• Klappentext:


    Zitat

    Für das Auge der Öffentlichkeit sind die Ehepartner berühmter Schriftsteller nahezu unsichtbar und niemand weiß das besser als Lisey Landon.


    Bis zu dem verrückt schwülen Tag, an dem ihr Ehemann Scott, ein gefeierter, preisgekrönter Romancier die Erde bricht für den Bau einer neuen Bücherei in Nashville. Der Tag hatte mit einem zerbrochenen Zahnputzglas begonnen ...


    Jahre später raumt Lisey in ihrer 25jährigen Ehe herum, eine Ehe von profunder, manchmal erschreckender Intimität. Lisey hatte immer gewusst, dass es einen dunklen Ort gab, an den ihr Mann ging um seinen Dämonen gegenüber zu treten. Boo'ya Moon hatte Sott ihn genannt; ein Ort der ihn sowohl äangstigte, wie auch heilte, der ihn lebendig essen konnte oder ihm die Ideen geben konnte, die er benötigte um zu schrieben und zu leben.
    Nun ist es an Lisey, den Dämonen ihres Ehemannes zu begegnen. Und was als die Bemühungen einer Witwe beginnt, die Effekte ihres Mannes zu ordnen entwickelt sich in eine gefährliche Reise ins Herz der Finsternis.


    Eigene Ergänzungen:


    Zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes macht sich Lisa Landon - ehemals Lisey Debusher - mit ihrer leicht verrückten Schwester Amanda daran, die professionellen Hinterlassenschaften ihres Mannes zu ordnen. Und diese Arbeit bringt sie auf eine Art Schnitzeljagd, die sowohl ihre eigenen verborgenen Erinnerungen wieder aufruft, wie auch einige Dinge, die sie bis dahin nie gewusst hatte. Und damit ihr Leben - und das ihrer Schwester - in Gefahr bringt. Doch manche Geschichten müssen erzählt werden, egal, wwie hoch der Preis ist.


    Urteil:


    Nach dem B-Movie-haften Cell/Puls ist dieser Roman eine qualitativ ganz andere Arbeit, in der King sowohl viele seiner eigenen literarischen Wurzeln preisgibt, wie auch viel über das, was seine Arbeit ihm bedeutet. Sicherlich, wie auch andere Rezensenten bemerkt haben, Kings persönlichster Roman. :thumleft: :thumleft:

  • Es lohnt sich - auf Grund der sprachlichen Arbeit - wirklich, dieses Buch im Original zu lesen. Es ist - wie der "deutsche" Titel zeigt, viel Liebe darin.

  • Zitat

    Original von K.-G. Beck-Ewe
    Es lohnt sich - auf Grund der sprachlichen Arbeit - wirklich, dieses Buch im Original zu lesen. Es ist - wie der "deutsche" Titel zeigt, viel Liebe darin.


    Das würde ich gerne tun... Aber Stephen King ist einer der wenigen Autoren, die ich mit meinem Freund "teile" und er liest lieber in Deutsch. Somit werde ich es, um Geld zu sparen, nur einmal anschaffen, in Deutsch. Vielleicht wünschen wir es uns gemeinsam zu Weihnachten.


    Seit die erste Ankündigung kam, freue ich mich schon darauf! :thumleft:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich warte auch - und zwar, wie immer, auf die Originalversion als Taschenbuch.
    Aber zuvor werde ich mich wohl mit "Cell" begnügen müssen, Lisey wird wohl noch etwas dauern...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mein Englisch ist leider nicht mehr so toll, werde es daher in Deutsch lesen. Herzlichen Dank aber für die Vorstellung hier. Stephen King ist für mich immer ein Muss - und nach zuletzt etwas schwächeren Leistungen, hat er ja mit "Puls" wieder ordentlich angezogen.

  • Ich fand das Buch recht gut. Nachdem ich es gelesen hatte, wollte es auch mein Bruder lesen (was eine Seltenheit ist). Ich sagte ihm, jemand der nicht viel liest, könnte es womöglich langweilig finden, aber nein, er fand es auch super! :wink:
    Technisch gesehen ist es meiner Meinung einer der besten Romane von S King.
    Aber auch sonst rührte mich die Geschichte an, was man auch von einem guten Buch erwarten kann.
    Manche Kritiker kritisierten Puls, weil es nicht zu seinen ausführlichen Werke mit subtiler Spannungsaufbau zählt und andere Kritiker "Love", weil es zu wenig Action bietet :-?


    Apropos Puls: ich habe schon eine Menge vergleichbarer Zukunftsromane mit Akapolypse gelesen und viele hatten mit Puls eins gemeinsam: guter Anfang, recht schwacher Schluss.

