Wie viele Bücher habt ihr denn so?

  • Ich habe sehr sehr viele Bücher, die ich auch hier nicht alle anführen kann, weil ich umgezogen bin und ein grosser Teil meiner Bücher sich noch dort befindet. Viele Bücher habe ich in Frankreich gekauft-ich hoffe, ich erhalte sie eines Tages zurück.
    Inzwischen haben sich hier, in dieser neuen Wohnung auch schon wieder die Regale gefüllt. :wink:


    Aurelie :farao:


    „Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch,
    nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre.´
    Gerhart Hauptmann
    * 15. 11. 1862 - Obersalzbrunn in Niederschlesien
    † 06. 06. 1946 - Agnetendorf [/size]
    [/size]

  • Laut Büchertreff Bücherregal gerade 623 Bücher. Das ist aber auch ausschließlich Literatur. Bücher, die ich nicht erfasst habe, sind Kochbücher, Fach- und Lehrbücher aus der Studienzeit, Sprachbücher, Reiseführer, Lexikas. Mit all denen wäre die Zahl noch höher. Meine Regale sind also gut gefüllt und ich habe festgestellt, dass noch Platz ist :mrgreen:


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Was ist das genau für ein Programm,wenn man fragen darf? lg




    Ich hab ein Programm, in dem ich meine Bücher erfasse und das sagt mir, dass ich momentan 118 Bücher besitze. Wird natürlich noch erweitert.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------www.booklooker.de/buchstabensammler22

  • Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie viele Bücher ich habe, da ich noch nie dazu gekommen bin sie zu zählen und Aufzulisten. Schade eigentlich bei meinen DVD's habe ich es geschafft, sind halt auch nur 180. Und diese Zahl überholen meine Bücher 100 %. Aber wenn es einer Interessiert, darf ruhig kommen und meine Bücher zählen und auf Listen.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Also mit den Büchern von meinem Mann und ohne Sachbücher, Heftchen (z.B. Asterix), den gaaaaaanz alten Büchlein und meinen französischen Kinderbüchern liegen wir bei etwa 500 .... noch :-,:loool:
    Somit würde ich sagen insgesamt bei etwa 600-650 :wink:

  • Ohje, ich hab vielleicht gerade mal 50 - 60...
    Mein Taschengeld reicht leider nicht für viel mehr, deswegen leih ich die Bücher meistens in der Bücherei aus.

    Wanna hold you like never before 'cause we're falling and I love you more and more.

  • Also ich glaube ich bin auch erst so mit 130 dabei, hier ist nämlich noch nicht alles drinne. Aber meine Wunschliste wächst ja auch tagtäglich- von daher.... :love:


    Genau Sally erzähl doch mal was du für ein Buchprogramm hast, ich habe nämlich auch schon eins gesucht im Internet, aber keine für lau gefunden..... :-?

  • bei mir sind es so um die 300 bücher....ich hab auch gar keinen platz mehr und musste schon andere dinge entfernen um ein weiters bücherregal in meinem zimmer unterzubringen....

    Es werden wohl langsam um die 450 sein,wenn ich die ganzen Kinder-und Jugendbücher mitzähle,die zurzeit leider aus Gründen des Platzmangels irgendwo in Kisten auf dem Dachboden stehen.... :cry: ....und es werden von Tag zu Tag mehr.... :wink: lg

  • hier erfasst habe ich 446 Bücher, dazu kommen noch alle Bücher aus dem Studium, rund 2m Kochbücher, rund 200 Geo-Hefte, alle Bücher die das System hier nicht "frisst" und die offene Bestellung bei Ex-Libris

  • Bei mir sind das etwa 100 Bücher anderer Autoren - wie ich für das Forumsbücherregal eben fest gestellt habe ... ( ein paar Bücher sind aber auch vorschollen, d.h. ich bin mir sicher ich hab sie gelesen und besessen, weiß bloß nicht mehr wohin ich sie getan hab ... ) - und mir sind einige alte Bücher begegnet, die ich für die Schule lesen musste / durfte ... Die 100 betrifft auch nur Romane - keine Bild Bände oder Reise Führer ...

  • Ich hab schätzungsweise um die 300. Meine Tochter(10 Jahre) hat sicher auch schon 150 - 200. (Die hat ja auch noch mehr Zeit zum Lesen. :) )

    Ich lese gerade: Der Hunderjährige ...


    Und höre: Totenmaske

  • WOW :shock: . Machnche hier haben ganz schön viele Bücher.


    Ich besitze ca. 190 Bücher. Aber ich bin schon fleissig am bestellen. ;) Es wären bestimmt mehr Bücher wenn man die Bücher zu zählt die ich gelesen habe aber besitzen tue ich nur ca.190.


    Liebe Grüss


    Lina

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Nachdem ich heute mal alle Bücher in Excel eingetragen habe kann ich es genau sagen mit meinen Kochbüchern zusammen habe ich 387 Bücher die ich jetzt hier mal noch nach und nach eintragen werde.

    lg Lila





    ~!__/
    ..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich habe ein paar Bücherlisten, u.a. die hier im Büchertreff, aber keine einzige ist identisch, von daher tippe ich auf ca. 550-600.