Janet Evanovich: Liebe für Anfänger

  • Hallo zusammen!


    Inhalt
    Als er Billie Pierce zum ersten Mal erblickt, weiß Nick, dass sie sein Leben ins Chaos stürzen wird. Denn obwohl sie alles verkörpert, worum er immer einen weiten Bogen geschlagen hat ? ein glückliches Zuhause, Familie, Stabilität ?, ziehen ihn genau diese Dinge an der geschiedenen jungen Mutter unwiderstehlich an. Billie wiederum will von dem Frauenschwarm schon aus Trotz nichts wissen. Doch da steckt sie schon mitten in einem Abenteuer voller romantischer Verlockungen und tödlicher Gefahren ....




    Meine Meinung
    Hier handelt es sich eigentlich nicht um einen bloßen Liebesroman, sondern eher um eine Liebeskomödie. Es war zum Teil ihre komisch!


    Das Buch ist ideal für ein gemütliches WE, die 312 Seiten lassen sich sehr schnell und leicht runterlesen.


    Der Originaltitel: Full House passt eigentlich viel besser zu dieser Liebeskomödie wie der deutsche Übersetzungstitel.


    Der Roman ist nur schön, nichts besonderes, einfach mal nur so zum Abtauchen und relaxen!


    Gruß Janina

  • Ich lese von Evanovich sehr gerne die Krimis mit der durchgeknallten Stephanie Plum samt deren Lover und Familie.


    Dieses Buch hier habe ich hingegen begonnen und relativ schnell ungelesen weggelegt. Die Geschichte begann mir einfach schon zu platt und auch noch unlogisch. Wer gibt denn bitteschön jemanden Polo-Unterricht, der nicht reiten kann? Da sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass man es erst mal mit normalen Reitstunden angehen lässt.
    Irgendwie nahm mir das schon gleich zu Beginn die Lust, weiterzulesen.


    grüße von missmarple

  • Ich habe "Liebe für Anfänger" vor einigen Tagen wiedergefunden und gestern Abend gelesen. Ich fand es Passagenweise ganz gut, jedoch stimmt es, dass das Buch eher unrealistisch ist (wobei, ist Stephanie Plum realistisch?! ).
    Es ist eines ihrer ersten Bücher und lässt auf einigen Seiten auf J.Evanovichs späteres Können schließen.
    Ich muss sagen, wenn man über die unrealistische Story (die ja auch in anderen Büchern stecken) hinwegsieht ist es ein teilweise wirklich lustiges, charmantes, unterhaltsames Buch für einen entspannten Tag/Abend.


    Ich würde es jetzt niemandem ans Herz legen, total abraten würde ich aber auch keinem.
    Ich denke, es spricht für sich, dass es mir gestern zwar ganz gut gefallen hat, ich aber vergessen hatte, dass ich es vor einigen Jahren schonmal gelesen habe (was ja auch seine Vorteile hat :loool: ).

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich habe dieses Buch irgendwann im Sommer gelesen und fand es auch eher durchschnittlich. Die Story ist wirklich etwas hahnebüchen konstruiert, was einem schon zu Anfang leicht sauer aufstößt. Ansonsten macht das sich entwickelnde Chaos schon mitunter Spaß, wirkt aber alles eher gewollt als gekonnt.


    Janet Evanovich hat sich da später enorm gesteigert, das Buch hier hält dem Vergleich zu ihrer irrwitzigen Stephanie-Plum-Reihe absolut nicht stand, die ist nämlich wirklich lesenswert.


    Fazit: kann man lesen, wenn mal gar nichts anderes da ist, man versäumt aber auch nichts, wenn man's bleiben lässt.


    LG, moonrose

    Es ist schwer, es zugleich der Wahrheit und den Leuten recht zu machen.
    Thomas Mann


    :study: Robin Young, Die Blutschrift
    :study: Christine Feehan, Dunkle Macht des Herzens

  • Die liest meine Mutter total gerne, ich habe ihr mal zu Weihnachten ein Buch gekauft und hab es echt bereut. Die hat sich die ganze Zeit nur totgelacht weil es wohl lustig war. Ich war echt genervt davon. [-o<

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Ich habe mich jetzt für die Reihe von Janet Evanovich entschieden, da ich bei der Stephanie Plum Reihe auf dem laufenden bin genau so wie bei der Alexandra Barneby un Sam Hook. Jetzt fehlt mir noch die Reihe und " Gib Gummi Baby" Ich freu mich schon total auf die Reihe. Und bei den Büchern muss doch fast jeder Lachen. :cheers::dance:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Habe das Buch jetzt gelesen, und fand es ganz wichtzig.Würde es vllt. nochmal lesen. Bis auf den Schluss, der kam mir Erzwungen vor.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Lese dieses Buch auch im Moment.


    Es ist sicherlich nicht besonders anspruchsvoll und auch nicht
    gerade schlüssig, aber es ließt sich gut und macht Spaß.

    Genau das Richtige für zwischendurch!
    Mal schauen wie es ausgeht.

    :study: "Arkadien brennt" von Kai Meyer



    Gelesene Bücher 2010: 55
    Gelesene Bücher 2011: 5



  • Ich habe das Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und auch recht schnell gelsen und muss sagen, dass ich es sehr gut fand. Das liegt aber hauptsächlich an dem guten Schreibstil von Janet Evanovich, wobei die Handlung auch nicht schlecht war und es ein paar sehr lustige Stellen gab. Alles in allem fand ich es sehr gut. :D


    Wohin wir gehen, hängt davon ab, was wir wissen;
    und was wir wissen, hängt davon ab, wohin wir gehen.


  • Ich habe das Buch im Original "Full House" letzten Sommer während des Urlaubs gelesen.


    Es war eine locker leichte Lektüre, die nicht viel Konzentration erforderte. Genau das Richtige, wenn man am Strand in der Sonne brutzelt 8) Die Hauptcharaktere waren mir sympathisch, die Geschichte amüsant, humorvoll und spannend. Wer locker leichte Unterhaltung mit ein wenig Romantik sucht, ist bei dem Buch genau richtig. Mehr sollte man allerdings nicht erwarten. Und mehr gibt es zu dem Buch auch nicht zu sagen :D


    Full House erhält von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -