Nora Roberts - Das geheime Amulett / Charmed

  • Die Donovans Teil 3 - Das geheime Amulett


    Ana Donovan findet ihren neuen Nachbarn Boone Sawyer sehr sympathisch und seine kleine Tochter Jessie einfach süß. Trotzdem hat sie nicht vor, ihm ihr größtes Geheimnis zu verraten: Sie besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Doch je häufiger sie Boone sieht, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und ihm scheint es genauso zu gehen: Als er sie eines Nachts bei der Kräuterernte im Mondschein überrascht, kommt es zu einem leidenschaftlichen Kuss. Ana weiß, dass es eine Frage der Zeit ist, bis sie ihre magische Gabe nicht länger vor ihm verbergen kann. Dieser Moment ist gekommen, als Jessie einen schweren Unfall hat und nur Ana sie vor dem Tod retten kann ...


    Auch der dritte Teil hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich den zweiten bis jetzt am Besten fand. Eine sehr schöne Liebesgeschichte und nebenher erfährt man, was aus den Figuren der ersten Romane geworden ist.

  • Also ich bin jetzt im 8. Kapitel und finde irgendwie ist der teil nicht so toll,
    mir gefällt das Buch zwar aber da passiert nichts so richtig finde ich. Also
    den 2. Teil fand ich sehr viel besser!!

  • Hoffe der 4. ist besser, der liegt nämlich auch schon auf meinem Tisch da ich morgen damit anfangen will. :lol:


    Gruß Lovely :rendeer:

  • Ohhh...das Ende fand ich soooo schön ausser der sturz von Jessie :pale: aber es ging ja noch gut aus :lol:


    Freue mich jetzt auf den 4. Teil :dance:

  • Inhaltsangabe:


    Die neuen Nachbarn machen Ana Donavan neugierig. Als dann das kleine Mädchen Jessie Sawyer ganz vorwitzig durch die Hecke schaut, ist es um ihr Herz schon geschehen. Was macht es da schon aus, sich auch noch in den Herrn Papa zu verlieben? Nicht nur attraktiv steht er vor ihr. Er entpuppt sich auch noch als Kinderbuchautor mit einer Vorliebe für Feen und Hexen.


    Anas Herz wurde schon einmal gebrochen, als sie sich mit ihrer besonderen Gabe öffnete. Sie ist empathisch und kann mit ihrer Kraft (auch ohne Kräuter) Menschen heilen. Daher ist sie sehr vorsichtig, was Boone Sawyer angeht. Sie ist sich nicht sicher, ob er die Wahrheit verkraften kann.


    Doch alle Vorsicht hilft nichts: Als Jessie sich verletzt, muss sie alles geben, um das kleine Mädchen zu retten. Dabei sieht Boone, wozu sie ist fähig ist. Sein Glaube ist erschüttert.


    Mein Fazit:


    Meine Meinung zu dieser Geschichte kann durchaus kurz und knapp ausfallen, denn er ist eben ein typischer Nora Roberts-Roman, mit sehr viel Erotik und Mystik.


    Ihre Verwandten fehlen natürlich nicht und die doch relativ ernsthafte Geschichte bekommt einen leisen humorvollen Anstrich. In einer solchen Großfamilie zu leben stelle ich mir wunderbar vor. Bunt und voller Überraschungen! Alle sind irgendwie magisch und das wird voll ausgekostet. Ein gewisser Einfallsreichtum ist der Autorin durchaus anzumerken.


    Eine wunderbare Geschichte über die Liebe zum Leben im Allgemeinen und Magie im Besonderen. Wunderbar romantisch und verzaubernd. Fünf Sterne bekommt es von mir und eine klare Lese-Empfehlung!

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Nora Roberts - Die Donovans 3 - Das geheime Amulett/Charmed“ zu „Nora Roberts - Das geheime Amulett / Charmed“ geändert.