Stephen King - Das Kabinett des Todes (Kurzgeschichten)

  • Ich habe das Buch aus der Bücherei mit und bis jetzt drei Geschichten daraus gelesen.


    Und ich muss mal wieder sehen, dass Kurzgeschichten wirklich Stephen Kings Stärke sind.


    Bewährter Grusel aber auch ernste und nachdenklich machende Storys.


    Außerdem liebe ich seine Einleitungen und Kommentare und davon hat es in diesem Buch genug.

  • Hallo Yasemin!
    Sind die Kurzgeschichten wirklich so gut? Welche sind das denn, nicht das ich es mir im Internet bestelle und ich kenn die schon.
    Hast du den Dunklen Turm gelesen? Wenn ja würde mich deine Meinung dazu interessieren!
    MfG Snoopy

  • Ich find sie klasse! Auf keinen Fall zu verachten.


    Von "Achterbahn" hast du sicher schon gehört, dass ist drin.


    Auch ein anderes Kurzgeschichtenbuch "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" ist zu empfehlen, drei der vier Geschichten wurden schon verfilmt. "Stand by me", "Die Verurteilten" und "Der Mustterschüler".


    Die Dunkle Turm Story hab ich noch gar nicht angefangen, werd das aber bei Gelegenheit mal machen

  • Hi Yasemin!
    Stand by me kenne ich nicht!!!!!!
    Ich hatte die ersten vier Bücher von "Der dunkle Turm" in 3 Wochen gelesen. ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
    Hast du "Duddidts" gelesen?
    Ich habe gehört Stephen King will mit dem schreiben aufhören, wenn er die Saga zu ende geschrieben hat? Weißt du was davon?
    MfG Snoopy

  • Hallo Snoopy,


    Stand by me fan ich sehr gut ! Und auch die Verfilmung ! Ich hab sie schon 1000 mal gesehen und ich finds immer wieder gut !
    Es gut um 4 Freunde die ihren letzten gemeinsamen Sommer zusammen verbringen. Sie ziehen los auf der Suche nach einer vermissten Leiche.
    Ich finde es ist kein Horror, aber mir gefällt es sehr gut !
    Duddits habe ich noch nicht gelesen, aber den Film gesehen. Naja ging schon so. Vielleicht ist das Buch besser ?
    Der Dunkle Turm habe ich auch noch nicht gelesen, hab aber bisher nur possitives gehört.


    Das Stephen King mit dem schreiben aufhören will, kann ich mir net vorstellen ! Selbst wenn er es wirklich will, ich glaub net das er das schafft ! ihm werden immer Geschichten einfallen, und dann wird er sie auch zu Papier bringen.

  • Er schreibt ja nicht nur Horror, "The Green Mile" ist ja auch was ganz was anderes.


    Dass er aufhören will, dieses Gerücht kommt nach jedem neuen Buch auf. Ich glaubs erst wenn er es wirklich macht

  • Hallo Yasemin,
    da muss ich Dir zustimmen. "The Green Mile" hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich sonst kein Fan von Stephen King bin.
    Vor 14 Tagen wurde hier im niederländischen Fernsehen die Verfilmung des Buches (mit Tom Hanks) gezeigt, SUPER......schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen, wobei ich persönlich finde, mir hat der Film besser gefallen als das Buch (kommt ja selten vor).


    Grüsse von Bonprix

  • Habe den Film "Die grüne Meile"auf Premiere schon vor einiger Zeit gesehen, war einfach Spitze (alleine schon durch Tom Hanks).


    Zu Stephen King muss ich sagen, dass ich keines der Bücher lesen würde, aber alle seine Film gerne sehe. Ist wie bei HdR, nicht die Bücher, aber die Filme. Weiß auch nicht warum?

