den Liebesroman. Ob historischer Liebesroman, Contemporary paranormaler Liebesroman oder auch Historical vom Cora Verlag. Bei uns gibt es viele Rezensionen zu lesen, es gibt eine Cora Ecke mit Klappentexten u.v.m.


    Passend zum Jahresende haben wir nun eine Jahresvorschau auf das Jahr 2007 im Liebesromanbereich national & im Original online. Außerdem die Neuerscheinungen für Dezember und wir haben einige Weihnachtsbüchervorschläge passend zur Jahreszeit gesammelt.


    Außerdem gibt es einige neue Rezensionen zu Büchern von Christine Feehan, Marsha Canham, Harriet Evans, Ann Gracie usw.
    Und im Thema des Monats habe ich mich diesmal mit den Unterschieden zwischen dem französischen und dem deutschen Liebesromanmarkt beschäftigt. Anke und ich würden uns freuen, wenn Ihr mal vorbeischauen würdet.


    Liebe Grüße
    Nicole


    Anke's Happy End Bücher


    HP: http://www.happy-end-buecher.de

  • Super Site :) Vielen Dank für den Tipp und erstrecht für die Mühe, die ihr euch mit dieser HP gemacht habt :cheers:


    (Endlich weiß man auch mal, wann die neuen englischen Bücher auf deutsch rauskommen*hehe*)


    Liebe Grüße


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Hallo Ihr drei,


    vielen Dank für Euer Lob. :D
    Ja, es war schon eine Menge Arbeit, alles herauszusuchen und ich mußte teilweise auch englische Klappentexte übersetzen (und mein Schulenglisch war vorher etwas eingerostet. *grins*), aber es macht auch sehr viel Spaß.
    Da ich auch kein Originalleser bin, lag mir viel daran, auch Infos für alle deutschsprachigen Liebesromanleserinnen zusammenzustellen. Und als Anke die Idee mit dieser Webseite hatte, purzelten unsere Ideen nur so dahin. *grins*


    Viele liebe Grüße und nochmal Danke für Euer Lob. :-)


    Liebe Grüße
    Nicole


    Homepage: http://www.happy-end-buecher.de

  • Vielen Dank Nicole, :cheers:


    bin vor ein paar Tagen schon darauf gestoßen und habe die Seite gleich bei meinen Favoriten eingereiht und schon ein bisschen geschmökert. Wirklich sehr schön, Gratulation. :thumright: Werde mich aber noch genauer umsehen. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Nicole,


    vielen Dank für deinen Tipp. Ich bin schon vergangene Woche durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und finde sie wirklich sehr gelungen.
    Einige kleine "Fehler" sind mir zwar noch aufgefallen, aber diese merzt ihr sicherlich mit der Zeit aus.


    jedenfalls Glückwunsch zu einer sehr schön gestalteten Seite! =D>

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Habe sie auch mir mal angesehen, aber erst nur kurz und fand einige Informationen die ich schon mal gesucht habe, aber nicht gefunden habe. Danke euch! Werde mir sicher bald mal einen richtigen Überblick verschaffen.

  • Danke Euch anderen auch nochmal für Euer Lob. :-)
    Ja, leider haben sich noch einige Fehler eingeschlichen, aber sie werden nach und nach behoben. Wir haben so viel an der Webseite verändert und neugestaltet, und Anke ist ja auch berufstätig, so daß vieles in den frühen Abendstunden bzw Nachtstunden hochgefahren wurde. Da kann sich schon mal der Fehlerteufel einschleichen. ;-)


    Die Seite soll ja eine Informationsseite für Liebesromanfans sein und daher freut es uns immer, wenn wir mal geeignete Buchtipps geben können.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • na dann aber mal los, Borz;) Irgendwann ist immer das erste Mal und es lohnt sich :loool:


    Liebe Grüße


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • @ Borz: *schmunzel* Na ja, wir fanden die Farben ganz schön und stimmig. Ist ja keine Seite für Krimis oder Scince Fiction. ;-)


    Das ist aber schade, daß Du noch nie einen Liebesroman ausprobiert hast. Viele denken dann gleich an Herz/Schmerz, Rosamunde Pilcher, Barbara Cartland oder an die ganz dünnen Heimatromane. Also all das mag ich auch nicht! Das will ich hier mal klarstellen! *zwinker* Na, vielleicht die Cartlands, als ich anfing zu lesen.


