Die Zauberglocken... 18.12 - 20.12.04

  • Ich habe bisher nur das erste Viertel gelesen (was aber am Zeitmangel und nicht am Inhalt liegt) und bin dadurch doch etwas melancholisch gestimmt. Deshalb möchte ich nun nur ganz kurz posten und mich dann wieder melden, wenn ich mehr gelesen habe. :wink:


    Toby ist mir sehr sympathisch und ich fühle mit ihm, er ist ein Außenseiter, verstoßen und missverstanden.
    Als seine Tochter Meg auftaucht, erhält die Geschichte eine Wendung, denn das Mädchen verbreitet Fröhlichkeit und Witz, sie möchte ihren Vater überraschen, was ihr auch gelungen ist.



    Ich bin sehr gespannt, wie es mit Toby weitergeht...


    Gruß
    Wilaja

  • Ich bin gestern mit dieser Geschichte fertig geworden. Irgendwie komm ich da nicht ganz klar mit.


    Für was mus denn Toby büßen??? Was hat er getan, welches ihm die Glocken zur Last legen?


    Was mich allerdings dann doch gefreut hat, war das Happy End. Es hat mich auch sehr bewegt, wie seine Toby's Tochter Meg, hart kämpfen muss, um zu überleben.


    Aber vielleicht können wir über die Geschichte ein wenig diskutieren?? Vielleicht lässt mich dass ja dann einiges verstehen.

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving