Trudi Canavan - Die Rebellin / The Magician's Guild

  • ich fand die triologie auch ganz toll, ne schöne geschichte, nur das ende war natürlich etwas traurig -.-
    ich kann schon kaum die nächste triologie von Trudi Canavan abwarten, darin solls ja um


    bin voll gespannt :thumleft:





    ich :study: Harry Potter and the Deathly Hallows

  • Ich habe mir gestern Die Rebellin gekauft und heute früh auch schon angefangen zu lesen. Bin jetzt circa bei Seite 70 und ich muss sagen, dass mir das Buch bisher ziemlich gut gefällt. Glücklicherweise fing die Handlung schon auf den ersten Seiten an, ohne uninteressante Handlungen, die davor aufwendigst beschrieben wurden. So war ich recht schnell von dem Buch gefesselt. Am liebsten würde ich es an einem Tag zu Ende lesen. :mrgreen:

  • Ich fand die drei Bücher waren solide, gelungene Fantasy, aber nichts was meine Welt bewegt hätte.



    Die Bücher würde ich einem Fantasyliebhaber auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn mich jemand jedoch fragen würde, der noch nie Fantasy gelesen hat, ob er damit mal anfangen soll, würde ich was anderes empfehlen.

    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    Ödipus in zehn Sekunden:
    Ödipus wacht auf und sagt: Welches Schwein hat mit meiner Mutter geschlafen?
    Ach, das war ja ich.
    :cyclopsani: :cyclopsani: :cyclopsani:
    (Woody Allen)

  • Bin grade mit der Trilogie fertig geworden.
    Mich hat lange kein Buch so mitgenommen, wie der letzte Band.



    Ich finde es auch irgendwo toll, dass es weitergehen soll, aber ich glaube nicht das die Bücher das Gleiche sein werden..

  • Ich habe soeben das erste Buch der Reihe "Zeitalter der Fünf" angefangen zu lesen :cheers:
    Leider handelt es sich um eine völlig andere Welt als Sonaes, aber auf dem Buchdeckel steht, dass Trudi Canevan an der Vorgeschichte Soneas arbeitet :cheers:

  • @ sSs: Ich habe gestern mit dem Buch angefangen, bin aber noch nicht sehr weit.
    Auf der Autorenhomepage gibt es übrigens noch ein paar Infos dazu, dass die Autorin eine Vor- und Nachgeschichte schreiben will. :wink:

  • Ich fand die Trilogie auch ziemlich gut. Der erste Band ist zwar noch etwas langatmig und im Zweiten nervt der zu lang gezogene Konflikt mit Regin auf die Dauer etwas, aber der 3. Band reißt vieles raus.


    Besonders interessant fand ich die Entwicklung von Akkarin. Die Neugierde wurde ja von Anfang an geschürt, da es ein sehr mysteriöser Charakter war - umso schöner war es, als man herausgefunden hat, wie er in das Gesamtbild passt.


    Das Ende fand ich auch ziemlich traurig, aber ein totales HappyEnd wäre wohl auch zuviel des Guten gewesen.

    Das Leben meistert man entweder lächelnd oder überhaupt nicht.

  • muss mich anschließen. Ich hab die Bücher klasse gefunden. Zwar war der erste Band ein wenig lahm aber zum Ende wird es wirklich spannend.

  • Ich habe gestern Abend mit "Die Rebellin" begonnen und bin begeistert! Es entstand schon ab der ersten Seite ein Lesefluss und ich konnte mich gar nicht mehr losreisen, bis ich dann doch irgendwann musste, um den nächsten Tag zu überstehen. Bin jetzt schon mit über der Hälfte des Buches durch, was bei mir sehr selten geschieht. Ich mag wie Trudi Canavan seine Charakter beschreibt und man sie nach und nach immer besser kennen lernt. Er hat sehr gute Ideen, wie ich finde in das Buch hineingebracht und man kann richtig mit der kleinen Sonea mitfiebern. Ich bin einfach begeistert von diesen Buch und werde morgen direkt in die Buchhandlung gehen und mir die anderen beiden besorgen! Ich kann es nur jeden empfehlen!


    Bini

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt gerade den ersten Teil - Die Rebellin - beendet.
    Zeitweise war es nicht wirklich spannend aber ohne das drumherum könnte man die Geschichte eben nicht aufbauen - daher sind die nicht so spannenden Teile auch gerechtfertigt und nie EWIG - aber irgendwie kann man einfach nicht die Finger davon lassen. Man muss einfach weiterlesen.


    Ich weiß nicht was meine Vor"schreiber" alles geschrieben haben, habe es nicht gelesen , befürchte, dass einiges dabei ist, was vielleicht schon mehr über die Folgebücher verrät und das liebe Freunde will ich auf keinen Fall vorher wissen :wink:


    Wirklich, seit langem mal wieder ein seeehr gutes Buch - hoffe die weiteren sind es genauso. Für Freunde der Magie sehr zu empfehlen :thumright:


    Ach ja, bei diesem Buch konnte ich jetzt endlich mal rechtfertigen, warum ich erst alle Bände haben muss, bevor ich anfange zu lesen. Das wäre jetzt echt übel wenn ich den zweiten Teil erst besorgen müsste :mrgreen:

  • Ich überlege immer noch, ob ich es kaufe, ich habe momentan nicht sehr viel Interesse an mystischem, aber diese Thrilogie gefällt mir ausgesprochen
    gut in ihrer Gestalltung und außerdem bekommt viel positive Rückmeldungen. :scratch: Hmm....

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Emuna ()

  • Hallo!


    Ich hab die Trilogie letztes Jahr zum Geburstag bekommen und war auch total begeistert. Ich wollte mir zuerst den ersten Band zum Geburtstag mitte November und den Rest, wenn es mir gefällt zu Weihnachten wünschen. Ich war froh, dass ich das nicht gemacht hat. Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Ich hab die Bücher inzwischen mehrmals gelesen und ich finde immernoch, dass das zweite Buch das beste ist.


    Die Zeitalter der fünf Reihe hab ich auch gelesen, fand es aber schwerer reins zu kommen, als bei Der Gilde der scharzen Magier.


    Holly

  • :thumleft: Kann ich dir nur zustimmen! Einfach traumhafte Bücher, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte :D

  • Ja, die Bücher sind wirklich sehr zu empfehlen und auch schnell gelesen, obwohl es zusammen wirklich viele Seiten sind.
    Wenn ich richtig informiert bin, schreibt Trudi Canavan gerade an einer "Fortsetzung" die allerdings vor der Zeit von Sonea spielt. Bin echt gespannt darauf! Bin jetzt schon Canavan-Fan, auch wenn sie erst 2 Triologien geschreiben hat.