Eva Rossmann - Ausgekocht

  • Im neuen Mira-Valensky-Krimi beschreibt Eva Rossmann die Gastronomie-Szene.


    Als im Lokal Apfelbaum seltsame Dinge geschehen, erklärt sich die Hobbyköchin und Lifestyle-Journalistin Mira Valensky bereit, in der Küche zu helfen. Temporeich und witzig beschreibt die Autorin den Stress in einer Profiküche. Ebenso nicht zu kurz kommt das Privatleben der Protagonistin. Unterstützt wird M. Valensky von ihrer bosnischen Putzfrau Vesna beim Aufklären der Fälle, in die M. Valensky immer rein zufällig stolpert.


    Mir gefallen die Krimis dieser Serie von Eva Rossmann, sie lesen sich locker und sind spannend. Ein besonderes Highlight der Bücher ist der Wiener Lokalkolorit.


    Momentan bin ich etwa in der Hälfte und kann es kaum erwarten, nachher weiter zu lesen.

  • Hallo Bonprix,
    das Buch liest sich auch sehr gut :D
    Es ist der fünft Krimi in der Mira Valensky-Serie. Bis auf den 4. Teil "Kaltes Fleisch" haben mir alle super gefallen. "kaltes Fleisch" ist nicht schlecht, reicht meiner Meinung nach nicht an die anderen Büchern ran.
    Am besten gefallen hat mir "Ausgejodelt".


    Die genaue Reihenfolge schreibe ich in den allgm. Thread "Reihenfolge von Büchern"


    Lg gyria

  • Dachte ich mir doch, daß es zu dem Buch bestimmt schon einen Thread gibt.


    Ich hab mir "ausgekocht" von der Donauland-Mitarbeiterin aufschwatzen lassen. Nun sehe ich hier, daß es mehrere gibt. Wie wichtig ist es denn, die Krimis in der Reihenfolge zu lesen (Ausgekocht ist offenbar Teil 4).

  • @ frl_smilla
    hmmm :-k Ich habe nur "Ausgejodelt" gelesen (Teil 2), ich will nicht zu viel verraten, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein nicht ganz unwesentliches "Detail" aus diesem Band in einem der späteren Bände wieder erwähnt wird .... und das wäre dann schon störend, wenn du vielleicht irgendwann auch "Ausgejodelt" lesen willst.


    Aber vielleicht kann ja jemand, der die Serie besser kennt, mehr dazu sagen!

    Gruß Bibliomana :cat:
    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!"

  • Also ich kenn ihre Bücher nicht, sondern möchte nur Gyria oder einen Moderator bitten, den Vornamen der Autorin (sie heißt natürlich Eva und nicht Efva) im Titel zu ändern- sonst findet man sie ja nicht mit der Suchfunktion!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hab nun Ausgekocht in Windeseile (3 Tage) ausgelesen, da das Buch (das ich mir ja eigentlich nur aufschwatzen ließ) überraschenderweise sehr interessant, spannend, witzig und wirklich gut war.


    Hab nun schon zwei weitere Rossmann-Bücher auf meiner Wunschliste.



    In Amazon wird Rossmann als "weiblicher Mankell" beschrieben; das finde ich etwas übertrieben, aber sie ist wirklich gut!