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Ihr!
    Stand by me kenn ich doch!!!!!! Von Duddits habe ich den Film noch nicht gesehen, aber das Buch ist gut. Der Dunkle Turm kann ich nur weiter empfelen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er aufhört zu schreiben. Was soll ich denn dann lesen, außer Jason Dark! Hauptsache ist das wenn die Saga zu ende schreibt. Ich fand beides gut von the green Mile das Buch und der Film. Die meisten Filme sind nicht so gut wie das Buch, aber da hat jeder eine andere Meinung.
    Gibt es eigentlich von "Der Talismann" schon eine Verfilmung?
    MfG Snoopy

  • Nein, soweit ich weiß wurde "Der Talisman" noch nicht verfilmt.


    Eigentlich hab ich festgestellt, dass alle Bücher von ihm die kein Horror sind, auch gut verfilmt wurden. Die anderen sind nur Müll geworden, bis auf "Shining" vielleicht. Aber wenn ich da an die grottenschlechte Verfilmung von "ES" denke, wirds mir jetzt noch ganz schlecht

  • Hallo Yasemin,


    Also ich finde auch es gibt einige gute King Verfilmungen. Aber Shining war eine der schlechteren ! Shining ist bisher das einzige Buch das ich weggelegt habe ohne es fertig gelesen zu haben ! Es war einfach nur langweilig.
    Die Verfilmung von Es war wirklich nicht so toll, wenn man das Buch vorher gelesen hatte.

  • Ich meinte damit, dass es sich da wirklich um ein super Buch handelt, was wirklich clever geschrieben ist.


    Aber beim Film hat man den Eindruck, die Leute hätten das Buch nie gelesen...

  • ....finde ich auch. Ich mag Tom Hanks sowieso (ich hab am gleichen Tag Geburtstag wie er ;) ), aber es war alles in allem ein großartiger Film. Obwohl ich normalerweise eher davor zurückschrecke, mir Verfilmungen von Büchern, die mir gefallen haben, anzusehn. Weil ich schon oft recht enttäuscht war.
    Bei The Green Mile war das nicht der Fall. Ich war begeistert. Hab ihn auch auf VHS, vielleicht sollte ich ihn mal wieder ansehn.

  • Da muss ich dir recht geben. Ich lese immer erst das Buch und wenn ich dann den Film gucke war ich meistens immer enttäuscht. Besinders bei Shinning.
    Hat schon jemand den Film Duddits gesehen? Ich habe gehört der soll gar nicht so schlecht sein. Also da bin ich mal gespannt!!!!!
    MfG Snoopy

  • Ich hab außer The green mile noch gar kein Buch von King gelesen.... und Filme kann ich mir nicht alleine ansehn, sonst mach ich mir in die Hose. Was sowas angeht, bin ich eine Memme. Shining hab ich mal zusammen mit einem Freund angesehn....als der Geist aus der Tür kam und das Kind ins Zimmer gerissen hat, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Ich bin von der Couch aufgespritzt und hab mich hinter meinen Freund geschmissen und mir die Augen zugehalten... dafür schäm ich mich heut ja noch.

  • Zitat

    Original von Anonymous


    Ich hab außer The green mile noch gar kein Buch von King gelesen.... und Filme kann ich mir nicht alleine ansehn, sonst mach ich mir in die Hose. Was sowas angeht, bin ich eine Memme. Shining hab ich mal zusammen mit einem Freund angesehn....als der Geist aus der Tür kam und das Kind ins Zimmer gerissen hat, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Ich bin von der Couch aufgespritzt und hab mich hinter meinen Freund geschmissen und mir die Augen zugehalten... dafür schäm ich mich heut ja noch.



    das war ich..... unser server hatte gerade einen blackout, deshalb wurd ich rausgeschmissen....

  • Hallo Snoopy,


    Ja Duddits habe ich als Film gesehen, aber das Buch habe ich noch nicht gelesen.
    Den Film fand ich gut, stellenweisse etwas ecklig.


    Hast du das Buch schon gelesen, ist das gut ?