Darkover-Reihe von M.Zimmer-Bradley

  • Hallo,


    Ich wüsste gerne ob es sich lohnt diese Büchreihe zu lesen ?
    Ich lese eigentlich gerne Fantasy. Soll ich s einfach mal probieren ?


    Und die, die die Bücher schon kennen, wie fandet ihr sie ?

  • Ich leihe mir die Bände zur Zeit von eiener Freundin aus.
    Bin aber erst beim 2. Band.
    Bin etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich es faszinierend, auf der anderen kann ich mit MZBs Stil nicht so viel anfangen.
    Ich würde dir raten es mal zu versuchen. Wenn du Fantasy magst, könntest du die Bücher mögen.


    Es gibt im Moment so eine schöne Sammleredition bei Weltbild. Schöne gebundene Bände, den ersten gibts Gratis, die anderen kriegst du jeden Monat für etwa 10 € (genau weiß ich das nicht mehr) und du kannst Jederzeit kündigen...

  • Ich hab die Avalon Bücher von ihr gelesen und die haben mir sehr gefallen.


    Um was geht es denn genau bei der Darkover Reihe und hängen die Bücher zusammen?

  • Hallo Yasemin,


    die Bücher handeln von dem Planeten Darkover und dessen Bewohner.
    Sie hängen auf jeden Fall zusammen, da sie im ganzen die Geschichte bilden. Ich weiß aber nicht, ob jeder Roman einzeln abgeschlossen ist?


    Dummerweise habe ich mal eines der Bücher gelesen und kam gar nicht richtig mit. Nachher habe ich gehört, daß es aus der Darkover-Reihe ist.
    Deshalb lese ich sie erst, wenn ich ein paar mehr davon habe.


    LG
    Angie

  • Ich glaube die einzelenen Bücher sind schon in sich abgeschlossen, aber irgendwo gibt es wohl einen inneren Zusammenhang.
    Ich würde auf jeden Fall empfehlen den ersten Band "Landung auf Darkover" zuerst zu lesen. Der ist zwar nicht übermäßig toll und spielt sehr lange vor den anderen Büchern, aber er gibt eine gute Einführung.


    Mal sehen, ich sollte mal weiterlesen. Das kommt davon wenn man wieder 3 Bücher gleichzeitig liest... :roll:

  • ich hab seit ewiger zeit die ersten fünf bände hier stehen und vor kurzem den ersten teil gelesen. der hat mich ziemlich gegeistert und die vorstellung noch 30 weitere bücher dieser art vor mir zu haben inkl. atlas und co gefällt mir unheimlich gut.
    wenn ich meinen sub auf eine gesunde zahl reduziert habe, werde ich mir alle zulegen. :cyclopsani: