Lisa Jackson Sanft will ich dich töten

  • Kurzbeschreibung von Amazon:


    Er wählt seine Opfer mit Bedacht und tötet sie langsam. Doch eigentlich übt er nur - denn das wahre Ziel seiner Obsession ist die berühmte Schauspielerin Jenna Hughes. Bis zu dem Tag, an dem er sie in seiner Gewalt hat, will er seine Kunst perfektioniert haben. Als Jenna sich vor dem Trubel Hollywoods in einen abgelegenen Ort in den Bergen Oregons zurückzieht, sieht der Killer seine Stunde gekommen. Unablässig beobachtet er sein Opfer, verfolgt jede ihrer Bewegungen - und muss mit wachsendem Zorn erkennen, dass sie eine neue Liebe und damit einen Beschützer gefunden hat ...


    Also ich habe gerade dieses Buch beendet und muss sagen heut Nacht werde ich bestimmt davon träumen.
    Manchmal Frage ich mich wirklich wie die Autoren sich solche Tötungsarten ausdenken können.
    Die Art und Weise wie der Mörder seine Opfer um die Ecke bringt ist wirklich ekelig aber recht phantasievoll.
    Also im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte sehr gefesselt.
    Zwischendurch fand ich die Handlung ein wenig lang gezogen, aber es kann auch daran liegen, dass ich unbedingt wissen wollte wer der Mörder ist.
    Zum Schluss hat mich allerdings gestört, dass der Epilog mit einem neuen offenen Fall endet.
    So Frage ich mich: Gehört das schon zum nächsten Buch :scratch:


    Das Buch ist schon bei Weltbild erschienen, gebunden mit Schutzumschlag für 9,95 Euro.

  • Ich muss sagen das ich bei den ersten Seiten gedacht habe wie Krank, aber dann fing das Buch an richtig spannend zu werden :)




    @ axelotle: Ja den Epilog fand ich auch komisch.

    Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit


    Eure christin Devil


  • Könnte mir jemand sagen wie der engl. Originaltitel heißt ? Ich habe zwar alle Bücher von L. J. mittlerweile im Regal stehen, kam aber noch nicht dazu sie alle zu lesen. :-?

  • Ist das Nächste auf meinem Bücherstapel. :)


    Lorelai, so schwer ist das mit dem englisch lesen gar nicht. Als wir vor anderthalb Jahren in die USa gezogen sind hatte ich auch so meine Bedenken aber ab dem dritten Buch fluppte es dann von alleine und mittlerweile habe ich gar keine Probleme mehr damit. :)
    Ich übersetze nicht einmal mehr im Kopf. Ist eigentlich wie wenn ich deutsch lesen würde. :) Man muss sich nur erstmal daran trauen. :)

  • Ich finde dieses Buch ziemlich gelungen.
    Die Autorin versteht es, den Leser immer wieder in die Irre zu führen, so dass man so ziemlich jeden als potentiellen Täter sieht.
    Die übliche Lovestory darf natürlich auch nicht fehlen, was einem nach wenigen Seiten bzw. nach dem Lesen des Klappentextes sofort klar wird. Diese gehört ja mittlerweile (leider) zu jedem Thriller :wink:
    Zwischendurch kam es mir allerdings etwas langatmig vor, was allerdings evtl. an meiner Ungeduld liegen könnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wer denn nun der Täter ist :wink:
    Das Ende fand ich aber ehrlich gesagt ziemlich flach: Das ging mir irgendwie dann doch alles zu schnell und so "hoppladihopp":


    Auch mich hat der Epilog ziemlich überrascht, da er ja eigentlich mitten in einem neuen Fall endet. Weiß zufällig jemand, ob es eine Fortsetzung mit Shane Carter, Jenna usw. gibt?

  • Silke: Die Fortsetzung handelt nicht um Jenna und Shane, sondern es geht weiter mit dem Fall vom Ende.
    In "Deathkiss" sucht nun Travis Settler nach seiner verschwundenen Tochter.
    Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, aber das ist eigentlich bei allen Büchern von Lisa jackson der Fall gewesen :thumleft:


    Bei Weltbild gibt es das Buch schon als HC ;)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Im Moment bin ich ja im Thriller Fieber und habe deshalb heute dieses Buch angefangen. Bisher kenne ich erst ein Buch von Lisa Jackson und das hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich mir jetzt auch dieses hier rausgesucht.

  • Es hat sich gelohnt das Buch zu lesen. Es war nicht durchgehend spannend, aber nie langweilig. Es gab eine Liebesgeschichte, aber die überlagerte nicht den Thriller. Und es war ein gelungenes Ende, das weitere Spannung verspricht.

  • Ich hab heute endlich mal mit dem Buch begonnen, das steht ja schon ne Weile bei mir rum und da ich Deathkiss lesen will, wollte ich diesen Teil der Reihe zuerst lesen...


    Das erste Kapitel war ja schon heftig, bin gespannt, was für ein Irrer das ist, hehe :lol: .


    LG JOSY

  • ich will auch wieder die beiden Bücher lesen :cry: .


    Habe sie aber erst letztes jahr gelesen. Deathkiss habe ich meiner Mutter geschenk, danach selber gekauft. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Gerade In Sanft will ich dich töten geht es hoch her. Aber Deathkiss ist genauso gut, wenn nicht sogar an einigen Stellen noch besser. Freu dich drauf! :winken:

  • Hach mein Mund ist schon ganz wässrig...ich freue mich schon auf beide Bücher :cheers: :cheers: :cheers: . Habt ihr denn schon Shiver gelesen? Das ist so ein gutes Buch, da hab ich zwei Tage für gebraucht oder so, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. :study:


    LG Josy