Cody McFadyen - Die Blutlinie / Shadowman

  • Sodele, gerade vorhin habe ich dieses Buch beendet. Da der Inhalt schon zusammengefasst wurde, wiederhole ich das jetzt nicht mehr.


    Für mich war dieses Buch sehr gute Unterhaltung. Die Geschichte war spannend, auch weil ich nicht herausgefunden habe, wer der Täter ist. Sie ist durchdacht und auch brutal. Genau das habe ich erwartet von diesem Buch. Das störende an der Geschichte war, dass vieles sich wiederholt hat. Von der Brutalität her, vom Inhalt her. Das fand ich nicht so gut.


    Die Charaktere sind glatt, schön und haben viele Probleme durchgestanden. Für mich waren Smoky und ihr Team richtige Übermenschen. Aber es passte zum Rest der Geschichte.


    Alles in allem fand ich das Buch mehr als gut. Ich war begeistert. Auf jeden Fall werde ich jetzt die anderen Bände auch noch kaufen und sofort verschlingen :applause:


    Von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich habe "Die Blutlinie" gerade ausgelesen und muss sagen, dass mich das Buch sehr gut unterhalten hat! Die Idee, einen potenziellen Nachfolger Jack the Rippers ins Spiel zu bringen fand ich sehr originell und war mir in anderen Büchern so noch nicht untergekommen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen und auch die Spannung brach im Roman an keiner Stelle ab. Die Seiten flogen nur so dahin und schon war der Roman ausgelesen. Mich wundert es, dass viele hier so früh wussten, wer der Täter war. Ich war vom Schluss mehr als überrascht!! :uups: Und auch das ist positiv anzumerken: Das Ende war schlüssig und auf den Täter wäre ich zumindest nie gekommen. Auch die Brutalität hat mich in diesem Buch absolut nicht gestört.


    Wie gesagt, das Buch hat mich gut unterhalten können. Einen bleibenden Eindruck wird es bei mir wohl aber nicht hinterlassen. Schade eigentlich.

    Wer nicht selbst von einem Serienmörder verstümmelt wurde, hat mindestens einen ermordeten oder todkranken Verwandten auf Tasche. Und wo das nicht so ist, kann Jack Junior dann auch noch mal rasch Abhilfe schaffen.

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :lol: Das fand ich auch sehr übertrieben. Vor allem Smokys Leidensgeschichte war für mich einfach zu viel des Guten. Immer und immer wieder musste ihr Leiden erwähnt werden und irgendwann reichte es mir dann. Meiner Meinung nach hätte die spannende, unvorhersehbare Handlung eine solche Hintergrundstory nicht wirklich gebraucht. Jack Junior an sich war faszinierend genug.

    Die Zusammenstellung des Ermittlerteams hat mir dann wieder gut gefallen. Es prallen so unterschiedliche Charaktere aufeinander, doch jeder ist auf seine Art liebenswert und kann mit seinem Können wesentlich zur Lösung des Falles beitragen. So können sie selbst die schwierigsten Situationen meistern.


    Von mir gibt es:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne,


    weil mir das Buch trotz seiner Schwächen angenehme Lesestunden beschert hat. Ob ich die nachfolgenden Bände auch lese, weiß ich aber noch nicht. :scratch:

    Happiness can be found, even in the darkest of times,

    if one only remembers to turn on the light.

    (J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  • Ich habe mir das Buch geliehen. Eigentlich war ich absolut nicht in Thriller-Stimmung, aber ich glaube, mein Schwerpunkt hat sich durch die se Lektüre wieder verlagert: es war spannend, es war gut geschrieben, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!
    Besonders die Ausarbeitung und Darstellung der verschiedenen Charaktere hat die Figuren lebendig werden lassen.
    Es gibt von mir aber trotzdem einen Punkt Abzug: ich bin ja nicht abgeneigt, auch mal blutrünstige Romane zu lesen, aber hier war es wirklich manchmal zu heftig... das wäre nicht immer nötig gewesen!

  • Also ich kann diese vielen positiven Meinungen absolut nicht teilen. Ich habe das Buch auf Seite 88 abgebrochen.


