Harry Potter und der Orden des Phönix

• Hatte das Buch natürlich vorbestellt, so dass ich es pünktlich zum Erscheinungsdatum in den Händen hielt...

Allzu weit bin ich allerdings noch nicht. Harry ist gerade vom Zaubereiministerium frei gesprochen worden und darf Hogwarts also weiter besuchen. Die Beschreibung des Zaubereiministeriums war wieder wie alles in dem Buch: So wunderbar beschrieben und logisch aufgebaut, wie der ganze Rest von Harrys Welt. Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt von der Fantasy der Schriftstellerin... Die fliegenden Memos oder die Fenster, die man beantragen muss... Einfach genial... Bis ins kleinste Detail ist Harry Welt ausgearbeitet... Das finde ich wirklich beeindruckend...

Bin schon super gespannt, wie es weiter geht... :)

• Oh Gott... Jetzt werd ich aber neugierig... Ist es soooo schlimm? Ich hab ja schon gehört, dass einer stirbt. Aber doch hoffentlich keiner von Harrys Freunden oder keiner aus der Familie der Weaslys? :shock:

• Welches Band denn? Ich habe bis einschließlich Band IV gelesen... Fand sie echt genial... Ich konnte damals gar nich genug von Jamie und Claire bekommen und habe alle vier Bände hintereinander weg gelesen... <puh> Danach hatte ich aber auch erst mal die Nase voll... :? Viertausend Seiten (oder sogar noch mehr) hintereinander, dass war schon wirklich heftig....

Aber schön war es doch.... :D

• Hallo Morgana,

also ich hätte es nicht ausgehalten, den 5. Band nicht zu lesen. Ich habe alle in einem aufwaschen gelesen und hätte am liebsten auch schon den 6. Band gehabt. Ich kann's kaum erwarten :x

Liebe Grüße
    Helga :)

Liebe Grüße
    Helga :winken:

:study: [b]???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

• Ich bin fast mit dem zweiten Band fertig, und der dritte wartet auch schon auf mich. Leider hab ich im Moment zu wenig Zeit zum Lesen.... :cry:

Band 4 und 5 habe ich mir ganz eindringlich zum Geburtstag gewünscht, mal sehen, ob´s klappt! :wink:

Ich kann das Buch im Moment auch kaum aus den Händen legen, die Ringe unter meinen Augen sprechen für sich!

Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

• Ich habs schon vor einigen Monaten auf englsich gelesen...
    Ich hatte eigentlich vor auf den deutschen zu warten. Na und wer rennt pünklich am Erstverkaufstag der englischen Ausgabe in den Buchladen und kauft sich das Ding auf englisch um es am gleichen Wochenende noch zu verschlingen?...irgendwann hab ich sogar englisch gedacht... :roll:

Naja, der Band ist düsterer und trauriger als die anderen, aber ich mochte ihn. Trotzdem, Band 3 ist immernoch der beste... ;)

• Ich hab gestern damit angefangen (auf deutsch) und werd ihn am Wochenende hoffentlich auslesen!
    Hab mir gar nix anderes vorgenommen... Auf der Couch mit Harry Potter und einer Kanne Tee... :wink:

Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

• Ich habe Band V mittlerweile durchgelesen.

Dummerweise hatte die hiesige Tageszeitung, als der Band auf englisch erschien, schon verraten, wer stirbt. Da habe ich mich sehr drüber geärgert.

Band V gefiel mir gut, allerdings fand ich auch den dritten Band am besten.

• Hallo!

Ich ackere mich seit gestern abend mit Wörterbuch bewaffnet durch die englische Version, die ich freundlicherweise von meiner Schwestern geliehen bekommen habe.

Bin aber nach drei Stunden, intensivsten Nachschlagens erst bei Kapitel drei!!

Er ist ja wahnsinnig spannend und gruselig!

Janina

• Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich muß sagen ich bin nicht so begeistert. Sie beeindruckt zwar wieder mit ihrer Wahnsinnsphantasie, aber zeitweise finde ich das alles etwas langatmig da hätte es auch ein paar Seiten weniger getan. Na ja, trotzdem gelungen.

• Ich fand, die ersten beiden Kapitel, durch die ich mich jetzt gearbeitet habe, wahnsinnig gut! Bin wieder voll drin, denn es ist ja doch zwei Jahre her, daß ich das letzte Mal in der Privat Street war!

Gruß Janina

• Die Anhörung war schon schlimm!

Was mich etwas wundert ist, daß Harry sich solchen Anschuldigungen stellen muß, wo ER doch seit Band 1 als DER Retter der Hexen und Zaubererwelt hingestellt wurde.
    Es ist ja auch so, daß er zwar immer wieder Voldemort besiegt, aber Voldemort von Band zu Band mächtiger wird.
    Wie meint ihr wird es bei Band 7?
    Eigentlich stellt sich ja da die Frage Harry oder Voldemort, oder ?

Gruß Janina

• Ich muss sagen, ich bin noch gar nicht so weit gekommen.
    Immer nur ein paar Seiten, aber dann sind mir echt die Augen zugefallen. Das soll jetzt aber nichts über die Geschichte aussagen, denn wer um 4 Uhr aufsteht, der darf um 21.30 Uhr müde sein... Da hält nicht mal mehr Harry Potter wach... :wink:
    Hab's mir für's Wochenende vorgenommen, will nämlich endlich wissen, wer da stirbt... :shock:

Liebe Lesegrüße
    Eure Süße

• Hallo Christine!

Und wie weit bist Du?

Bin gerade bei der Szene, als Harry mit Professor Umbridge gestritten hat und bei Professor McGonagoll vorsprechen mußte!

Gruß Janina

• Hallo Janina!

Bin noch nicht wirklich weiter... Heute früh hab ich die Szene gehabt, wo Ron zum Vertrauensschüler ernannt wird. Und seine Mama ganz aus dem Häuschen ist.
    Heute nachmittag wird mir der Weisheitszahn rausgeschnipselt, da kann ich heute abend hoffentlich schon wieder weiterlesen!

Liebe Lesegrüße
    Eure Süße

Neue Aktionen

Gewinnspiel: Luft und Feuer

Gewinne bei der Buchverlosung einen von fünf Preisen!

Jetzt mitmachen

Endet in 2 Tagen

Leserunde: GEMINAE: Nicht alles i...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Leserunde: Tochter des Silberhaar...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Leserunde: Am Blutmond geboren

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 10 Tagen

Leserunde: Die Richter

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 10 Tagen