Anders von Wolfgang und Heike Hohlbein

  • Kennt jemand von euch "Anders" von Hohlbein ??? Habe heute damitr angefangen und es fängt schon sehr spannend an. Ich habe mit Hohlbein so meine Probleme. Anders ist der Sohn eines reichen Unternehmers und hochbegabt. Er besucht ein Internat. In den Ferien muß er mit seinem Freund und Leibwächter mit dem Flugzeug notlanden. Es erwartet ihn eine Ruinenstadt die ein schreckliches Geheimnis birgt......


    Ich werde mal weiterlesen und euch dann berichten.


    Liebe Grüsse
    Herz

  • Den ersten Band kann man nur anfangen, wenn man alle 4 Bücher hat. Denn einmal begonnen, kann man die Story nicht mehr zur Seite legen. Spannend und mit hervorragenden Ideen ausgestattet. Ich hab die Bücher in nur drei Tagen "gefressen".

  • habe mir den ersten band letzte woche geholt und wollte eigentlich schon den zweiten gleich mitnehmen aber da ich noch nicht so bewandert bin im fantasy bereich dachte ich erst mal band 1 und dann mal weiterschaun. tja den werde ich wohl heute aben zu ende lesen, aber band 2 ist für morgen schon bestellt den werde ich dann nach der arbeit abholen. bin schon sehr gespannt was da noch so alles passiert und was für geheimnisse noch zu tage kommen. kann das buch bisher nur empfehlen !!

  • habe mir den ersten band letzte woche geholt und wollte eigentlich schon den zweiten gleich mitnehmen aber da ich noch nicht so bewandert bin im fantasy bereich dachte ich erst mal band 1 und dann mal weiterschaun. tja den werde ich wohl heute aben zu ende lesen, aber band 2 ist für morgen schon bestellt den werde ich dann nach der arbeit abholen. bin schon sehr gespannt was da noch so alles passiert und was für geheimnisse noch zu tage kommen. kann das buch bisher nur empfehlen !!

  • habe mir den ersten band letzte woche geholt und wollte eigentlich schon den zweiten gleich mitnehmen aber da ich noch nicht so bewandert bin im fantasy bereich dachte ich erst mal band 1 und dann mal weiterschaun. tja den werde ich wohl heute aben zu ende lesen, aber band 2 ist für morgen schon bestellt den werde ich dann nach der arbeit abholen. bin schon sehr gespannt was da noch so alles passiert und was für geheimnisse noch zu tage kommen. kann das buch bisher nur empfehlen !!

  • Worum genau handelt den ANDERS von Holbein. Ich lese zwar gerne Fantasy- Literatur, habe aber mit Holbein einige Probleme. Seine Bücher sind nicht schlecht, aber zwei (bis drei) Bücher von Holbein pro Jahr reichen schon aus. Die Bücher sind zwar recht spannend und nicht schwer zu lesen, aber irgendwie gibt es keinen Hintergrund. Ja, das Thema ist o.k., aber es ist irgendwie keine Thematik dahinter. Ich wüsste gerne, worum es sich in den ANDERS- Büchern handelt. (Nett wäre auch persönliche Meinung und einige Hintergründe des Buches.)


    L.G. Kate :flower:

  • Anders 1-4 kennt doch jeder. Hab auch alle gelesen find sie auch ganz ok.
    Aber Herz wieso sagst du uns nich wie es weitergeht :rabbit:. LOL!!!

    Gruß ALLE SIND BÖÖS

  • Hi!
    Bin mitten in Band 2 und fresse die Bücher förmlich auf. Brillant. Bislang auf jeeeeddeeeen Fall das beste, was ich außerhalb der Indy-Reihen je von Hohlbein gelesen habe.
    Genial!
    Besser als Greif, Buch, Flut und nicht zu vergleichen mit dem 7-Teiler "Schlaftable.... äh Intruder"

  • also bei mir hat das buch die totale sucht ausgelöst
    den 2 teil hab ich am gleichen tag wie ichs bekommn habe in 8 einhalb stunden fast durchgelesen (ohne pause)


    die ganze zeit muss ich an das buch denken und ich bin froh das ich erst den 2 durch habe
    an dem tag wo ich zuende gelesen habe werd ich weinend in mich zusammen fallen
    so gut ist die geschichte für mich

  • Ich bin gestern mit dem 4. Band fertig geworden und muss sagen, das Ende ist ja wohl total...(ich sag mal: unerwartet)... Ich hab mir echt viele Gedanken gemacht wie das Buch endet und ob es Anders aus dem Tal wieder in 'seine Welt' schafft, aber mit dem Ende konnte doch keiner rechnen, oder? Naja, jetzt bin ich traurig,dass es keinen 5. Band gibt :cry: Grüße an alle Anders Fans =;
    Eure Ricarda