  • "Love" von Stephen King steht auf meiner Wunschliste. Allerdings werde ich es mir erst kaufen, wenn es als Taschenbuch heraus kommt, was hoffentlich bald sein wird. Weiß da jemand genaueres?
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf dieses Buch, da ich von "Puls" sehr enttäuscht war.
    Und mir persönlich ist weniger Action immer lieber als zu viel! 8)


    Tweety

  • Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn! Und ich liebe es bisher (S. 250) heiß und innig!
    Der Schreibstil und dieser typische "King-Style" ist ganz nach meinem Geschmack. Das Buch ist ein Psycho-Thriller, der seine Wirkung (man denkt, der Verstand verlässt einen) nicht verfehlt.
    Also bisher fresse ich das Buch fast auf.... ich kann es nur jedem, der King mag wärmstens empfehlen :!:


    Und es ist nach dem schwachen "Puls", wieder ein ganz starker Roman.


    Tweety

  • Eins vorausgeschickt:
    Ich bin eigentlich riesiger King-Fan (seit 1984), aber seit ein paar Büchern komm ich mit ihm nicht mehr zurecht.
    Durch Puls (bzw. Cell) habe ich mich schon mehr oder weniger durchgequält.
    Und gestern nachmittag hab ich mich an Lisey's Story rangewagt.
    Bis Seite 47 bin ich gekommen und möchte ihn am liebsten anschnauzen "Komm doch mal zum Punkt!!"


    Kann mir irgend jemand, der es schon gelesen hat, wenigstens einen guten Grund sagen, damit ich es jetzt weiterlese? (Gerne auch per PN, denn ich wüßte gerne, in welche Richtung die Geschichte marschiert.)


    Ich hab mir nämlich gestern abend schon ein anderes Buch gegriffen, und das ist dann eigentlich die totale Absage...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bin auch gerade dabei, dass Buch zu lesen und finde es bisher recht spannend und mal wieder gut geschrieben vom Meister des Horrors, auch wenn ich dieses Buch eher nicht in dieses Genre einordnen würde. Bin mir aber auch noch nicht so sicher, in welches Genre es stattdessen passt... Wird sich herausstellen wenn ich es zu Ende gelesen habe...
    Ich finde besonders die Wechsel zwischen Vergangenheit und Zukunf interessant und wie sich dadurch Stück für Stück die Beziehung zwischen Scott und Lisey offenbart. Spannung wird durch die Anrufe in Scotts Schuppen aufrecht erhalten, dessen Telefonnummer eigentlich niemand haben kann und durch Liseys verrückte Schwestern.
    Momentan bin ich immer noch etwas am Rätseln, was genau wohl mit der Bezeichnung

    gemeint ist, teilweise scheint es mehrere Dinge zu geben die man darunter verstehen kann...



    LG, gaensebluemche :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hab das Buch nun fertig gelesen und es hat mir von Kapitel zu Kapitel immer mehr gefallen! Hab festgestellt, dass es eine etwas andere Art Roman ist, die Stephen King seinen Lesern hier bietet, denn es war das erste Buch von ihm, das mich zu Tränen gerührt hat.
    Es passt nicht in die Kategorie "Horror", denn es treten keine unheimlichen Kreaturen auf, dass ganze Geschehen spielt sich eher in den Köpfen der Leser ab. Das Ungesagte führt zum Spannungsaufbau beim Leser.


    Ein tolles Buch! :thumleft:


    ... gaensebluemche ...


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ein Wahnsinnsbuch! Es gehört für mich in die Top 3 meines Lieblingsautoren Stephen King und ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich alleine da. Hab mich lange nicht an dieses Buch herangetraut auf Grund der ungewöhnlichen Handlung für Stephen King, sowie der größtenteils schlechten Rezensionen. Gott sei Dank hab ich mich dann vor ca. 1 Jahr doch noch dazu durchgerungen und es nicht bereut. Momentan liest es meine Frau und auch ihr gefällt es auch sehr gut. Ich hab es schon zu vielen gesagt, und ich sage es auch hier: Ich finde, kein anderer Autor kann den Charakter von Personen so gut beschreiben und so lebendig darstellen wie Stephen King, was mir in "Love" mal wieder ganz besonders aufgefallen ist. Lisey und Scott sind wirklich einzigartig. Der (eigentlich langweilige) Titel des Roman trifft es aber wie die Faust aufs Auge wenn ich an die besondere Beziehung der beiden Protagonisten denke. Auch die Beschreibung der anderen Welt fand ich genial und die Haare stehen mir jetzt noch zu Berge wenn ich an die "Bools" denke. Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, nicht nur King- und Horrorfans. Mich hat es lange nicht losgelassen.

