Jacques Berndorf - Eifel-Sturm

  • Dies ist wohl der 10. Band der Eifelkrimireihe von Berndorf und hier wird zu Beginn die Leiche eines beliebten Politkers gefunden, der in Monschau um vier Uhr in der Frühe mit einer Winchester zu Tode gehetzt wurde. Dieser Fall sorgt zunächst für Unfriede zwischen Baumeister und Rodenstock, weil Letzterer auf Geheiß des BND seinen alten Freund zunächst nicht mit eingeweiht hat. Doch sehr schnell müssen die beiden - mit Emma dabei - zusammen kommen, wobei auch noch eine neue Freundin für Siggi auftaucht um nach der zweiten Leiche die Ermittlungen schneller voran zu treiben.


    Die Spuren führen in viele Richtungen: politische Rivalitäten, Probleme mit Umweltschützern und Teilen der Windanlagenbauindustrie, Belgien, Mallorca und noch ein paar Richtungen mehr.


    So vielfältig, wie die möglichen Motiv, so zerfasert ist auch die Handlung dieses Romans, dessen abschließende Lösung ein wirklicher anti-climax ist. Nachdem ich nun einen Drittel der verfügbaren Eifelkrimis hinter mir habe, werde ich die restlichen nur noch gelegentlich als Lückenbüßer verwenden, wenn wirklich nichts Interessanteres mehr da ist. Oder wenn ich selbst in die Eifel ziehen sollte. Aber vielleicht schreibe ich dann selbst welche :mrgreen: