Fantasy-/Horror-Saga

  • Guten Morgen liebe "Leseratten" ;)
    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, hoffe aber mal das ihr mir helfen koennt.


    Ich habe vor etwas laengerer Zeit Stephen Kings Turm-Saga gelesen und war begeistert. Bin jetzt auf der Suche nach weiteren Fantasy/Horror Sagen, die lohnenswert sind. Koennt ihr mir da was in die Richtung empfehlen?


    MfG der xax ;)

  • Huhu Xaxes^^


    Ich weiß nicht, hast du es mal mit Hohlbein probiert? Die beiden Azrael-Bände sind sehr empfehlenswert. (Weiß aber nicht, ob man das schon als Saga bezeichnen kann^^)


    Bei Horror würde ich dir Lovecraft mitsamt seinem Cthulhu-Mythos empfehlen (also fats alle Geschichten, die hängen nämlich immer irgendiwe zusammen......). Allerdings ist Lovecraft echte Geschmachkssache. Die einen lieben es die anderen mögen es gar nicht :mrgreen: Ich gehöre zu den ersteren^^
    Ich sehe mal nach, ob ich noch mehr finden kann.


    mfg, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Hm, vielleicht ist ja Neil Gaimans "American Gods" etwas für dich, auch wenn's nicht ganz richtig Fantasy und nicht richtig Horror ist, wobei ich auch gestehen muss, dass ich die Turm-Saga nicht gelesen habe. Aber Neil Gaiman wurde letztens mit King verglichen. Kannst ja mal reinschauen.

  • Erst einmal Hallöchen! :mrgreen:


    Und dann komme ich mal wieder mit der Osten Ard Saga von Tad Williams um die Ecke. :mrgreen:
    Das ist zwar kein Horror, aber Fantasy vom feinsten und wirklich fesselnd. Fand ich zumindest. :thumleft:

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    Einmal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Vielen Dank fuer die schnellen Antworten :)


    Werde da mal naechstes Wochenende schaun ob was fuer mich dabei ist :)


    EDIT:
    Habe mir jetzt mal zusammenfassungen schnell angeschaut. Sind interessante Werke dabei.
    Moechte noch mal etwas zu dem Kriterium "Fantasy" sagen; Es sollte nicht zu uebertrieben sein.
    Bei der Turm-Saga hat es mich so fasziniert das einige Hauptcharaktere aus einer uns bekannten Zeit stammen und so genauso wie der Leser in die wunderbare Welt des Rolands eintauchen.

  • Soo.. Die Azrael Baende und zwei Neil Gaiman Buecher sowie das erste von Osten Ard sind da ;D *freu


    Muss nur beifuegen das ich entweder zu bloed bin mir Neil Gaiman in der deutschen Uebersetzung zu bestellen oder es diese nicht gibt. :D Naja, mal schaun ob mein Englisch gut genug dafuer ist :)
    ich hoffe ich bekomm heute noch "Das Angstspiel" durch (btw, ich wuerde gerne mal eure Meinung ueber dieses Buch hoeren) und dann werd ich wohl mal mit Neil Gaiman - American Gods anfangen.


    Vielen Dank fuer eure Vorschlaege :)

  • Habe mir Niemalsland (in meinem Fall Neverwhere) und american gods bestellt :D
    Naja, ich hoffe mein Englisch ist dem Text gewachsen. Solange es nicht zu spezifisch um irgendwelche Fachbegriffe oder so geht bin ich guter Dinge :dance:

  • Charaktere aus der heutigen Zeit? Da käme mir sofort Otherland in den Sinn, aber das ist ja SF.


    Ich kann dir aber mal einen Blick in meine Bibliothek empfehlen statt alles einzeln aufzuzählen. Den Link findest du in meiner Signatur. ;)

  • Die kurzbeschreibung zu Otherland lockt auch ganz schoen ;D aber jetzt hab ich noch einige Buecher vor mir bevor ich dann damit mal anfange. Ich hoffe ich vergess es nicht ;D


    Danke fuer den weiteren Vorschlag :)

  • Ist das Buch nicht so toll? ;D
    Hab hier noch einige angefangene Buecher rumliegen die ich einfach nicht fertiglesen will.. Grausam langweilig teilweise.. :roll: Habe heute erstmal Angstspiel durchbekommen (ja, geschafft kann man es schon fast nennen.. ) ich habe mir echt mehr erwartet. Anscheinend zu viel.


    Was mich sehr beeindruckt hat war von Thomas H. Cock : Das Verhoer.. Nach der letzten Seite stroemt erstmal der gewaltige Hintergrund auf dich ein ;D


    Btw, kannst du mir eine Library-Anwendung empfehlen, die opensource, oder zumindest kostenlos ist?

  • Irgendwo schwirren noch paar Threads zu dem Thema im Forum herum, aber für mich hat sich www.librarything.com als die beste Wahl dargestellt. Andere Dienste wie buchpfade.de bieten mehr Komfort, haben doch einige Macken und KEINE tabellarische Übersicht! Die Software-Arten dazu sind nicht so beliebt, da der Mehrwert außer eine Übersicht, die man mit allerlei Infos befüllen kann, nicht sehr groß ist. LibraryThing bietet zum Beispiel kleine sog. "Widgets" an, die man sich in die eigene Homepage einbauen kann. Außerdem entfalten dort die Tags ihre volle Bedeutung und Nützlichkeit. ;)


    Die Otherland-Reihe ist 4000 Seiten stark, enthält sehr viele Handlungsstränge und viele Anekdoten aus dem Leben eines Hauptcharakters. Lies dir am besten dazu die Rezensionen hier im Forum durch. ;D

    Zufälle gibt es nicht! (Mortimer Wittgenstein, fiktive Person von Christoph Marzi)


    Ich :study: gerade:
    querbeet


    LibraryThing

    Einmal editiert, zuletzt von OstLatte ()

  • Hallo xaxes,


    zum Thema Horror hätte ich auch noch einen Tip:


    Brian Lumley "Necroscope"


    Das ist eine Vampirsaga in mehreren Bänden. Ich habe derzeit bis Band 5 und finde es sehr spannend.


    lg
    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Die Reihe von Sergej Lukianenko kann ich auch empfehlen: Wächter der Nacht, Wächter des Tages, Wächter des Zwielichts. Gerüchten zufolge soll ein vierter Band in Arbeit sein und angeblich Wächter der Ewigkeit heißen.

  • Die Reihe von Sergej Lukianenko kann ich auch empfehlen: Wächter der Nacht, Wächter des Tages, Wächter des Zwielichts. Gerüchten zufolge soll ein vierter Band in Arbeit sein und angeblich Wächter der Ewigkeit heißen.

    Mir war so, als hätte ich hier im Forum schon eine Rezension zu einem der Bücher von ihm gelesen, konnte jetzt aber leider nichts finden.


    Hab mir den ersten Band "Wächter der Nacht" heute ausgeliehen, eigentlich ist es überhaupt nicht mein Genre, aber es klingt gut und es ist auch mal interessant, in eine ganz andere Welt abzutauchen. Freu mich schon!

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht