Boris Zatko - Die Fanfare des Königs

  • Ich habe das Buch gestern in unserer Thalia gesehen. Es steht auch dort nicht einfach im Regal, mit dem Buchrücken zum Kunden, sondern wird mit dem Front-Cover präsentiert. Ich hab es ein bisschen durchgeblättert und finde es so liebevoll gestaltet. :thumleft:


    Borz, was hältst du denn davon, mit uns eine Leserunde zu veranstalten? Das fänd ich prima!


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oh ja, bei einer Leserunde wäre ich auch dabei!


    Kann es sein, das du auch noch andere Bücher illustriert hast? Ich habe vor 1,5 Wochen in einer Buchhandlung ein Buch gesehen, das mich total an deines erinnert hat. Ich wollte dann auch nochmal bei Amazon schauen, aber ich hab den Titel nicht mehr zusammen bekommen, da kam was mit König drin vor und der Autor hieß meine ich auch Boris mit Vornamen. Aber ich find da nix.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Das ist jetzt wirklich lustig, das habe ich auch kürzlich gesehen :D! Aber es ist weder von mir geschrieben noch gezeichnet :). Es heißt "Der Königsschlüssel" und ist von Boris Koch.


    Ach, und toll, dass du bei einer Leserunde mitmachen möchtest :).


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Ja, vom Geschmack her trifft es meinen ziemlich genau. Aber ich habe es mir leider noch nicht genauer angesehen.


    Viele liebe Grüße


    Borz

    Witzig finde ich auch, dass er ebenfalls Boris heißt.
    Und nebenbei bemerkt klingt das Buch auch sehr interessant.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ja, die Sache mit den Namen muss ja schon fast etwas bedeuten :). Das erinnert mich jetzt an eine ziemlich groteske Situation. Vor einiger Zeit saß ich mit einer Bekannten zusammen, und sie erzählte mir, sie habe einen sehr netten Boris kennen gelernt. Und nun wolle sie von mir erfahren, wie Borisse (ist das der Plural?) so sind. Natürlich zweifelte ich ab diesem Moment recht stark an ihrem Verstand.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Also langsam zieht es an, wer hätte das gedacht. An der Frankfurter Buchmesse lese ich am Samstag, dem 17. Oktober, am Lübbe-Stand (die genaue Zeit folgt noch), und danach an der Buch Basel im November. Insgesamt sind bereits 15 Lesungen bis zum nächsten März fix. Eigentlich hatte ich vor, etwas zurück zu stecken, wegen unserem neuen Zuwachs, aber dass es gleich so eine Nachfrage gibt, hätte ich auch nicht gedacht. Naja, ich nehme es gerne an, ist ja klar.


    Langsam nimmt auch mein neuer Internet-Auftritt Gestalt an, und die neue Anna Fink Seite sollte auch in den nächsten zwei Wochen aufgeschaltet sein. Der zweite Teil der Trilogie wird etwa Mitte November fertig sein, so dass ich gleich danach die Arbeit am dritten Band aufnehmen kann.


    Puh, aber jetzt steht mal die allererste Lesung ins Haus (am 18. September), die Buch-Vernissage, wenn man so will. Ich bin ja gespannt, wie mir das gelingen wird. Nervös bin ich jetzt schon. Na, das wird schon irgendwie klappen! Drückt mir die Daumen! :)


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Na, das wird was. Gerade frisch reingekommen und immer noch warm: Meine Termine an der Frankfurter Buchmesse. Mehr als ich gedacht habe, aber mir soll's natürlich recht sein :). Kleine Info am Rande: Leider kann/darf man das Buch am Baumhaus/Lübbe-Stand nicht kaufen. Man müsste es also vorher irgendwo besorgen, Buchmesse-Regeln mal wieder.


    Hier also die Termine. Ich würde mich auf einen Besuch sehr freuen ;): Aufregend wird's allemal!


    Freitag, 16.10.
    15 – 16 Uhr: Signierung im Comic-Zentrum, Tisch 8


    Samstag, 17.10.
    11 – 12 Uhr: Signierung im Comic-Zentrum, Tisch 4
    13 – 14 Uhr: Signierung im Comic-Zentrum, Tisch 6
    16 – 17 Uhr: Lesung und Signierung bei Baumhaus-Verlag/Lübbe


    Sonntag, 18.10.
    11 – 12 Uhr: Lesung und Signierung bei Baumhaus-Verlag/Lübbe
    14 – 15 Uhr: Signierung im Comic-Zentrum, Tisch 1


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Uff! Endlich geschafft! Vorhang auf für Anna Fink!


    Die Neugestaltung der Buch-Seite ist also fertig! Endlich am Ziel, die Reise kann beginnen. Ich hatte zwar bereits eine fertige Seite, aber als die Trilogie vom Baumhaus-Verlag übernommen wurde, änderte ich ja die komplette Buchgestaltung. Also musste ich zwangsläufig auch den Internet-Auftritt anpassen. War zwar eine Menge Arbeit, die aber großen Spaß gemacht hat. Gut, das eine oder andere Problem gibt es noch zu lösen (wie zum Beispiel die Downloads – Urgs! Man verzeihe mir diesen kleinen Ausrutscher!), aber das wird rasch erledigt. Hauptsache, das Ding läuft an!


    hier geht's zur Seite: www.annafink.com


    Bin gespannt, wie es euch gefällt!


    Viele liebe Grüße


    Borz
    [Blockierte Grafik: http://www.boriszatko.com/wp-content/uploads/Hereinspaziert.jpg]

  • Hallo Borz die neue Seite ist echt schön und liebevoll gestaltet. Die alte fand ich auch gut aber die neue ist um einiges besser.



    Ich denke ich muss mir dein Buch auch einmal zur gemüte führen :D



    oh man ich weiß gar nicht was ich als nächstes für ein Buch lesen soll



    liebe grüße


    Tobias

  • Ich habe mir gerade eben deine Homepage angesehen.
    Ich finde die Komepage echt schön gestaltet, die Startseite ist sehr schön, am besten gefallen mir die Hintergrundbilder und der Schriftzug "Anna Fink" :wink:
    Die Aufmachung ist auch gut.
    Ich war aber ehrlich gesagt zu faul um mir jetzt etwas durchzulesen. :loool:
    Trotzdem super Homepage :thumright:

  • Macht ja nichts, macht ja nichts. :). Aber vielen Dank für das nette Feedback!


    Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die BoD-Version hier rauszunehmen und durch die Baumhaus-Verlags-Version zu ersetzen. Weiß da jemand, wie ich das machen kann?


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Ich habe mir die Seite mal angeschaut, gefällt mir sehr gut. Vor allem der "3D-Effekt" den die Zeichnungen vermitteln, super. Nur manchmal kommt die Schrift in die dunklen Bereiche der vorderen Bilder und dann ist es ein bisschen unleserlich, so als Tipp :wink: Und bei den versch. Reitern, z.B. "Rezensionen" und "Presse" ist bei mir die Schrift ganz verrückt :(


    Vielleicht sehen wir uns ja am 16.10. auf der Buchmesse, ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr endlich mal hinzugehen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Aaaah! Danke erstmals und ich würde mich auch auf einen Besuch an der Buchmesse freuen :).


    Ich glaube, dass das Problem wohl an deinem Browser liegt. Wahrscheinlich benutzt du eine alte Internet-Explorer Version (denk ich mal). Die Schrift sollte in keinem Fall in die dunklen Bereiche reingehen. Das ist ganz sicher ein Darstellungsfehler des Browsers.


    Viele liebe Grüße :)


    Borz

  • Und schon ist die Frankfurter Buchmesse wieder vorbei. Für mich war es toll, nichts anderes. Hier habe ich einen Bericht darüber verfasst: http://www.boriszatko.com/?p=278 , für alle, die es genauer wissen möchten :).


    [Blockierte Grafik: http://www.boriszatko.com/wp-content/uploads/Frankfurter-Buchmesse-09-4.jpg]


    Ansonsten hoffe ich für alle, die ebenfalls dort waren, dass ich auch eine tolle Zeit hatten. Auf das nächste Mal!!!


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Letzte Woche habe ich dein Buch zum ersten Mal in einer Buchhandlung stehen sehen. Ich habe es direkt für unsere Kinder- und Jugendbücherei gekauft und bin nun schon ganz gespannt darauf, es selbst zu lesen und dann anschließend, wie die Reaktionen der Kinder und Jugendlichen ausfallen werden. Aber ich kann jetzt schon mal sagen, dass es wirklich schön geworden ist. :thumleft: