Als der Signorina Tecla Manzi das Herz Jesu abhanden kam - Andrea Vitali

  • Kurzmeinung

    Smoke
    eigenwillig, vielleicht auch originell, aber ebenso zäh und langweilig (für mich)
  • Dieses nette Buch habe ich kürzlich entdeckt und stelle es hier vor:


    "Als der Signorina Tecla Manzi das Herz Jesu abhanden kam"


    Zum Inhalt:


    Friedlich träumt der kleine Ort Bellano am Comer See dem Ferienende entgegen. Auch in der Kaserne der Carabinieri richtet man sich auf einen entspannten spätsommerlichen Nachmittag ein.
    Bis eine kleine alte Frau sich resolut den Zugang zum Büro des Brigadiere erstreitet: die Signorina Tecla Manzi.
    Hat man ihr doch aus dem wohlgehüteten Heim das Bildchen des Herz Jesu entwendet: Um die scheinbar senile Kundin loszuwerden, bemühen sich die Carabinieri um eilige Erfüllung der lästigen Pflicht - und stoßen dabei auf ein dunkles Geheimnis, in das so mancher "ehrbare" Bürger des Ortes verwickelt ist.


    Hört sich vielversprechend an, bin schon neugierig auf´s lesen....
    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

  • @ felidae,


    ich habe deinen Thread in "Ich lese gerade" verschoben, da du das Buch noch nicht gelesen und rezensiert hast. Wenn du eine eigene Meinung hast, freue ich mich, sie unter den Rezensionen zu lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Wird gemacht, meine Rezesion folgt.....


    lg felidae

    Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von felidae ()