Julie Ortolon – Perfect Trilogy [EN]

  • Julie Ortolon – Perfect Trilogy: “Almost Perfect”, “Just Perfect” und “Too Perfect”


    Julie Ortolon hat eine Trilogie über drei Freundinnen geschrieben. Die drei Bücher gehören zwar zusammen, man könnte sie aber auch separat lesen. Jeder der Freundinnen ist ein Buch gewidmet. Eine Rahmenhandlung hält die Bücher zusammen.


    Im College waren sie noch zu viert: Amy, Jane, Christine und Maddy. Zu Jane, jetzt eine berühmte Journalistin, haben sie den Kontakt verloren. Doch die anderen drei sind immer noch die besten Freundinnen. Als Jane ein neues Selbsthilfebuch veröffentlicht, sind die drei anderen empört. Jane hat das Leben der drei als negative Beispiele genannt, wie manche Frauen durch Ängste ihr Leben ruinieren. Aus Trotz schließen Maddy, Christine und Amy nun einen Pakt: jede von ihnen muss sich innerhalb des nächsten Jahres einer von ihren größten Ängsten stellen. In “Almost Perfect” muss Maddy, die lebenslustige Künstlerin, muss es schaffen, ihre Bilder in einer Gallerie zu verkaufen. Christine stellt sich in “Just Perfect” ihrer Höhenangst um endlich Ski fahren zu können. Und Amy kämpft in “Too Perfect” gegen ihre Reiseangst. Natürlich meistern die drei ihre challenges mit nur ein paar kleinen Problemchen. Und die Liebe darf auch nicht fehlen in den Büchern. Vielleicht findet jede der Freundinnen ja nebenbei auch ihren Traummann?


    Die Bücher haben mir sehr gut gefallen. Richtig nette romantische Komödien! Sehr witzig geschrieben, aber auch was fürs Herz. Die Bücher sind eher einfach im Stil, genau das richtige für den Strand zum Beispiel. Leider ist es in den Büchern manchmal etwas zu schön und einfach. Zu gut um wahr zu sein. Deshalb ziehe ich ein halbes Sternchen ab. ;) Ansonsten aber fand ich die Trilogie richtig gut! :thumleft:

  • Diese Bücher stehen schon auf meiner Wunschliste und sind, seit ich "Drive me Wild" von ihr gelesen habe, ganz weit nach oben gerutscht.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)