Nora Roberts - Affäre im Paradies / Partners

• Nora Roberts - Affaire im Paradies

Kurzbeschreibeung von amazon kopiert:

Wie gefährlich ihre Recherchen im Mordfall Trulane sind, erkennt die schöne Reporterin Laurel fast zu spät. Jemand schickt ihr eine Schlange, deren Gift innerhalb von Sekunden töten kann – eine unmissverständliche Drohung. Zudem kommt sie bei ihren Nachforschungen ihrem schärfsten Rivalen in die Quere: Verbrechensstorys fallen eigentlich ins Ressort ihres Kollegen Matthew Bates. Doch er hat eigene Gründe, der attraktiven Laurel ihre Neugier zu verzeihen. Und während sie im heißen New Orleans gemeinsam recherchieren, wird aus ihrer Feindschaft eine leidenschaftliche Affäre – und daraus eine Bewährungsprobe auf Leben und Tod ...

Matthew und Laurellie sollen zusammen einem Hinweis nachgehen den sie von einer jungen Frau namens Susan erhalten haben. Diese behauptet, dass der Tod ihrer Schwester, die vor einiger Zeit durch einen Schlangenbiss getötet im Sumpf von New Orleans gefunden wurde, nicht natürlich gewesen sein kann, da ihre Schwester Anne sich niemals in die Sümpfe begeben hätte, da sie Angst davor hatte.
    Zufällig ist der verwitwete Ehemann von Anne ein alter Bekannter von Laurellie und ein Grund zur Eifersucht für ihren Kollegen Matthew, der schon seit dem College heimlich in sie verliebt ist.
    Gemeinsam gehen sie auf Spurensuche und finden unerklärliches heraus, bis Laurel eine ernstzunehmende Warnung erhält, eine tote Schlange vor ihrer Haustür...

Der Roman ist sehr kurz aber flüssig geschrieben, die Personen sind autenthisch und besonders Laurels Großmutter ist eine herrliche alte Schachtel :mrgreen:. Am Anfang geht es meiner Meinung nach etwas zäh vorran, dafür ist die zweite Hälfte rasant und spannend. Matthew und Laurellies Liebe entsteht ganz vorsichtig und zart, kommt also auch nicht zu kurz. Sehr gelungen, und ich liebe New Orleans Geschichten.

Viel Spaß allen, die es noch lesen werden =D>

• Danke JOSY, deine Rezi hat mich schon sehr neugierig gemacht und das Buch werde ich mir aufjedenfall merken... ;)

Liebe Grüße

Mausepups :dance:

:study: Nora Roberts - Zeit der Träume

"Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

• Das war das erste Buch was ich von NR gelesen hab. Ich kann mich noch genau an diesen garauenhaften regnerischen Tag erinnern es war ein Samstag Vormittag und mir war gerade langweilig also bin ich wieder mal in eine Buchhandlung rein und hab mir auf gut Glück ein Buch gekauft und dieses ist dabei raus gekommen. :)