Libby Street - Die Fettnäpfchenexpertin

  • Originaltitel: Happiness sold separately


    Inhalt:



    Klappentext:


    Ryan ist mit ihren fünfundzwanzig Jahren im besten Alter und am besten Ort der Welt: Manhattan. Wenn nur der Job als Datenverarbeitungsschlampe nicht so langweilig wäre. Überhaupt sind alle im Job erfolgreicher und die Lichter der Großstadt könnten heller strahlen. Alles wird anders, als sie plötzlich ihren Ex wieder trifft, den sie damals verließ. Doch nun ist Charlie gebunden - aber verheiratet ist er nur fast.


    Meine Meinung:


    Wie an der Liste der Protagnistin Ryan Hadley zu erkennen, handelt es sich in diesem Roman um den Weg einer ziellosen Frau zu einer glücklichen, die mit 25 Jahren noch nicht viel erreicht hat, daran aber an allen Fronten etwas ändern möchte.
    Der Roman ist amüsant geschrieben und spricht alle an, die Mr. Darcy (egal, ob Jane Austens oder Helen Fieldings) als Männerideal anschwärmen.


    Kritik mal wieder am Titel, der falsche Erwartungen weckt. Bridget Jones ist wesentlich peinlicher als Ryan... #-o


    Nett zu lesen mit zwischenzeitlichen Höhepunkten (z. B. Ryans Idee anhand von liebesromanen herauszufinden, wie man typischen Beziehunsfallen ausweicht und ewige Liebe findet... :loool: ).


    Ein echter Chick-Lit- Schmöker, d. h. amüsant, oberflächlich, erheiternd und stellenweise romantisch.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Der Klappentext hörte sich schon mal gut an, also habe ich dieses Buch gekauft.


    Lockerer Sprachgebrauch, bisschen Verzweiflung und Unzufriedenheit, dramatische Beziehungskiste - das ist genau das richtige! Nach 100 Seiten in kürzester Zeit bin ich total gefesselt. Ich kann nicht sagen, was mich an diesem Buch so fasziniert, denn ich will weder mit der Protagonistin tauschen, noch haben wir viele Gemeinsamkeiten. Aber es liest sich einfach so herzerfrischend - so, als wenn man abends mit seiner besten Freundin auf dem Sofa sitzt, eine Flasche Rotwein trinkt und sich von ihr den neusten Klatsch rund um ihr Liebes- und Berufsleben erzählen lässt.


    In der Bahn muss ich mir selber so arg auf die Zunge beißen, damit ich nicht lauthals anfange zu lachen, dass mir die Tränen kommen. Halb vor Schmerz und halb vor Lachen. Bei einer besonders demütigenden Stelle des Buches, die ich im Bett gelesen habe, habe ich wütend mein Kopfkissen geboxt.


    Ein absolut grandioses Buch zum Mitfiebern, Lachen, Wüten und Verschlingen, das man in einem durch aufsaugt ...

  • Fezzig
    Lieben Dank für den Lesetipp,
    so ein Buch zur Unterhaltung und zum Lachen sollte man immer im Petto haben, schon notiert....

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Das klint ja wirklich super...und vor allem witzig :lol:


    Das werde ich gleich mal auf meinen Wunschzettel setzen :wink:


    Danke für die Rezi :thumleft:

    Grüße vom Tehörnchen :loool:
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination