"Hexenhammer"von Jane Stanton Hitchcock

  • Klappentext:


    Ein bekannter Büchersammler wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Ermordet. Seltsamerweise fehlt nur ein schmales Bändchen aus dem 15. Jahrhundert - ein Handbuch der schwarzen Magie, angeblich ein Werk des Teufels höchstpersönlich.
    Beatrice O'Connell, die Tochter des Toten, macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch selbst in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht vorstellen können, in welch bizarres Gespinst aus Hexenglauben, Teufelswerk und dämonischen Riten sie damit gerät....


    Ein fesselnder, atmosphärisch dichter Psychokrimi um die dunklen Machenschaften eines skrupellosen Geheimbundes.


    Ein wirklich spannendes Buch für alle, die gerne einen guten Kriminalroman lesen.
    Ich fand es so gut geschrieben, dass man den "Film", den man an Hand des Buches hätte drehen können, vor Augen hatte.


    Grüsse von Bonprix

  • Das versuche ich schon ewig bei Ebay zu ersteigern aber im letzten Moment überbietet mich einer. Muß glaube ich mal bei Amazon stöbern gehen :lol:

  • Das hört sich ja auch mal wieder klasse an...
    Und das, wo ich diese Woche jeden Tag in die riiieeesige Buchhandlung in München geschaut habe und selbstverständlich nicht nur mit Schulbüchern rausgekommen bin... :)
    War diese Woche in München beim Seminar für mein Fernstudium - da hab ich auch einige Bücher zum Lesen bekommen... :cry: Leider ned so spannend wie das oben beschriebene...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Knoermel


    Das versuche ich schon ewig bei Ebay zu ersteigern aber im letzten Moment überbietet mich einer. Muß glaube ich mal bei Amazon stöbern gehen :lol:


    Ich habe es heute für 1 € ersteigert :) Bin ja mal gespannt drauf, wie es sich liest...


    Lilli

  • Ich hatte mir das Buch auch gekauft, weil ich den Klappentext so ansprechend fand - und war schwer enttäuscht.
    Ist schon 'ne Weile her, und ich kann gar nicht mehr genau sagen, was ich so schrecklich fand. War mir glaube ich zu unrealistisch, mystisch und unlogisch. Auch der Schreibstil war nicht mein Fall. Ich hab's gleich auf dem Flohmarkt verkauft - was ich an und für sich höchst selten mache!
    :( missmarple

  • hallo,


    also ich habe das buch auch gelesen und ich fand es klasse! es war spannend, faszinierend und fesselnd. die story wie auch der schreibstil haben mir sehr gut gefallen.
    mein alter nachbar liest es auch ungefähr seit 2 jahren, lach... sagt, er findet es gut, aber er sei doch keine hardcore leseratte -g- aber es ist schon ganz amüsant, jedesmal das lesezeichen zu sehn wie es langsam, aber sicher die letzten seiten erobert -g-


    liebe grüße von der chillkroete

  • Ich habe es auch noch auf meiner Liste. Eine Freundin von mir hat vorige Woche damit begonnen und der gefällt es bis jetzt auch recht gut.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)