  • Hab jetzt 80 Seiten gelesen, was ja erst knapp ein Zehntel ist, aber ich finds einfach unglaublich schwierig und langweilig.
    Früher habe ich sehr gerne SK gelesen, aber dieses hier ist mir bisher einfach zu verschwurbelt. Geht das auch nochmal los, oder erschöpft sich das jetzt in komplizierten Schachtelsätzen und Zeitsrüngen? :-?

  • Hab jetzt 80 Seiten gelesen, was ja erst knapp ein Zehntel ist, aber ich finds einfach unglaublich schwierig und langweilig.
    Früher habe ich sehr gerne SK gelesen, aber dieses hier ist mir bisher einfach zu verschwurbelt. Geht das auch nochmal los, oder erschöpft sich das jetzt in komplizierten Schachtelsätzen und Zeitsrüngen? :-?


    Gibt es Stephan King-Bücher, bei denen man vor Seite 100 auch nur erahnt, worum es überhaupt geht? Bevor ich Stephan King völlig den Rücken gekehrt habe, habe ich es mit seinen Kurzgeschichten probiert. Viele von denen sind spannend und vor allem kurz ohne Gelaber :roll:. Eigentlich möchte ich ja auch mal wieder einen King lesen, aber immer, wenn ich in der Buchhandlung bin, finde ich was besseres.....und heute ist ja auch wieder Freitag=Buchkauftag :dance:

  • Näää ich brech das jetzt ab. Hab heute 2 neue Cobens bekommen, da hab ich mehr Bock drauf :cheers:
    Allerdings geb ich demBuch irgendwannnochmal ne Chance. Ich hab früher seeehr gern SK gelesen, aber irgendwie ist mir das im Augenblick einfach zu viel Gelaber.

  • Das war der erste King, bei dem ich überhaupt mal ans Abbrechen gedacht habe. Die ersten 100 Seiten hätte man meiner Meinung nach locker auf 5 kürzen können. Im Endeffekt war ich aber froh durchgehalten zu haben, das wurde noch richtig gut und spannend! :thumleft:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Das war der erste King, bei dem ich überhaupt mal ans Abbrechen gedacht habe. Die ersten 100 Seiten hätte man meiner Meinung nach locker auf 5 kürzen können. Im Endeffekt war ich aber froh durchgehalten zu haben, das wurde noch richtig gut und spannend! :thumleft:

    Ich hab so viel Gutes über das Buch gelesen, ich bin sicher, dass es sich lohnt. Aber derzeit komm ich einfach nicht damit zurecht, was auch daran liegt, dass ich seit 2 Tagen TOTAAAAL Harlan Coben infiziert bin und heute mein bestellter Nachschub ankam. Momentan hab ich da einfach mehr Bock drauf, Thriller, Spannung usw.Ich lege LOVE mal beiseite, fange es aber später ochmal an. Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, das wäre irgendwie schade,sich jetzt lustlos damit rumzuquälen.


    Ich habe einiges von King gelesen und hab viel Respekt vor seinem Können. Grad deswegen will ich das Buch dann lesen, wenn ich Ruhe dazu hab und mich richtig drauf einlassen kann

  • Technisch gesehen ist es meiner Meinung einer der besten Romane von S King.
    Aber auch sonst rührte mich die Geschichte an, was man auch von einem guten Buch erwarten kann.

    Ich fand das Buch auch wirklich sehr, sehr gut. Anfangs hatte ich einige Schwierigkeiten, denn man muss sich wirklich auf diese Art des Erzählens einlassen können, aber das hat sich dann absolut gelohnt. Es war wirklich sehr gut, gerade weil es so eine sehr schöne Liebesgeschichte erzählt hat, die mich sehr berührt hat.

    Hab das Buch nun fertig gelesen und es hat mir von Kapitel zu Kapitel immer mehr gefallen! Hab festgestellt, dass es eine etwas andere Art Roman ist, die Stephen King seinen Lesern hier bietet, denn es war das erste Buch von ihm, das mich zu Tränen gerührt hat.

    Ich habe auch bei "The Green Mile" seeehr geweint, aber dass ein anderer King-Roman das noch mal schaffen würde, hätte ich nicht gedacht. Gerade am Ende des Romans war es dann aber zumindest so, dass ich den Tränen sehr nahe war. ;)
    Mir hat "Love" sehr gut gefallen, und ich finde, dieses Buch hat irgendwie etwas. Im Klappentext steht, es sei Kings persönlichstes Buch. Das fand ich eine sehr schöne Vorstellung beim Lesen. :)