Ann Granger - Ihr Wille geschehe / A Word After Dying

  • Ann Granger, Ihr Wille geschehe
    Originaltitel: A word after dying
    10. Band der Markby-Mitchell-Reihe


    Ann Granger: Ihr Wille geschehe enthält ein paar Anmerkungen zum Buch.


    Inhaltsangabe::
    Superintendent Alan Markby und seine Freundin Meredith Mitchell verbringen ihre Ferien in einem Landhaus in Parsloe St. John. Von ihrer Nachbarin, einer ehemaligen Journalistin, erfahren sie von einem Todesfall, der kürzlich in dem Dorf passiert ist: Olivia Smeaton, eine alte Dame, war nach einem Treppensturz schon tot, als ihre Haushälterin sie nach drei Tagen fand. Merkwürdig, dass kurz vorher Olivias Pferd nach einer Vergiftung verendet war, obwohl die giftigen Pflanzen nirgendwo in der Nähe wuchsen.
    (Die Amazon-Inhaltsangabe stimmt in mehreren Punkten nicht.)


    Nach 200 Seiten (von 445) ist Markby immer noch unentschieden, ob es im Fall Olivia etwas zu ermitteln gibt. Dann geschieht ein Mord, und um dessen Aufklärung geht es in erster Linie. Zwar hat der Fall Olivia noch eine Überraschung parat, aber er verschwindet etwas in der Versenkung. Ebenso wie ein groß angelegter Erzählstrang um Hexenkult, obskure Versammlungen und mythische Steine.


    Seitenlange Diskussionen, ob eine Ermittlung Sinn hat oder nicht, unterbrochen von Dialogen über die Qualität der dörflichen Pub-Speisekarte. Hier ein Gespräch mit einem Dorfbewohner, dort ein Besuch, und alles wird später ein zweites Mal wiedergegeben im Gespräch zwischen Alan und Meredith und anschließend durchgekaut.
    Am Schluss dann eine lapidare Auflösung.


    Selbst für englische Landhauskrimi-Fans ein Langweiler.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe auch mal einen angefangen, bin aber ja nun eh ein Thriller fan und mags
    eher schaurig .... trotz allem war ich auch von der Art zu schreiben, total enttäuscht.
    Drei Bücher stehen hier noch von Ann, neu! Ich kann sie einfach nicht lesen.. wenn jemand sie haben will kann er ne PN schicken.


    Aber ich denke, das Problem ist vielleicht auch die Serienschreiberei. Ich kann nicht
    jeden Monat ein Buch rausbringen (bildlich gemeint) und jedes davon ist ein
    Klassiker! Ich denke da hakt es vielleicht auch?? LG Luci

  • Mir hat das Buch schon gefallen, wenn es vielleicht auch nicht gerade das beste dieser Autorin ist. Ich mag die Bücher von Ann Granger und auch dieses hat sich wieder gut lesen lassen.

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Ann Granger - Ihr Wille geschehe“ zu „Ann Granger - Ihr Wille geschehe / A Word After Dying“ geändert.