    Ich finde sowohl den Schreibstil als auch die Personen absolut unmöglich! Auch die Personen, die eigentlich als sympathisch rüberkommen sollen - sowohl Smokey (schon der Name...! :-? ) als auch ihre Kollegin. Nein, sorry, aber das geht gar nicht! [-(

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Buch gerade ausgelesen und fand es sehr spannend und unterhaltsam. Auch wenn die Charaktere zugegebenermaßen wirklich ziemlich übertrieben dargestellt werden. Dennoch fand ich die einzelnen Mitglieder des Ermittlerteams äußerst liebenswert. Ich kann das Buch wirklich empfehlen und habe mir daher auch gleich den zweiten Band geholt...

    :study: Verblendung von Stieg Larsson


    Gelesen 2014: Anzahl Bücher: 39 / Seiten gesamt: 14.679

  • Nun bin ich vor wenigen Tagen auch mit diesem Buch fertig geworden (und habe zum Glück auch schon die Folgebände daliegen :wink: ). Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und hat mich absolut angesprochen! Es hat mich von der ersten Seite an fasziniert und es fiel mir immer schwer es mal kurz zur Seite zu legen, spannend bis zu letzten Seite. Auch ich hatte keine Ahnung wer der Mörder ist. Gefühlsmäßig war eigentlich alles vertreten - traurig, nachdenklich, spannend, zum Schmunzeln gab es auch was!


    Jedenfalls hat es mir super gefallen und der 2. Teil ist auch schon zur Hälfte durch! :thumleft:

    LG Mareike


    SUB: ... ich zähle lieber nicht :-,


    Bereits gelesen: ... zu wenig, der Tag müsste nur ein paar Stunden mehr Zeit haben :jocolor:

  • Ich habe das (Hör-)Buch gestern beendet und bin immer noch geschockt von der Geschichte.


    Klapptext:


    Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört: Der
    grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die beste und
    erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer
    Polizeikarriere nicht zu denken ist. Doch alles ändert sich an dem Tag,
    da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird - der Beginn einer
    Serie von grausamen Bluttaten. Und der Täter betont immer wieder, dass
    es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky
    Barrett.


    Meine Meinung:


    Das Buch ist sehr
    spannend geschrieben und fesselt bis zum Schluss, auch wenn ich



    Allerdings fand ich die Beschreibungen der Morde und die Morde an sich fast schon zu heftig. Ich habe schon einige Krimis gelesen, aber auf so etwas Abartiges ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen!
    Definitiv ist Cody McFadyen keinen jüngeren Lesern zu empfehlen und selbst ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir das nicht zu nah geht und ich besser keinen weiteren Band lesen sollte. Neugierig wäre ich aber doch :-?
    Ich musste weinen, als von


    Wer blutrünstige, animalische Gewalt verträgt; einen spannenden Thriller/Krimi mit gut eingebauten persönlichen Hintergrundgeschichten der Protagonisten sucht und den es nicht stört, wenn der Fall zu extrem ist, um noch als realistisch betrachtet werden zu können, der ist hier richtig.


    Denn abgesehen von meinen Kritikpunkten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und mir sind die Protagonisten lebendig vorgekommen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Also ich kann diese vielen positiven Meinungen absolut nicht teilen. Ich habe das Buch auf Seite 88 abgebrochen.


    Ich finde sowohl den Schreibstil als auch die Personen absolut unmöglich! Auch die Personen, die eigentlich als sympathisch rüberkommen sollen - sowohl Smokey (schon der Name...! ) als auch ihre Kollegin. Nein, sorry, aber das geht gar nicht!


    Ich bei Seite 152 :mrgreen:
    Den Schreibstil fand ich, bis auf ein paar nervige Tschua-Tschus eigentlich ganz angenehm. Ich werde das Buch trotzdem nicht mit Sternchen bewerten, weil ich es abgebrochen habe, und das nicht, weil es so furchtbar schlecht ist, sondern einfach, weil es nichts für mich ist.


    Meine Meinung wollte ich hier aber trotzdem kund tun ^^: Die Charaktere und das ganze Drama erinnern mich sehr an Criminial Minds, jeder braucht einen persönlichen Schicksalsschlag und trotzdem sind die Charaktere irgendwie "glatt" (wobei sich das vl. ab Seite 153 schon ändert und ich hab einfach eine Seite zu früh aufgehört zu lesen). Was mich aber eigentlich zum Aufhören bewegt hat, war, dass ich mit diesem "und jetzt setzen wir nochmal etwas Grausamkeit drauf" einfach nichts anfangen konnte und zu wissen, dass da noch einige hundert Seiten auf mich warten, in denen der Autor dieses Spiel bis zur Höchstform weiterführen kann (in Verbindung mit den Rezis und Meinungen hier, die mich darin bestätigt haben) waren dann doch Grund genug das Buch wieder aus der Hand zu legen.


    Also mein Fazit (der 152 gelesenen Seiten): Sehr spannend und detailiert erzählt, mit nicht so glaubwürdigen, aber deswegen trotzdem nicht unsympathischen Charakteren und mit dem Hauptaugenmerk auf sich immer überbietende Tragödien / Grausamkeiten. Letzteres ist dann auch der Grund, warum ich mich von Herrm McFadyen künftig auch fern halten werde :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Smoky Barrett hat das Unvorstellbare überlebt. Traumatisiert durch den Mord eines Serienkillers an Ihrem Mann und Ihrer kleinen Tochter, entstellt und depressiv ist an ein normales Leben erst einmal nicht zu denken. Alles ändert sich an dem Tag, an dem Ihre beste Freundin ermordet wird. Der Täter hinterlässt Smoky einen Brief der Ihren schlummernden und längst verloren geglaubten Jagdinstinkt weckt...
    Doch dies soll erst der Anfang einer Reihe von bestialischen und grausamen morden sein. Denn Jack junior wird nicht ruhen bis Smoky und Ihr Team ihm das Handwerk legen.
    „Die Blutlinie“ ist mit einer der besten Thriller die ich in der letzten Zeit gelesen habe. McFadyen versteht es den Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil und die Atmosphäre lässt einen sofort in die Geschehnisse eintauchen. Man fiebert mit, man leidet mit und glaubt wirklich Teil dieses Teams zu sein. Zumindest ging es mir so. Insgesamt muss man allerdings sagen, dass dieses Buch definitiv kein Buch für Zartbesaitete ist. Aber für alle die sich gerne von Büchern mitreißen und fesseln lassen ein absolutes Muss!

  • Thriller gehören eigentlich nicht so zu meiner Lesebeute, aber auf Empfehlung einer Freundin habe ich dieses Buch dann gelesen.
    Der Schreibstil des Autors war für mich sehr angenehm und hat mich gefesselt.
    Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich bei den Mordbeschreibungen oft eine richtige Gänsehaut bekommen habe.
    Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven!
    Smoky als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen und auch die Arbeit von ihr und ihrem Team fand ich total interessant.
    Aber das wäre definitiv kein Job für mich :-s
    Die Auflösung um Jack Junior war für mich nichr ganz so überraschend, irgendwie hab ich die ganze Zeit so ein Gefühl gehabt, das mich dann am Ende auch nicht enttäuscht hat.
    Genervt hat mich allerdings das "Zuckerschnäutzchen"... Irgendwann hings mir dann nur noch zum Hals raus, aber das war halb so schlimm.
    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    "Sei ein Sonnenkind dein Leben lang, denn nur wer Sonne hat, kann Sonne geben."


    :tanzen:

  • Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da man ja sehr viel Gutes darüber hörte und mir auch schon öfters gesagt wurde das ich es lesen sollte.


    Nun war es soweit und ich tauchte in Smoky ihre erste Geschichte ein. Wir lernen Smoky kennen, was ihr schlimmes wiederfahren ist und begleiten sie zu ihren Therapiesitzungen. Sie überlegt ob sie zurück in ihren Job will oder ihr Leben ein für alle Mal beendet. Wenn sie zurück will, muss sie sich überwinden ihre Waffe in die Hand zu nehmen. Bisher hat sie es nicht geschafft. Doch bis es dazu kommt, ereignet sich ein weiterer Tiefschlag in ihrem Leben, denn ihre beste Freundin wurde ermordet. Doch dieser veranlasst sie, dass sie in ihr Team zurückkehrt. Sie fängt an zu ermitteln, obwohl ihr Chef das nicht gerne sieht. Denn die Botschaften die gesendet werden sind allein für Smoky bestimmt.


    Ihr Team steht hinter ihr und gemeinsam gehen sie auf die Jagd nach dem Täter, der sich selbst als Nachfolger von Jack the Ripper sieht.


    Wenn ihr gerne Thriller liest, dann kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen. Bereits nach den ersten Seiten hat mich Die Blutlinie in den Lesebann gezogen und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man wollte erfahren was mit Smoky geschieht, wie sie sich wirklich entscheidet und wie sie später auf der Jagd nach dem Killer ist.


    Man erlebt wie sie sich langsam wieder zurück ins richtige Leben kämpft. Ihr Aussehen der Öffentlichkeit zeigt, denn es gehört nun zu ihr, jeder soll sehen was ihr angetan wurde.


    Der Schreibstil von Cody McFadyen hat mir hier auch ebenfalls sehr gefallen. Das Buch ließ sich schnell und einfach lesen. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch. Man wollte es einfach nicht zur Seite legen.


    Die Charaktere waren gut beschrieben, man spürt die Härte von Smoky, ihre Entschlossenheit und ihren harten Kampf mit sich selbst.


    Es sei erwähnt, das dieser Thriller vielleicht nicht für ganz zart besaite Leser ist. Denn die Szenen sind teilweise grausam und das Blut zieht sich im wahrsten Sinne des Wortes durch das ganze Buch.


    Ich hatte recht spannende Lesestunden und vergebe 5 Sterne

  • Auf der Abbildung zu meiner Rezension sehr ihr das ich dein Doppelband von Cody gelesen habe. Heute bekommt ihr vom Doppelband den ersten Teil der Smoky Barrett Reihe.


    Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da man ja sehr viel Gutes darüber hörte und mir auch schon öfters gesagt wurde das ich es lesen sollte.

    Nun war es soweit und ich tauchte in Smoky ihre erste Geschichte ein. Wir lernen Smoky kennen, was ihr schlimmes wiederfahren ist und begleiten sie zu ihren Therapiesitzungen. Sie überlegt ob sie zurück in ihren Job will oder ihr Leben ein für alle Mal beendet. Wenn sie zurück will, muss sie sich überwinden ihre Waffe in die Hand zu nehmen. Bisher hat sie es nicht geschafft. Doch bis es dazu kommt, ereignet sich ein weiterer Tiefschlag in ihrem Leben, denn ihre beste Freundin wurde ermordet. Doch dieser veranlasst sie, dass sie in ihr Team zurückkehrt. Sie fängt an zu ermitteln, obwohl ihr Chef das nicht gerne sieht. Denn die Botschaften die gesendet werden sind allein für Smoky bestimmt.


    Ihr Team steht hinter ihr und gemeinsam gehen sie auf die Jagd nach dem Täter, der sich selbst als Nachfolger von Jack the Ripper sieht.


    Wenn ihr gerne Thriller liest, dann kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen. Bereits nach den ersten Seiten hat mich Die Blutlinie in den Lesebann gezogen und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man wollte erfahren was mit Smoky geschieht, wie sie sich wirklich entscheidet und wie sie später auf der Jagd nach dem Killer ist.


    Man erlebt wie sie sich langsam wieder zurück ins richtige Leben kämpft. Ihr Aussehen der Öffentlichkeit zeigt, denn es gehört nun zu ihr, jeder soll sehen was ihr angetan wurde.


    Der Schreibstil von Cody McFadyen hat mir hier auch ebenfalls sehr gefallen. Das Buch ließ sich schnell und einfach lesen. Die Spannung zog sich durch das ganze Buch. Man wollte es einfach nicht zur Seite legen.


    Die Charaktere waren gut beschrieben, man spürt die Härte von Smoky, ihre Entschlossenheit und ihren harten Kampf mit sich selbst.

    Es sei erwähnt, das dieser Thriller vielleicht nicht für ganz zart besaite Leser ist. Denn die Szenen sind teilweise grausam und das Blut zieht sich im wahrsten Sinne des Wortes durch das ganze Buch.


    Ich hatte recht spannende Lesestunden und vergebe 5 Sterne.