    Genau wie bei anderen Genres auch, kommt es immer auf die Autorin und ihren Schreibstil an. Es gibt genau wie bei Krimiautorinnen gute oder auch schlechte Werke. Falls Du mal Lust hast, etwas in der Richtung auszuprobieren, dann lese mal Romane von Iris Johansen. Sie schreibt mittlerweile neben Liebesromanen auch Krimis und gute Romantic Suspense Romane.
    Und viele historische Liebesromane haben einen so gut ausgearbeiteten Hintergrund, daß sie gar nicht mehr kitschig sind. Natürlich sind die Coverbilder meistens etwas mhmm, na ja, aber mittlerweile gibt es auch schon einige Verlage, die Bücher mit neutraleren Covern anbieten.


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo Aeria,


    vielen Dank, das freut mich und Anke sehr. Dann viel Spaß beim Stöbern bei unseren Buchtipps. Wir haben ja wenigstens ein bißchen Auswahl im Liebesromanbereich in Deutschland.
    Ich hatte ja einen kleinen Artikel geschrieben, der sich mit den Unterschieden des Liebesromanmarktes zwischen Frankreich und Deutschland befasst und war erstaunt, wie wenig Neuerscheinungen die Franzosen dagegen haben. Und das im Land der Liebe! ;-)


    Liebe Grüße
    Nicole


    Homepage: http://www.happy-end-buecher.de

  • Hallo Aeria,


    tja und da denkt man immer die Franzosen wären die Spitzenreiter, was Bücher um die Liebe betrifft. So kann man sich irren. Ja, sie tun mir auch sehr leid. Doch meine Freundin wohnt an der deutsch-französiscvhen Grenze und kann sehr gut deutsch. Somit hat sie die Möglichkeit, gleich Liebesromane aus beiden Ländern lesen zu können. :-)


    Also mit russischen Liebesromanen habe ich gar keine Erfahrung, doch jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Welche Autorinnen bevorzugen denn die Russen im historischen Liebesromanbereich?


    Liebe Grüße
    Nicole


    Anke's Happy End Bücher


    HP: http://www.happy-end-buecher.de

  • Hallo nochmal,


    es gibt nun sofort Anfang des Jahre wieder eine Neuerung bei Ankes Happy End Büchern. Wir freuen uns sehr nun endlich einen natürlich kostenlosen Newsletter anbieten zu können. Also, falls Ihr regelmäig informiert werden wollt, sobald wir unsere Webseite updaten oder neue Rezis online stellen, dann könnt Ihr Euch nun auf unserer Webseite für den Newsletter anmelden. :-)


    Liebe Grüße
    Nicole


    Anke's Happy End Bücher


    HP: http://www.happy-end-buecher.de

  • Zitat

    Original von Liebesromanfreundin
    Welche Autorinnen bevorzugen denn die Russen im historischen Liebesromanbereich?


    Wenn ich mir die Online-Kataloge so durchschaue, sind es gaaaanz viele Bücher von Barbara Cartland, Juliette Benzoni (von ihr kenne ich die "Marianne"-Reihe, fand ich toll), Nora Roberts und eine ordentliche Portion Nackenbeißer aller Art (Johanna Lindsey, Judith McNaught, Kat Martin, Jude Deveraux etc.).
    Einen Roman einer russischen Liebesroman-Autorin habe ich noch nie gelesen, aber mir fallen immer wieder die Bücher von Jekaterina Vilmont auf.


    ***
    Aeria